12 Wochen alter Welpe frisst seinen eigenen Kot. Mit Begeisterung!!!

Bei mir hat auch noch kein Welpe den eigenen Kot gefressen. Von Pferden allerdings schon, durften sie auch. :zwinkern2:

Prinzipell sind Pferdeäpfel eine tolle Sache. Wenn man sich sicher sein kann das diese nicht belastet sind. Angefangen von Parasiten über, was ich persönlich schlimmer finde, Medikamente die ein krankes Pferd eventuell bekommt.
Von unterschiedlichen Futtersorten mal nicht zu sprechen.

Was eine Marktlücke. Unbedenkliche Pferdeäpfel. :happy2:
 
Das machen sie auch später oft noch - was gelernt ist ist gelernt

Und im neuen Zuhause ist ja keine Mama da, die ihnen die Kacke hinterher räumt. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipell sind Pferdeäpfel eine tolle Sache. Wenn man sich sicher sein kann das diese nicht belastet sind. Angefangen von Parasiten über, was ich persönlich schlimmer finde, Medikamente die ein krankes Pferd eventuell bekommt.
Von unterschiedlichen Futtersorten mal nicht zu sprechen.

Was eine Marktlücke. Unbedenkliche Pferdeäpfel. :happy2:

:happy2:

Ne, aber im Ernst, selbst wenn was drin ist, in den Mengen finde ich persönlich es dann auch nicht tragisch. Anders würde ich es sehen, wenn ich einen Hund mit unklarem MDR-1 Status hätte. Da ich aber noch nie ne gefährdete Rase hatte....
 
Wenn die Pferde AB bekommen und der Hund es dadurch aufnimmt könnte es doch sein das der Hund (eventuell bei einer noch nicht diagnostizierten Erkrankung) dadurch eine AB-Resistenz aufbaut?
 
Bei den Mengen die über den Kot ausgeschieden werden, ist es sehr unwahrscheinlich. Für sowas braucht es eine gewisse Mindestwirkstoffmenge. Wo die liegt, ist von AB zu AB unterschiedlich. Sonst gäbe es nämlich keine wirksamen ABs mehr. Wir nehmen täglich reste verschiedener ABs zu uns, die z.B. imTrinkwasser gelöst sind.
 
Als Caro einzog, meinte sie auch ihr Urin aufschlecken zu müssen. Fand ich auch nicht so pralle und habe sie wie Skadi beschrieben am Geschirr weiter gezogen. Dieses Verhalten hatte ich nach etwa drei Monaten komplett raus.
In Prinzip habe ich die Verhaltenskette auf Dauer unterbrochen und kann mir vorstellen, dass es beim Kot schwieriger ist. Da müsstest du ja jemanden mitnehmen, wenn du den Kot entsorgst (es gibt auch Biologisch Abbaubare Kotbeutel!).
 
Ich verzweifle langsam an dem Kleinen.

Grad hat er sein Häufchen in die Wohnung gemacht (was nicht schlimm ist, er wird dafür NICHT bestraft), einige Sekunden nach dem er gegessen hat, mein Freund hat ihn in dem Moment als Butch es gerade essen wollte vorsichtig am Halsband weggezogen, da fing Butch tief an zuknurren und hat um sich gebissen.

Ich bin echt am Ende langsam.. Ist es echt möglich, dass ein so kleiner Mann schon aggressiv ist? Er ist wirklich so super lieb, bis auf die typischen Welpenspinnereien, aber sobald es ums Fressen geht, egal ob Kot oder normales, wird er aggressiv und beißt, knurrt und ist auch nicht mehr runter zu kriegen, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt. :traurig2:
 
Vielleicht hat Butch durch sein bisheriges Leben schon eine Macke weg? :traurig2:
Vielleicht hat sich dein Freund über Butch gebeugt und ihn damit Körpersprachlich bedroht?
Vielleicht wäre eine Hausleine angebracht? Einfach eine weiche Kordel am Halsband befestigen, sodass ihr nicht über euren Hund greifen müsst (was er ggf. nicht mag) und ihn so aus der Situation holen könnt?

Ich weiß, ganz viele "vielleichts" :traurig2:
 
Vielleicht hat Butch durch sein bisheriges Leben schon eine Macke weg? :traurig2:
Vielleicht hat sich dein Freund über Butch gebeugt und ihn damit Körpersprachlich bedroht?
Vielleicht wäre eine Hausleine angebracht? Einfach eine weiche Kordel am Halsband befestigen, sodass ihr nicht über euren Hund greifen müsst (was er ggf. nicht mag) und ihn so aus der Situation holen könnt?

Ich weiß, ganz viele "vielleichts" :traurig2:

Die Sorge habe ich langsam auch, dass er in ganz fiesen Verhältnissen aufgewachsen ist. Zwar sind wir froh ihn da "raus" geholt zu haben, nur haben wir auch Angst, dass wir dieses Verhalten nicht wegkriegen. Hundeschule haben hier über Winter alle geschlossen somit fällt das für uns leider raus. :(
 
Dann würde ich an eurer Stelle weiter weg fahren für den Besuch einer Hundeschule und das dringend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben