Der könnte sofort bei mir einziehen...

Welchen Sinn hat dann ein Rassegutacher? Ich habe nicht viel Ahnung von Rassen aber selbst ich sehe in Peaches keine Französische Bulldogge. Ich kann mir vorstellen, dass man bei diesem Hund auf der Straße bei Nachbarn u.ä. nicht mit dem französischen Bulldoggen-Mix durchkommt. Oder zeigt man dann das Gutachten und gut ist?

Doch, genau darum geht es. Der Rassegutachter bescheinigt einem, dass es kein Listenhund ist, obwohl es eigtl. einer ist und schon ist man aus dem Schneider. Man muss halt eben gute Connections haben. Jeder andere Rassengutachter hätte Peaches als Listi-Mix eingestuft ... ich kenne die Ex-Besitzerin von Peaches persönlich und ich weiß, dass sie sich bewusst jemanden gesucht hat, der aus Peaches einen Nicht-Listi macht.
 
Welchen Sinn hat dann ein Rassegutacher?

Das man möglicherweise seinen Hund behalten kann? Oder ohne Auflagen leben kann? Eine Wohnung mit Hund findet? Das Hunde aus dem TH rauskommen?
Gibt viele Gründe.

Und ganz ehrlich. Ich würde es auch versuchen, mit einem Rassegutachten meinen Hund aus der Liste zu holen.

Beispiel Ali. Wurde von seinen Vorbesitzern als Boxermix gekauft. Dämlich von allen Beteiligten, sicher. Sowas in den Impfausweis schreiben zu lassen. Ging aber einige Jahre gut. Bis die in eine Kontrolle gekommen sind und der Hund anhand eines Fotos! als Staffordshire Terrier eingestuft wurde.
Die haben das dann akzeptiert, ihr Bußgeld bezahlt und alle Auflagen erfüllt.

Wäre mir das passiert, wäre ich gegen vorgegangen. Hätte versucht, einen Gutachter zu finden, der den Hund als Am Bulldog Mix o.ä. einstuft.

Ali wurde übrigens dann abgegeben, weil sie umziehen mußten und auf die Schnelle keine Wohnung mit einem Listenhund gefunden haben.
 
Solche Sendungen lösen den "Haben wollen" Effekt aus. Wenn ich dem immer nachgeben würde, hätte Paderborn einen neuen Stadtteil. Belloborn oder so ähnlicho_O
Obwohl, Ling Ling:rolleyes:
 
Wahrscheinlich kann sich das Tierheim vor Anfragen für Ling Ling kaum retten. ;)
Klein, jung, flauschig... Der muss nicht lange warten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben