Warum schreibt man sowas auf Facebook?

- Unbeholfender Versuch einer Kontaktaufnahme?
- Spontanreaktion?

Ich sehe da nichts problematisches. Eine Email könnte ähnlich aussehen und müsste auch beantwortet werden. Und selbst wenn es eine spontane Reaktion war und derjenige nach "einmal drüber schlafen" dann die Stimme seiner Vernunft wieder hören kann, ist das halt das Ergebnis von sehr direkter Kommunikation in den sozialen Medien. Früher wäre sowas nur im direkten Gespräche passiert und da hätte jeder gewusst, dass das erstmal nur laut gedacht war. Heute wird im Internet laut gedacht. Mehr ist das nicht, aber auch nicht weniger. ;)
 
@Schnaufnase:
Ich rede von so Kommentaren wie "Habe großes Haus und 3000qm Grundstück, halte seit über 30 Jahren Boxer" oder "Bitte meldet euch mal über PN bei mir".

Wieso schreibt man sowas? Das klingt für mich immer wie: Ich habe Interesse an dem Hund, bin aber zu faul selber aktiv zu werden.

Ich weiß was du meinst. Gelegentlich habe ich Hunde, die mir am Herzen liegen und ein Zuhause suchen, in meinem WhatsApp Status. Ein Bekannter schrieb mich an und meinte, ob ich mehr Infos habe zu dem Welpen, er habe Interesse. Ich ihm alles geschrieben was ich weiß und ihm gesagt, er muss sich dort melden. Nein, sie sollen sich bei ihm melden, ich soll seine Nummer weitergeben und dabei gleich nach dem und dem fragen. Ich: du bist Ende 30, du hast ein Telefon und die Nummer - also kannst du selber anrufen. Nein, macht er nicht. Schließlich wolle ja der Verein den Hund "loswerden" und müsse sich entsprechend kümmern. Unterm Strich ist das Welpenmädchen nun vermittelt - und er hat noch immer keinen Hund.

Das Denken ist teilweise tatsächlich so: ich helfe dir oder "tue" was für dich und nehm den Hund - also kümmere du dich um meine Angelegenheiten, also kümmere du dich um alles Nötige.
 
Also Dein Bekannter ist ja komisch drauf.:eek:
Martin wäre um die ganze Welt gereist Hauptsache Pucsu darf zu uns und er hat auch mit der Vermittlungsfrau telefoniert und das obwohl er telefonieren hasst.
 
Natürlich gibt es solche Leute. Die haben aber nur dann Erfolg, wenn sie jemanden finden, der mitmacht. ;)
Sonst endet es wie bei deinem Bekannten: Hund lebt glücklich woanders. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben