Marlas Ernährung

Nach Recherche habe ich festgestellt, das Süsskartoffeln weltweit weit überwiegend sehr intensiv angebaut werden.

Guter Einwand. Selbst die BIO-Variante kommt allerdings zumindest hier im EDEKA oft leider nur aus den USA oder China.

Süßkartoffel habe ich vor einiger Zeit mal mit in den Gemüsematsch gemischt, allerdings nur eine kleine, da hab ich nichts gemerkt, aber wie das bei größeren Mengen ist, kann ich nicht sagen...

Es kann gut sein, dass Linsen oder Kirchererbsen funktionieren könnten, allerdings will ich das jetzt grad nicht ausprobieren :confused: eben hatte sie immer noch Durchfall, wie Wasser....

Warum lässt du das Huhn nicht einfach mal weg?

Torsten
 
Guter Einwand. Selbst die BIO-Variante kommt allerdings zumindest hier im EDEKA oft leider nur aus den USA oder China.



Warum lässt du das Huhn nicht einfach mal weg?

Torsten
Weil es das einzige ist, was sie gerade verträgt. Außer Möhren, aber nur von Möhren wird sie nicht satt
 
D.h. die letzten Tage gab es kein Fleisch und der Durchfall war trotzdem da?

Torsten
Nein, es gibt seit ca 4 Wochen gekochtes Huhn, Möhrensuppe und Kartoffeln, Kartoffeln gehen nicht, stellte sich im Nachhinein raus, machen Ohrenentzündung. Nach dem positiven Ultraschall letzte Woche habe ich das Huhn immer weniger gekocht, gibt es seit vorgestern wieder komplett roh. Da sie dringend zunehmen muss, gab es seit ein paar Tagen, auf Rat von Dieter und Mestchen, Buchweizen. In der letzten 2 Nächten hatte sie schreckliche Bauchschmerzen, seit heute morgen Durchfall. Heute morgen gab es gekochte Pute, weil ich kein Huhn mehr da hatte, aber scheinbar geht Pute auch gekocht grad nicht.
 
Wieder die ganze Nacht extreme Bauchschmerzen, obwohl es gestern nur noch gekochtes Hühnchen gab.
Ich verstehe es einfach nicht :(
 
Vielleicht doch noch mal untersuchen lassen, eventuell ist die Ursache für die Bauchschmerzen eine andere? Vielleicht hat sie was Ungenießbares gegessen oder es muss an ganz anderer Stelle gesucht werden, anderes Organ?
 
Vielleicht ist es eine Nebenwirkung vom Magenschutz und du kannst mal einen anderen nehmen?
 
Nein, es gibt seit ca 4 Wochen gekochtes Huhn, Möhrensuppe und Kartoffeln, Kartoffeln gehen nicht, stellte sich im Nachhinein raus, machen Ohrenentzündung. Nach dem positiven Ultraschall letzte Woche habe ich das Huhn immer weniger gekocht, gibt es seit vorgestern wieder komplett roh. Da sie dringend zunehmen muss, gab es seit ein paar Tagen, auf Rat von Dieter und Mestchen, Buchweizen. In der letzten 2 Nächten hatte sie schreckliche Bauchschmerzen, seit heute morgen Durchfall. Heute morgen gab es gekochte Pute, weil ich kein Huhn mehr da hatte, aber scheinbar geht Pute auch gekocht grad nicht.

Und hast du mal versucht jegliche tierische Proteine wegzulassen?

Vielleicht liegt es auch an der "Magenschutztablette" - was auch immer das sein soll.

Durchfall ist zumindest nach meinem Verständnis eine Vergiftungs- bzw. Unverträglichkeitserscheinung, d.h. der Organismus will schnell etwas loswerden.

Ich würde in solchen Situationen auf jeden Fall auch immer bindende Stoffe wie Zeotlith, Chlorella, Spirulina etc. mit füttern. Kohletabletten gehen glaube ich auch. Parallel dann den Ursachen nachgehen, u.a. eben mit dem Ausschluß-Verfahren.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben