Monatelanger Husten

Ich kann auch nichts beisteuern, aber ich denke an euch und wünsche allen gute Besserung.:)
 
Da schließe ich mich Hanca von ganzem Herzen an!
Ich mich auch :)Freut mich wirklich @Dalila :)

Ich hatte ein Zeckenhalsband gekauft und jetzt vermute ich sehr stark, dass es davon kommt. Ich werde mich einmal schlau machen und später im entsprechenden Thread darüber berichten!
Zeckenhalsbänder enthalten teilweise starke Giftstoffe,auf die gerade kleine(und damit leichte )Hunde sehr stark reagieren können :-/
Ich würde das Halsband sofort abmachen.
 
@Entewackele
Ich habe bei Beiden die Halsbänder schon abgemacht!
Sammy, mein Terrier hat direkt darauf reagiert und bei Blake, mein Chihuahua hat es nichts gemacht!
Danke für die Info!
 
Die Tierärztin war sehr zufrieden :)
Sie meinte sie hätte selten einen Hund gesehen der sich so schnell regeneriert.
Fleuri bekommt jetzt noch eine Zeit lang Karsivan und Prednisolon.

Wie wir zurück kamen waren die Symptome wieder heftiger.
Denke der Stress im heißen Auto und dann noch auf den Behandlungstisch hat sie gestresst.
Nach etwa einer Stunde hier in Ruhe war es wieder besser.

Wie sind eigentlich eure Meinungen dazu älteren Hunden vorsorglich Karsivan zu geben?
 
Klasse, dass es Fleuri besser geht. Daumen sind weiterhin gedrückt! :)

Zum Karsivan:

VORSORGLICH gebe ich meinen Hunden gar nichts - auch nicht den älteren.

Quarz hat nach seinem Vestibularsyndrom Karsivan bekommen - und ich war begeistert. Er hat sich regelrecht verjüngt dadurch. Das war fast nicht zu glauben.

Dabei hatte mir der Tierarzt zuvor gesagt, dass er selbst nicht viel von Karsivan hält. Seiner Meinung nach könne man sich das Geld sparen (Karsivan war damals nicht ganz billig...)
Da er aber diverse Patientenbesitzer hatte, die begeistert waren, empfahl er mir, es einfach mal zu versuchen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Ich würde es auf jeden Fall auch so machen, und es mal ausprobieren.

Allerdings eben nicht zur reinen "Vorsorge", sondern nur bei tatsächlich bestehenden Problemen.
 
Schorsch hat die letzten 1-2 Jahre auch Karsivan bekommen, da er eine Weile immer mal leichte Anfälle hatte und damit waren sie so gut wie weg. Auch allgemein ging es ihm besser, er war vitaler.
 
Wir geben auch Karsivan. Wegen Lungenfibrose und wg evtl Demenzsymptomen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben