Monatelanger Husten

Fleuri bekommt jetzt noch eine Zeit lang Karsivan und Prednisolon.

Ich wäre da sehr kritisch. Das Prednisolon hätte ich abgelehnt.
Die Ursache für das Vestibularsyndrom ist bisher nicht bekannt, darum kann man es eigentlich auch nicht behandeln.
Karsivan wird nicht von allen Hunden vertragen.

Mögliche Nebenwirkungen:

Karsivan® ist im Allgemeinen sehr gut für Hunde verträglich. Selten können nach der Gabe von Karsivan® allergische Hautreaktionen auftreten, zum Beispiel Quaddeln. Sehr selten werden Fressunlust, Erbrechen, Durchfall, Unruhe, Atemnot, Herzrasen, Bewegungsstörungen und ein Kollaps beim Hund nach der Verabreichung von Karsivan® beobachtet.

http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/medikamente-im-fokus-karsivan-bei-alten-hunden/125312

So selten wie es dort beschrieben ist, kommen die Nebenwirkungen gar nicht vor.
In Hundeforen und auch in meinem Bekanntenkreis werden immer wieder Nebenwirkungen beschrieben.
 
Das mit der Unruhe kann ich bestätigen. Eine meiner Hündinnen bekam im Alter probeweise auch Karsivan.
Unruhe trat fast gleich auf und wurde immer schlimmer. Wr haben das dann wieder abgesetzt, bevor möglicherweise noch mehr Nebenwirkungen kommen.
 
Mich freut es auch sehr, dass die Tierärztin mit Fleuri zufrieden war!:)
Zu dem Medikament kann ich Dir leider auch nichts sagen.
Ich wünsche Euch aber weiterhin gute und schnelle Besserung!!

Sammy geht es heute zum Glück auch wieder besser! :)
 
Ich wäre da sehr kritisch. Das Prednisolon hätte ich abgelehnt.
Die Ursache für das Vestibularsyndrom ist bisher nicht bekannt, darum kann man es eigentlich auch nicht behandeln.

Bekannt ist dass das Vestibularsyndrom mit einer Hirnschwellung einhergehen kann.
Dafür das Prednisolon.

Karsivan wird nicht von allen Hunden vertragen.

Das ist klar.
Welches Medikament wird schon von jedem Tier/Menschen vertragen.
Bisher verträgt Fleuri es gut.
 
Man sollte auch immer bedenken:

Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
 
Ich hab jetzt mal gegooglet, was das überhaupt ist :)

Also überall, wo ich geguckt hab, stand, dass Vitamin-B gerne gegeben wird. Charlie kriegt ja für sein Immunsystem auch täglich Vitamin-B-Komplex.
Ich hab die Kapseln von Ratiopharm und mach ihm die einmal täglich ins Futter. Er frisst das ohne Probleme ;)
 
@Dalila
Es können bei jedem Medikament Nebenwirkungen auftreten!
Wenn die Tierärztin für Fleuri dieses Medikament empfiehlt, dann würde ich ihr das auch geben.
Du kennst das Verhalten deines Hundes und deshalb bemerkst Du ja auch, wenn er sich anders verhält!
Absetzen kannst Du das Medikament zu jeder Zeit,sollte Fleuri dieses nicht vertragen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben