Trainingsleine von Cesar Millan

Fällt mir noch was ein, wir haben uns ja mal einen Hundesportverein angeschaut mit Aslan. Auf Spielzeug anfitscheln fand ich ja richtig gut- so dass er dann das Lieblingsspielzeug für gute Leistung bekommt als Belohnung. Irgendwas Kleines, was du dann hervorzaubern kannst. Aber als sie mir dann das Stachelhalsband empfohlen haben und ich dann beim Üben gesehen habe, wie sehr die Eine an ihrem Hund zerrte, vorne von den Füßen holte- wußte ich schon, dort gehst du nicht wieder hin. Ich war geschockt.
 
Das so was auch heute noch auf manchen Hundeplätzen nicht nur geduldet, sondern sogar empfohlen wird, finde ich einen unglaublichen Skandal. Besonders tun sich darin meiner Erfahrung nach ja die klassischen Schutzhundvereine hervor. Schlimm, was diese Hunde aushalten müssen, nur weil die meisten robust genug sind, es irgendwie wegzustecken ohne völlig zusammenzubrechen...
 
Um bei dem Beispiel von Sturmgeweiht zu bleiben: Indem man den Hund mit einer Schleppleine in seinem Bewegungsradius einschränkt. Der Hund möchte wo hin, wird aber körperlich davon abgehalten. Das ist insofern schon ganz richtig, dass das streng genommen als aversiv bezeichnet werden kann.
Sorry will man jetzt Schleppleine und Würgeband unter einen Hut zwingen ?
 
Das so was auch heute noch auf manchen Hundeplätzen nicht nur geduldet, sondern sogar empfohlen wird, finde ich einen unglaublichen Skandal. Besonders tun sich darin meiner Erfahrung nach ja die klassischen Schutzhundvereine hervor. Schlimm, was diese Hunde aushalten müssen, nur weil die meisten robust genug sind, es irgendwie wegzustecken ohne völlig zusammenzubrechen...
Es sind aber einige nicht robust genug.
Ob die wohl entsorgt werden, wie in den 70 er, ?
Wenn man auch die Methoden anwendet .
 
Mal davon abgesehen dass diese Leine total überteuert ist, finde ich sie im Training richtig eingesetzt gar nicht so schlecht.
Diese Leine gehört aber nur in die Hand von jemandem der nicht an seinem Hund rumzieht und sollte wirklich nur als Hilfsmittel gesehen werden und nicht als Spaziergehleine.
 
Mal davon abgesehen dass diese Leine total überteuert ist, finde ich sie im Training richtig eingesetzt gar nicht so schlecht.
Diese Leine gehört aber nur in die Hand von jemandem der nicht an seinem Hund rumzieht und sollte wirklich nur als Hilfsmittel gesehen werden und nicht als Spaziergehleine.
Und an welchem Punkt im Training findest du sie sinnvoll eingesetzt, wenn ich mal fragen darf?
 
Und an welchem Punkt im Training findest du sie sinnvoll eingesetzt, wenn ich mal fragen darf?
Das sollte in jedem Training und jedem Mensch/Hund Team individuell entschieden werden.
Ich setze sie auch ein, werde aber hier jetzt keine Trainingstips geben da vor dem Einsatz eine klare Anleitung zu erfolgen hat damit sie wirklich nur ein Hilfsmittel ist und kein Erziehungsmittel für Leute die sich einen sauberen Trainingsaufbau sparen wollen und dem Hund dann eventuell schaden.
 
@Angua
Man kann , bei falscher Anwendung, auch sehr viel Mist mit der Schlepp machen.

Aber , ich würde die beiden nie in einen Topf werfen.
Sage gleich, dieses Würgeteil kenne ich nicht in der Praxis und ich will es auch nicht kennen

Es sei denn CM würde sich als " Testhund " zur Verfügung stellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben