Tipps gegen Silvesterangst?

P.S.: und ich hoffe für uns alle, daß sich die Kiddies keine Böller aufgehoben haben und es Mitte Februar noch knallt. Und dann am Besten noch in Wald und Feld...

die kiddies nicht aber die erwachsenen.
gerade in dieser minute böllert es wieder,
ging den ganzen abend schon so.
erna hat unten wieder nur pipi gemacht :traurig2:

schüßler salze muss ich auch mal probieren,
also her mit der dosierung :zwinkern2:
 
Ich möchte gerne darauf aufmerksam machen das diverse Dosierungen von Hund zu Hund unterschiedlich ausfallen ( können ) und man dies mit einem kompetenten Tierarzt oder Homöopathen absprechen sollte. :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Also die Dosierung... im Internet findet man die unterschiedlichsten Angaben. Auf einer Seite ( http://schuessler-salze-liste.de/index.htm ) habe ich gelesen, dass manche Leute immer nur ein Salz geben, manche höchstens drei, Andere wieder alle Salze zusammen.
Auch hier findet man Angaben zur Dosierung: http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/aktuell/schuessler_dosierung.html

Wir haben am Tag vor Sylvester von jeder Sorte 2 Tabletten genommen und sie in etwas Wasser aufgelöst. Das Ganze dann auf eine Spritze gezogen und dem Hund ins Maul gespritzt. Es soll Hunde geben, die die Tabletten als Leckerchen ansehen. Unser Hund definitiv nicht. Aber ab und zu etwas Wurst dazu - dann ging es.
Das Ganze haben wir am Sylvesterabend mit 3 Tabletten je Sorte gemacht, über den Tag verteilt 3x, die Dosis aber auf 4 Tabletten je Sorte erhöht, kurz bevor es losging (ca 22:30 Uhr).

Alle Aussagen im Internet habe ich so interpretiert: überdosieren geht nicht, im schlimmsten Fall hilft es nicht.
Aber einen Tierarzt zu der Sache zu befragen kann sicherlich nicht schaden. Wir haben es nicht gemacht, denn die Bekannte, die uns den Tipp gegeben hat, beschäftigt sich schon länger mit dem Thema.
Wie gesagt, ob es wirklich wirkt, wird sich beim nächsten Jahreswechsel zeigen...

Liebe Grüße, Dagmar
 
danke dir .........

den tag vor silvester auch 3 x täglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüsslersalze werden über die Mund-und Rachenschleimhaut aufgenommen.
Deshalb bitte nicht als Leckerlie oder in Wurst geben, sondern in Wasser auflösen und ins Maul spritzen.
 
ja, auch den Tag vor Sylvester 3x täglich. Vielleicht kann man auch 2 Tage vor Sylvester anfangen. Wir haben die "letzte Nummer" erst am Montagabend bekommen.
Wie gesagt, wenn man da einen Tierarzt mal um Rat fragt, kann das sicherlich nicht schaden.

Nochmal kurz zur Dosierung: hier muß sicherlich jeder für sich selbst den richtigen Weg finden. Auf manchen Seiten steht sogar, daß man bei starken Beschwerden (bei Menschen) die Tabletten hochdosiert einnehmen kann. D.h. jede Minute eine Tablette. Oder alle 5 Minuten eine. Das sind Angaben, die ich im Netz gefunden habe.

So wie wir es gemacht haben, schien es gut zu sein. Inish ging es gut und bis heute ist sie gut drauf :jawoll:.

Liebe Grüße, Dagmar
 
danke dir.
ich werde in der apotheke fragen,da ist eine
homöopathin die sehr gut berät.
 
ist ja cool,
erna hat erst zum fenster geschaut und dann
zum pc.
kopf schief und dann hat sie sich neben mir gelegt.

sie erkennt das es nicht "echt" ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben