Zeigt mein Hund Aggression gegen andere Hunde oder was sonst? Hoffe auf Tipps. :)

Hallo,

ihr Verhalten könnte auch daher kommen, dass sie als Welpe auch von anderen Hunden nicht immer nett behandelt wurde. Als Welpe wurde sie auch ab und zu geknappt von anderen Hunden, weil sie zu ihnen lief :denken3:
Vielleicht hat sie sich das auch abgeschaut :denken3:
 
Hallo,

sicher kann ihr Verhalten auf Erfahrungen basieren...spielt aber in meinen Augen jetzt keine wirkliche Rolle.

Anstatt sie an langer, gespannter Leine den anderen Hund beschnüffeln zu lassen, solltet Ihr sie an kurzer, aber lockerer Leine hinter Euch oder auf die dem Welpen abgewandte Seite bringen und ruhig aber bestimmt signalisieren, daß ein Kontakt nicht erwünscht ist und den Welpen wegschicken, bzw. zügig weitergehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben