Tipps gegen Silvesterangst?

Ist zwar etwas Offtopic, aber ich habe mich nach Lektüre der Silvesterberichte von Polizei, Feuerwehr und Naturschützern wieder einmal gefragt, warum die Böller nicht verboten werden? In anderen Ländern ist das ja auch so.
Es gibt jährlich Milliardenschäden, Tote und Verletzte, das zeigt schon einmal, dass die Leute mit Feuerwerk nicht umgehen können. Schon gar nicht in Verbindung mit Alkohol, wie es Silvester eben der Fall ist.
Haustiere wie Hunde und Katzen kann man noch einigermaßen abschotten, wenn es nötig ist. Aber die Wildtiere sind dem sinnlosen Geballer vollkommen ausgeliefert und Vögel z.B. können alleine schon durch den Stress sterben. Das ist so sinnlos wie es sinnloser nicht sein könnte. Ebenso kann man sein Geld direkt anzünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden haben es gut überstanden.

Für Stella war es das erste Silvester bei uns.. und ich hatte echt angst wie sie reagiert. Nunja.. sie hat gar nicht reagiert :frech1:
selbst als wir draußen waren und es geknallt hat, hat sie nichtmal geguckt :D Um 0 Uhr gab es einen Gefrorenen Kong und den hat sie auch ausgeschelckt ;)

Lucky war draußen auch entspannt trotz knallen, um 0 Uhr war er leicht gestresst und hat mal gewufft aber seinen Kong konnte er trotzdem auslecken also alles gut

Ich beneide niemand der einen extrem ängstlichen Hund an Silvester hat! Bin froh das beide so entspannt sind
 
toll angi :happy:

hier ist vor einer halben stunde jemand aus dem koma erwacht und verfeuert
seine böller :wuetend10:
rippchen ist wieder ein wrack :traurig7:
sie hat versucht unter mein t shirt zu kriechen .....
jetzt hat sie es an und liegt in ihrer höhle.

ich verzweifel langsam.

@Schnuffelruebe,
das frage ich mich schon seit jahren.
sollen sie doch wenigstens den verkauf auf einen tag beschränken und
alle an der grenze abfangen die das zeug aus polen ect. holen.
 
Hachiko ist auch in diesem Jahr wieder total durchgedreht.
Er rennt völlig kopflos durch die Wohnung, knabbert alles mögliche an, ist nicht ansprechbar, völlig hysterisch und abgedreht
Nach draußen geht er am 1.1. nur unter Zwang
Seinen 1. Haufen seit dem 30.12. hat er gestern abend gemacht - er hatte Quark und ne große Portion Öl im Futter..........................

Wir haben schon viel ausprobiert, auch während der WM war ja ständig Feuerwerk, nichts hilft, wir hatten schon Rescue-Tropfen, Bachblüten und auch Pillen vom TA

Falls irgendwer nen Ferienhaus kennt, in dessen Umgebung NICHT geknallt wird - bitte melden, ich buche dann schon mal für nächstes Jahr:nachdenklich1:
 
rippchen hat heute häufchen gemacht :happy:

ohne leine im park geht noch nicht,
sie schaut immer nach oben und wenn es knallt
ist wieder panik angesagt.

gabi,tut mir leid das hacki auch so panik hat.
ist doch schrecklich wenn man seinen köterli nicht
helfen kann.
 
Falls irgendwer nen Ferienhaus kennt, in dessen Umgebung NICHT geknallt wird - bitte melden, ich buche dann schon mal für nächstes Jahr:nachdenklich1:

Meine Chefin hat eine Pension bei Karlsdorf, Hunde sind natürlich ein Muss und der Garten ist eingezäunt.
Ich könnt sie Dienstag fragen ob sie dieses Jahr etwas gehört hat aber ich glaub dort ist es ziemlich, ziemlich ruhig.

EDIT: Pension mit Ferienwohnung. Du musst also nicht im Hundekorb schlafen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen!
Hoffe, daß das neue Jahr für euch bisher gut verlaufen ist. Und daß die Hundis wieder in der Reihe sind.

Bisher liefen Sylvester so ab: entweder Nachtwanderung zu Orten, die so weit es geht von der Zivilisation weg sind. Geltinger Birk oder Lütmoorsiel. Dieses Jahr sollte es die Hamburger Hallig sein.
Oder zu Hause ein Nervenbündel haben: Inish zittert, die Augen stehen einen halben Meter vor dem Kopf, ist nicht ansprechbar und man hat das Gefühl, gleich kollabiert sie. Sie sucht sich Ecken zum reinkriechen... das paßt gar nicht. Und man ist so machtlos.

Desensibilisierungs-CD hat nicht funktioniert, Bachblüten auch nicht und sedieren wollen wir nicht, zumal Hundi nicht alles verträgt.
Eine Bekannte gab uns den Tipp: Schüßler-Salze. Nr. 2, 5, 7 und 11. Soll zum durchschlafen sein. Laut Apothekerin schickt man damit jetzt keinen ins Reich der Träume, aber man sieht alles ein wenig relaxter. Und man kann nicht überdosieren.
Einen Tag vor Sylvester haben wir die ersten gegeben. Und am 31.12. den ganzen Tag über. Und Inish machte wirklich einen entspannten Eindruck. Als es 21:30 Uhr haben wir überlegt: bringen wir jetzt Unruhe rein, indem wir Sachen Packen und machen uns dann auf in die Nacht? Oder versuchen wir es?

Wir haben es versucht. Und wir hatten noch nie ein solch relaxtes Sylvester. Inish hat zwischendurch Leckerchen angenommen, hat Hunde im Fernsehen angebellt und hat sich, als es richtig losging, ins Bad verzogen. Not amused, aber sie hat nicht gezittert. Sie war noch da. Nicht weggetreten wie sonst.
Wir hoffen jetzt bloß, daß es keine einmalige Sache war. Wir werden es beim nächsten Jahreswechsel sehen. Aber wir werden es wieder versuchen!

Liebe Grüße, Dagmar

P.S.: und ich hoffe für uns alle, daß sich die Kiddies keine Böller aufgehoben haben und es Mitte Februar noch knallt. Und dann am Besten noch in Wald und Feld...:wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben