Tipps gegen anbeißen von Holzgegenständen

Erster Hund
Lola/Gold.Retriever 08/2010
Unsere Lola, 8 Monate, golden Retriever hatte eigentlich nie irgendwas angestellt, wenn sie alleine ist. Sie war leider in den letzten Monaten oft krank und deswegen konnten wir sie auch nicht richtig auslasten, sie war sehr schlapp, hat viel geschlafen. In dieser Zeit hat sie dann halt 3x als sie alleine war unsere Holztreppe, das SChuhregal und auch die Tapete angefressen. Sie ist nicht wirklich oft längere Zeit (also 3-4 Stunden) alleine. Wenn doch gibt es da eigenltich keine Anzeichen von Stress oder ähnlichem. Wir gehen zuvor immer mit ihr eine gute Runde spazieren, dass sie schön müde ist. Sie liegt auch ganz entspannt da, wenn wir dann das Haus verlassen. Ich habe jetzt Bedenken, dass sie jetzt die angeknabberten Stellen weiterbearbeitet, wenn sie am Montag für 3 Stunden alleine ist. Kann ich da vorbeugend irgendwas machen? Ich habe schon überlegt, irgendetwas Sperriges davorzustellen...Macht das Sinn oder macht das eher noch mehr auf diese Stellen aufnerksam? Kennt jemand das Problem ?
 
das würde mich auch mal interessieren,
und wie wie alt Welpen ungefähr sind wenn sie nicht mehr die ganze Wohnung auseinandernehmen, so wie es bei uns im Moment der Fall ist..
 
Ladd deinem Hund doch was da, worauf er rumkauen darf.

Langfristig wirst du um bessere Auslastung nicht herum kommen.
 
Ja das Problem ist, haben Hunde im jungen Alter erstmal was gefunden gehen sie sehr oft immer wieder dabei.

Meine fing mit 7 Monaten an und schnell wurde aus einem eckigen Gabet-Teppich ein runder.:wuetend10:

Nachdem ich einen neuen gekauft hatte, habe ich die Kanten und Ecken immer mit Latten abgedeckt solange sie allein war.

Selbst diese wurden noch einige Male traktiert.
Zusätzlich habe ich sie noch mit einem Kong gefüllt mit Leberwurst abgelenkt.

Da musst Du durch, es hilft nur Ablenkung und Absicherung.
 
Ich hab schon gelesen, dass man Alufolie drumwickeln soll.
 
Ich habe Teddy ein Stück Weidenholz mitnehmen lassern....naja mußte zwar dann immer Saugen aber was m,achts.
 
Das ist Symptomenbehandlung. Muss auch sein. Ich finde aber, dass Frau Grimm es auf den Punkt bringt. Um intensivere Auslastung kommt man nicht herum.
 
Falls es was gibt, was sie garnicht anbeissen sollte und wo die Oberfläche nicht zu empfindlich ist, gibts im Pferdefachhandel ein Spray das bitter schmeckt. Ist nicht giftig und hält Pferde davon ab Koppelzäune zu fressen. Bei Hunden hilfts auch. Ansonsten würd ich Spielzeug für sie kaufen oder Holz-Stöcke, worauf sie rumkauen darf. (Hab ichs übersehen wie alt sie ist?? Über das Zahnwechselalter ist sie raus oder?)
Und dann natürlich viel Gassi-gehen, spielen und sie körperlich und geistig animieren!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben