Tipps gegen Silvesterangst?

mein rippchen ist immer noch durch den wind :traurig2:
wir haben sie den ganzen abend gestreichelt wenn sie es wollte
und auch in ruhe gelassen wenn sie sich abgewendet hat.
wenn sie bei uns war haben wir ihr was erzählt,nicht gutschi gutschi
sondern mit fester stimme das alles nicht so schlimm ist und wir da sind.

gegen 23 uhr ist sie dann in ihr körbchen und hat aufgehört zu zittern.
dann habe ich eine dicke decke über den tisch gelegt unter dem ihr korb steht.
nach 1 uhr kam sie wieder vor.

nach wie vor hat sie nicht gepullert oder gefressen.
fressen ist ja nicht so schlimm aber pipi müsste sie nun langsam mal machen,
ist jetzt 16 std. her.
ein häufchen hat sie dienstag nachmittag das letzte mal gemacht.

luna ist nach wie vor entspannt .
 
Ich wurde mal wieder bestätigt, dass das beste Mittel gegen Silvesterangst der richtige Wohnort ist.....das nächste Feuerwerk wurde ein paar hundert meter weiter abgefackelt. Die Hundis haben den Jahreswechsel entspannt verschlafen.....:)
 
ach katharina,hast du bzw. deine hunde es schön.:zustimmung2:
hier ist immer noch die hölle los :(
 
Gaby - ich kenne das noch aus meinen Zeiten in NL..... Und wenn jemand durchgeknallt ist mit Feuerwerk, dann sind es Niederländer. Wochen vorher fangen sie an, Carbid in Rohren zu entzünden, das knallt dann richtig... Ich wohne ja jetzt an der Grenze zu NL....Montag morgen kam mir auf der Autobahn eine Schlangeban Autos entgegen, wie sonst nie: Ziel: die hiesigen Supermärkte, weil das Feuerwerk hier viel billiger ist und man noch mehr kaufen kann. Da werden dann übervolle Einkaufswagen nur mit Feuerwerk gefüllt über den Parkplatz geschoben. Im Lidl gibt es 2-3 provisorisch eingerichtete Kassen für den Ansturm und es werden geleaste Einkaufswagen bereitgestellt....

aber hier draussen ist es herrlich ruhig. Gerade kommt das erste Auto seit 1 Stunde vorbei. Ansonsten kein Knallen, nichts. Dafür muß ich 10km zum nächsten Supermarkt fahren und ist man hier ohne Auto aufgeschmissen.
 
ich würde die eine woche vor und die 2 wochen nach
silvester sogar zu fuß laufen damit mein rippchen und vorher die gipsy
nicht so leiden müssen.
bruno hatte auch so angst.

aber egal - das wird sie auch überleben.
ich hoffe nur das die blase hält.
gipsy hat es damals geschafft 3 tage nicht zu pullern.

hier wird immer noch im sekundentakt geknallt.
ich nehme jetzt meine zittermaschine mit ins bett....
gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein frohes Neues Jahr an alle User.

Wir haben Silvester gut überstanden. Gestern über den Tag gab es bei uns nur zwei Böller. Aber um zwölf ging hier der Punk ab..Lady hat zuerst gebellt.Dann war Sie etwas unruhig..hab dann mit betonter gleichgültiger Stimme mit ihr gesprochen und beschmust..Leckerlies durfte ich ihr auf Grund der Zahn-Op nicht geben..Nach einer Weile hat Sie sich hingelegt und geschlafen:girllove:
 
Für Geli war Silvester wieder der pure Stress, zittern, hecheln, die ganze Palette und heute morgen is wieder ruhiger.
 
:happy2:

Da werden Herr und Frau Lidl jetzt wegen Reichtum erst mal ne Woche in die Karibik fliegen...

Schon möglich *grins*
Na ja, das lauteste, das ich in den letzten Stunden gehört habe, waren die Gänse, die von den Schlafplätzen auf dem Dollart wieder auf die Weiden gezogen sind, um sich die Bäuche vollzuschlagen.
@Gaby: habt ihr jemals drüber nachgedacht, über Silvester ein kleines Ferienhäuschen in ruhiger Umgebung zu mieten? Wenn man das mit Freunden macht, die auch Hunde haben, kann das richtig nett werden und kostet auch nicht soviel. In Brandenburg gibt es doch bestimmt ruhige, abgelegene Ecken, wo die Ferienhäuser günstig sind.
 
Dieses Jahr hatte Jade das erste mal auch Angst :(. Die ersten zwei Jahre waren kein Problem aber dieses Jahr am 1. August (nationaler Feiertag) war sie das erste mal auch etwas nervös und gestern war dann nichts mehr mit ihr anzufangen. Habe ihr dann, wie bei Percy schon seit Jahren, Bachblüten Notfalltropfen gegeben, die haben sie gleich umgehauen und sie hat geschlafen. Draussen war aber immernoch Stress angesagt. Bei Percy wirken die Bachblüten auch etwas aber an schlafen ist nicht zu denken so lange es so knallt. Wenigstens bekommt er dann aber kein Durchfall, was er ohne die Tropfen bekommen würde.
Jetzt im Januar und Februar kommt die nächste Angstzeit für Jade, dann wird hier auf den Strassen wieder getrommelt was das Zeug hält und Jade hat leider durch eine blöde Erfahrung panische Angst davor. Ich werde es dann wohl mal mit einem T-Shirt von mir versuchen und wieder genug Bachblüten zu Hause haben.

Schutz sucht Percy draussen zum Glück immer bei mir, der würde nie weg rennen wenns knallt. Jade hat eher den Drang nach Hause zu rennen, stellt aber nicht auf Durchzug und kommt wenn ich sie dann rufe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben