hundefrisör oder selber schneiden?

:D

Also, wenn ich in echt überlege... isses mir immer noch lieber. Je nach Fusselei halt. Rocky war schwarz, kurzhaar und haarte nicht stark. Der war also komplett pflegeleicht.
Russelline haart, wo sie nur sitzt und atmet, das würde mich kirre machen.

Wobei das natürlich blanke Theorie ist. Man nimmt seinen felligen Freund und seine Flusen eben so, wie er ist :zwinkern2:
 
Mit Teddy bin ich früher immer zum Hundefrisör. Er fand es schrecklich und ich auch! Er ist ein Malteser und sah hinterher meistens aus wie ein Pudel (nix gegen Pudel, aber ich find diese "Typische" Pudelfrisur schrecklich), und ich wollte einfach nur nen "Welpenschnitt", also kurz und praktisch. Aber es kam immer alles andere bei raus nur nicht das was ich wollte. Vor ca. 1 1/2 Jahren waren wir das letzte mal beim Friseur und danach hab ich es selbst gemacht. Beim Friseur hat er sich immer ganz furchtbar angestellt, er war zwar lieb, aber total "quengelig". Und bei mir keinerlei Probleme. Bei Mia mach ich das von Anfang an selbst, sie ist ein Maltesermix und wir haben sie seit letztes Jahr im März.
Es ist zwar nicht perfekt, es sieht auch jedesmal anders aus, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und hab ne Menge Geld gespart. Bei Teddy hat es immer um die 40 Euro gekostet, und bei zwei Hunden...
 
@Caro

stimme dir 100% zu. Ich habe einen Pudel u. mag die Pudelfrisur genauso gern wie du :zornig:

Mein 2ter Hund wird übrigens auch ein Malteser-Mix, finde die sowas von niedlich.
 
Ich find Maltis auch einfach nur klasse, die Mixe natürlich auch. Obwohl das nieeeeee ein Hund war den ich haben wollte. Und jetzt haben wir zwei davon...
Pudel find ich auch total goldig, aber eben nur wenn sie ne "normale" Frisur haben. Aber ist Geschmackssache...
Wie mach ich das denn hier mit dem Bilder reinstellen? Ich hätte da ein paar Vorher/Nachher Fotos.
 
Hundefriseur nein lieber selbst....

Also ich schneide, trimme wie auch immer - schon immer selbst.
Mit unterschiedlichen Erfolg, eine komplette Prozedur dauert ungefähr eine Stunde. Das ist ganz schön viel, wenn der Hund das mit sich machen läßt kein Problem. Leider wird die Maschine am Ende sehr heiß, das Messer muß oft mit Schraubenzieher von den Haaren gereinigt werden, das nervt natürlich. Muß bestimmt mal wieder eine neue werden, die Billigen taugen garnichts, aber man braucht sie auch nur ca 3-4 mal im Jahr.

Leider haarten alle meine Hunde sehr und so ist das wenigstens im Sommer eine Möglichkeit weniger Wollmäuse in der Wohnung zuhaben. Es ist natürlich auch sonst sehr praktisch, Zecken etc. meine Hunde wurden dann immer zu "Dalmatinern".

Obwohl sie natürlich reine Englisch Setter Münsterländer Mix, Bretonischer Vorstehhund und jetzt Field Spaniel ???? Mix waren.

Peggy
 
Ich hab keine Maschine, mach das mit der Schere, Teddy hat Angst vor dem Geräusch der Maschine. Das schneiden bei ihm dauert auch ungefähr 1-1 1/2 Stunden. Bei Mia dauert es etwas länger, Madam schläft dabei tief und fest, kann sie dabei zwar drehen und wenden wie ich es grad brauch, aber es ist anstrengender als bei Teddy der dabei stehen bleibt.
 
Huhu,

ich schere ab dem 2. Hund selbst und hab keine Probs damit.
Hundis findens toll, die Eine schläft sogar bei ein.:happy2:
Selbst die Kleine findet die Maschine super interessant und wollte letztens immer stören.:zwinkern2:

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben