hundefrisör oder selber schneiden?

hallo @all:winken5:

ich glaube, ich habe ein neues hobby entdeckt:

frisör spielen bei scotti!!! :happy::happy::happy:

vorher:
ev4k-5.jpg
[/url][/IMG] nachher:

schreibt doch mal, ob ihr auch selber schneidet, und was ihr für tips für mich habt - schere, maschine, wie lang sollte ein bart bei so einem mix-hund bleiben?
wie wäre es denn auch mit vorher - nachher fotos?

ach ja: entstanden ist das ganze, weil beim ersten frisörbesuch "pudelstiefelchen" rauskamen, die ich gar nicht wollte, und das auch gesagt habe, aber die dame war der meinung: wegen dem matsch im moment.... nun gut, ist ne erklärung, aber ich wollte es trotzdem nicht :wut:

daher hab ich gedacht: dann eben wie immer: selbst ist die frau :jawoll:

bis bald, ulla :winken5:



Am Dienstag gehen wir auch mit Tamie zum Hundefrisör. Schade eigentlich wegen der schönen Haare. Aber jetzt, wenn es richtig warm wird, muß es halt sein, sonst ist Tamie mit dem dicken Fell echt geplagt und nur noch am Hecheln, wenn wir rausgehen. Über den Winter schnipple ich immer selbst ein bißchen rum, wie im Gesicht, an den Ohren und Ballen. Aber am Dienstag kommt das komplette Programm dran. Jetzt wäre ich mit Selberschneiden echt total überfordert, wüßte gar nicht mehr wo anfangen. Tamie hat halt keinen Fellwechsel und jetzt richtig dickes Fell. So schade es auch ist, jetzt muß es halt sein. Ich hoffe nur, daß der Frisör Tamie einen tollen Sommerschnitt verpaßt, haben nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Das liegt mir schon jetzt, ganz schön im Magen!:jawoll:

Aber
 
Tamie war auch beim Frisör. Hier das Vorher - Nachher- Ergebnis!

:girllove:

4247913.jpg



:girllove:
4247914.jpg



Sieht sie nicht goldig aus, unsere Maus?
 
der frisör kann es doch besser....

war also heute mit scotti samt den ausgedruckten bildern von sunny beim hundefrisör, und hier das ergebniss:


4258321.jpg


4258325.jpg


4258326.jpg


4258327.jpg


4258328.jpg


4258330.jpg



hat so ca. 1.5 std gedauert und dieses mal bin ich auch schwer zufrieden - scotti sieht zwar auf dem einen bild aus, als sei er nicht so glücklich, aber ob das nun gerade an der frisur liegt, weiß ich nicht... :tanzen2:
 
Das erste is der Hammer... mit der Zunge :happy2: Die Felllänge find ich super, is das geschoren oder geschnitten?
Den Kopf würde ich vielleicht noch n bissi kleiner machen, äh nachschneiden, also schmaler mein ich, seitlich. Und, wie hat ers über sich ergehen lassen? Fand er doof oder gings?
 
hi silli!

also erst haben sie geschoren mit nem 16 mm aufsatz (ich wollte nicht kürzer)
und dann kopf mit schere und alles noch mal ein wenig nachgeschnitten.

scotti war schwer gelassen, nachdem er erst das surren der maschine nicht so nett fand - als er dann aber gemerkt hat, daß nix weh tut, war alles gut.

blöd war nur, daß die wohl selten "so große" hunde (und er is ja eigentlich gar nicht groß - finde ich jedenfalls) haben - so ist der tisch recht klein

und dann kam noch eine kollegin dazu, die wohl "gesichter schneidet"

sie brachte 2 hunde von der größe von meerschweinchen mit, die die ganze zeit dort rumwuselten - und scotti hat immer hinterhergeschaut und wollte spielen - fand ich irgendwie doof, daß der arme 1.5 std da oben steht und diese winzlinge ihn völlig irre machen....


hmmm :nachdenklich1: also den kopf noch ein wenig kleiner, ja? -

gut. ich glaub, ich geb ihm jetzt erst mal en tag ruhe und schau mir das morgen noch mal an, was ich da noch wegsensen kann.

wie schnell wachsen die haare bei sunny wieder? wird er noch mal geschoren bei dir, oder läßt du das jetzt wachsen bis zum nächsten jahr?

ach und: die hatten mir gestern gesagt, es würde so 45,- kosten (ohne baden, ohne krallen und so) - hab ich gesacht: zuuuu viel (weil sie mir vor ein paar wochen gesagt hatte: baden, krallen, ohren, das komplette programm für 50 euro - dann kann doch nicht nur scheren 45 kosten....tztztztztz :frech1:

nu hab ich 35 bezahlt - ist doch ok, ne???

bis später vielleicht!!! :winken5:
 
:zustimmung2:Also ich find sieht sehr professionell aus,sehr schön und der Preis ist sicher auch i.O.
 
Also ich würd vllt oben aufn Kopf noch was wegnehmen, sieht aus wie ein Ei auf dem Kopf oder eine Perücke :D
Aber sonst ist er ein genauso tolles Wuschel wie Sunny :girllove:
 
Hallo zsammen,

also da i. ja einen Pudel habe, u. nicht möchte das er solch eine solch schreckliche Pudelfrisur :frech1: trägt, schere i. ihn grundsätzlich selbst, u. spare ne Menge Geld dabei :jawoll:

LG
Petra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben