hundefrisör oder selber schneiden?

hallo @all:winken5:

ich glaube, ich habe ein neues hobby entdeckt:

frisör spielen bei scotti!!! :happy::happy::happy:

vorher:
ev4k-5.jpg
[/url][/IMG] nachher:

schreibt doch mal, ob ihr auch selber schneidet, und was ihr für tips für mich habt - schere, maschine, wie lang sollte ein bart bei so einem mix-hund bleiben?
wie wäre es denn auch mit vorher - nachher fotos?

ach ja: entstanden ist das ganze, weil beim ersten frisörbesuch "pudelstiefelchen" rauskamen, die ich gar nicht wollte, und das auch gesagt habe, aber die dame war der meinung: wegen dem matsch im moment.... nun gut, ist ne erklärung, aber ich wollte es trotzdem nicht :wut:

daher hab ich gedacht: dann eben wie immer: selbst ist die frau :jawoll:

bis bald, ulla :winken5:
 
Hast du ihn auch gleich gefärbt? Irgendwie sieht er auf dem linken Bild schwarz aus und auf dem rechten grau :nachdenklich1:

Ich finde das es gut aussieht und du das ruhig weiter selber machen kannst :D
 
nein luder, so weit geht es ja nu nicht :frech4:

war halt gerade so viel sonne, als ich ihn fotographiert habe...

außerdem ist er eh recht grau... vater silberner riesenschnauzer....

aber mein mann meint immer, wir sollten mal das weiße V am schwanzansatz färben lassen :frech1::frech1::frech1:

da hat er einige komplett silberne haare, die beim laufen aussehen, wie ein V

nee, quark - wird auf keinen fall gemacht :wut:

:winken5:
 
Mein allererster Schertermin war ne Katstrophe, weil der typ unfähig war. Dann war ich bei ner Frau, der ich zigmal gesagt hab, sie soll die Pfoten so lassen und schnippschnapp war alles ab grrrrr Nachdem ich die Frau irgendwann soweit hatte, ihn so zu frisieren wie ICH das will, kamen wir aber drauf, dass wir das auch selbst machen können. Den Bart unten einfach nach Optik anpassen, immer mal gucken, wies aussieht. Den Bert oben NICHT zu kurz, sonst stehen die Haare ab :D Unser letztes Scheren war allerdings nicht so der Erfolg, mein Mann wurde nervös, der Hund wurde nervös, dann wurde ich nervös... und habs abgebrochen. Es fehlt also noch das Feintuning. Die Millimeteraufsätze funktionieren bei Sunny nicht, keine Ahnung, warum. Und da wir nicht bis ganz runter wollen, muss man das freihändig hinkriegen. Das ganze dauert ungefähr eine Stunde :jawoll:
 
Ich hab zum Glück nix zu schnibbeln an meinen Hunden (außer bei Timmi ab und an den Intimbereich, aber das fällt eher unter Hygienmaßnahmen :D ), allerdings muss ich immer total lachen wenn meine Uroma mal wieder mit der Küchenschere an ihrer alten Hündin Hand anlegt hat. :happy2:

Also diese neumodischen Muster die sich die jungen Herrn beim Frisör ins Haar rasieren lassen, sind nüscht dagegen. :zustimmung:
 
:nachdenklich1: hm irgendwie sieht man auf den vorhr foto mehr augen wie auf den nachher hast du auch haar extensions eingesetzt ??? :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben