nochmal Thema Hundefrisör

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
War ja heute mit Bobbi beim scheeren.
Wir alle finden er schaut klasse aus und fühlt sich auch super an.:happy:
Die Frau aber hat ihn garnicht so gerne den Kahlschlag verpasst. Sie meinte es sei eigentlich besser /üblich, nur die Unterwolle zu entfernen.
Denn nur das,schütze dauerhafft vor dem verfilzen.
Ich solle vor dem Winter nochmal kommen und dann entfernt sie nur die Unterwolle.
Wollte mal wissen was eure Erfahrungen so sind.
(Klar warum hat man denn nen "langzoterden" wenn man immer kurz rassiert.)
Der Preiss ist gleich ums mehr verdienen geht es also nicht.

Ich frage nur,weil ich eigentlich selber irgendwann eine Maschiene ,und ihn auch selber scheeren wollte.
Gut so schön wie bei ihr wird es nicht werden. Immerhin war ich über 2 Stunden da.
Lässt von euch einer nur die Unterwolle entfernen.
Wo liegt der Vor oder nachteil.
Bitte um viel Infos,danke!!
 
Die Unterwolle kannst Du auch selber rausbürsten, aber dauert wahrscheinlich zu lange. Kannst mal in dem Katalog durchschauen, da findest Du auch allerhand um die Unterwolle rauszubürsten, ohne daß es schmerzt.
 
Die Unterwolle kannst Du auch selber rausbürsten, aber dauert wahrscheinlich zu lange. Kannst mal in dem Katalog durchschauen, da findest Du auch allerhand um die Unterwolle rauszubürsten, ohne daß es schmerzt.

War ja heute mit Bobbi beim scheeren.
Wir alle finden er schaut klasse aus und fühlt sich auch super an.:happy:
Die Frau aber hat ihn garnicht so gerne den Kahlschlag verpasst. Sie meinte es sei eigentlich besser /üblich, nur die Unterwolle zu entfernen.
Denn nur das,schütze dauerhafft vor dem verfilzen.
Ich solle vor dem Winter nochmal kommen und dann entfernt sie nur die Unterwolle.
Wollte mal wissen was eure Erfahrungen so sind.
(Klar warum hat man denn nen "langzoterden" wenn man immer kurz rassiert.)
Der Preiss ist gleich ums mehr verdienen geht es also nicht.

Ich frage nur,weil ich eigentlich selber irgendwann eine Maschiene ,und ihn auch selber scheeren wollte.
Gut so schön wie bei ihr wird es nicht werden. Immerhin war ich über 2 Stunden da.
Lässt von euch einer nur die Unterwolle entfernen.
Wo liegt der Vor oder nachteil.
Bitte um viel Infos,danke!!



Schau mal hier, das Foto von Tamie, nachdem ich ihr mit der neuen Schermaschine den Sommerschnitt gemacht habe. Und, wie findest Du, ist er mir gelungen?

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben