hundefrisör oder selber schneiden?

Ich hab unseren Zwerg-Pudel 14 Jahre immer selber geschoren, nachdem ich es mir einmal angesehn habe!
 
Ute von Problem habe ich nicht geschrieben. Nur tust Du so als ob Hunde die haaren mehr arbeit machen als Langhaarhunde und da bin ich nicht deiner Meinung.

Vielleicht habe ich auch was missverstanden dann entschuldige:zwinkern2:
 
Sag mal Liane, hab ich doch nicht behauptet, daß Hunde, die haaren mehr arbeit machen als die Langhaarhunde. Die müssen genauso gepflegt werden, wie Langhaarhunde. Ist klar! Bleibt sich ja wohl gleich. Seh ich ja bei dem Spielkameraden von Tamie, einem Mops. Die müssen auch gebürstet oder gebadet werden. Nur, die Langhaarhunde benötigen zum Bürsten oder Baden garantiert mehr Zeit. Ich glaub, lange Haare sind pflegeintensiver als haarende Hunde. Und Mißverständnis geklärt?
 
Ute von Problem habe ich nicht geschrieben. Nur tust Du so als ob Hunde die haaren mehr arbeit machen als Langhaarhunde und da bin ich nicht deiner Meinung.

Vielleicht habe ich auch was missverstanden dann entschuldige:zwinkern2:

Liane, ich hab nicht gesagt, daß haarende Hunde mehr Arbeit machen als Langhaarhunde. Ich weiß es ja von Tamie, wie pflegeintensiv ihre langen Haare über den Winter sind. Fängt beim Baden an und hört beim Bürsten auf. Hat sie dann ihren Sommerschnitt, muß sie zwar auch gepflegt werden. Aber es geht schneller bei den kurzen Haaren. Ist ja klar! Es ging mir um das Haaren. Ich hab gesagt, ich finde nicht haaren ist besser als haaren. Wegen der rumliegenden Haare. Von der Haarlänge war nicht die Rede. Das ist meine Meinung! War dann wohl ein Mißverständnis von Deiner Seite!
 
Ich find Maltis auch einfach nur klasse, die Mixe natürlich auch. Obwohl das nieeeeee ein Hund war den ich haben wollte. Und jetzt haben wir zwei davon...
Pudel find ich auch total goldig, aber eben nur wenn sie ne "normale" Frisur haben. Aber ist Geschmackssache...
Wie mach ich das denn hier mit dem Bilder reinstellen? Ich hätte da ein paar Vorher/Nachher Fotos.

Echt total goldig, Deine 2. Wir standen am Anfang auch in der Wahl zwischen Malti und Shih Tzu. Haben uns aber dann für unsere Maus entschieden. Und nie bereut!!
Dafür ist "Einstein" ein Malteser-Rüde der Freund von meiner Maus.
 
so - mal kurz den stand aktuallisieren....

hab nun heute endlich den richtigen scherkopf für den moser-max bekommen.

fertig ist herr hund zwar noch nicht, aber nach 40 min brauchten wir beide ne pause ... morgen gehts dann an das fine-tuning... hihih :frech4:

5124140.jpg


5124142.jpg


5124143.jpg


5124144.jpg


5124145.jpg


5124147.jpg


also fazit auf jeden: selber scheren ist wesentlich preiswerter und
geht...





nach dem 10. versuch auch ganz gut.... :zwinkern2:
 
Na Respekt. Sieht doch schon gut aus. Hält der denn still oder wie machste das?
Mit Izuma bin ich immer zum Scheren gegangen.

Jetzt, wo sie 14 1/2 Jahre ist, wollen wir ihr das nicht mehr antun und schneiden sie dann selbst.
 
Na Respekt. Sieht doch schon gut aus. Hält der denn still oder wie machste das?
Mit Izuma bin ich immer zum Scheren gegangen.

Jetzt, wo sie 14 1/2 Jahre ist, wollen wir ihr das nicht mehr antun und schneiden sie dann selbst.

ich stelle ihn auf einen alten kindertisch und... er wedelt...und steht still....

er sabbert noch nicht mal, was er sonst immer tut, wenn er aufgeregt ist.

und dann: srrrrrrrrrrrr mit der schönen maschine drüber....
am hinterteil wird er dann doch bisi nervös.... hihihih

aber morgen (heute) muss ich noch mal nachschneiden - ist (von nahem betrachtet) doch eher eine kraterlandschaft... ich übe noch !

nur gut, daß er nicht nachtragend ist und der pullover wieder wächst....

:winken5:
 
Schick schick........ich trau mich ja noch nicht ganz ran bei meinem.
Übern Winter lasse ich ihn lang ,im Früjahr werdeich wohl mal Hand anlegen.

Wie oft machst du das bei deinem?
 
tja bobbi - so genau weiss ich das noch nicht...
wird sich wohl alles einspielen...

wir haben ihn ja erst seit ende januar.

inzwischen hab ist er schon 5 (!!!) mal bearbeitet worden.

das liegt aber wohl eher daran, daß ich mich anfangs nicht getraut habe,
ihn so kurz zu sensen...

jetzt, wo wir gesehen haben, wie gut er uns so gefällt, werde ich das dann wohl nach dem winter öfter machen. sein fell scheint schwer schnell zu wachsen.
aber wie gesagt: ich will das jetzt noch mal ordentlich richten und dann solls (so meine theorie) über den winter wachsen und im frühjahr wieder runter.

werden sehen, wieweit sich theorie und praxis annähern :nachdenklich1:

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben