Haarige Sache... das erste mal beim Hundefrisör

Erster Hund
Puffer, (gest.2008)
Zweiter Hund
Teddy Havi-Mix *09.05.11
Hallo Leute!

Mein Teddy ist ein sehr wolliger kleiner Kerl, was ich auch ganz toll finde.

Blöd ist nur, dass dem die Haare von der Schnauze Richtung Augen wachsen und und von oben wuchert es auch. Man tut einem Hund ja keinen Gefallen, wenn man ihn mit "Gardinen" rumlaufen lässt.

Also haben wir nächste Wochen einen Termin beim Frisör, denn ich werde einen Teufel tun und mich dran versuchen...
Allerdings hab ich jetzt schon nervösen Zitterdurchfall.

Er ist doch noch so klein. Was, wenn er nicht still hält, weil er Angst kriegt und und und...

Die Friseurin ist ne erfahrene Frau mit viel Stammkundschaft, gerade was so "Fellmäuse" wie meinen angeht. Aber das sind vor allem erwachsene Hunde, die das längst gewöhnt sind.

Ich bitte um Beruhigung...

LG
 
Ich geh mit meinem Hund alle 3 Monate er kennt es aber von Welpenbeinen an - er ist sehr relaxed.

Aber ich kenne einige Geschichten, wo Hunde nervös sind, wenn es ein guter Friseur ist, wird er damit umgehen können.

Wenn er sehr ängstlich ist, würde ich 2 Termine machen, wo beim ersten mak gar nicht alles gemacht wird, sodass der Hund sich dran gewöhnen kann.
 
Danke. Vielleicht überrascht mich mein Kleiner ja auch, so wie beim Auto fahren :zustimmung2:
 
Premiere gemeistert!

Mein Teddy hat es überstanden!

Beide Augen sind noch drin, er kann wieder einwandfrei gucken und sieht sogar noch putziger aus als vorher.:knutschi1:

Er war zwar sehr ängstlich, aber die Dame hat´s drauf. Erst kämmen zum Einstieg, Pfötchen beschneiden, Gardinen aus dem Gesicht entfernen.

Nicht viel eigentlich, aber sie hat sich 1,5 Std Zeit genommen! Fand ich super, im Gegensatz zu einigen Salons, die den Hund komplett einspannen und bewegungsunfähig machen, nur damit es schneller geht.

Ich bin entzückt...:happy:
 
..wir machen das selber. Wenn sie gewohnt sind regelmässig gekämmt zu werden ist das eigentlich kein Problem.

Mit den "Gardinen" musst du aufpassen. Wenn er die Häärchen ständig oder oft in den Augen hat (auch nur sehr leicht) kann es zu Entzündungen kommen.

Die "Gardinen" sind bei uns sehr oft und regelmässig unter der Schere.
 
Ich würd es gern selber machen... Kämmen ist auch nicht so das Problem. Ich hab erst mal mit ner Baby-Bürste angefangen und dann kamen die "Richtigen".

Er lässt es sich auch ganz gut gefallen, aber sofern ich Richtung Nase gehe, womöglich auch noch mit dem silbernen spitzen Ding, ist, wie man hier so schön sagt, fettich mit schön schreiben".

Ich will ja auch nicht, dass er davor Angst bekommt, irgendwann gar nix mehr geht und er regelmäßig die Flucht ergreift...

Ich könnte reichlich Tipps in diese Richtung brauchen, wenn Du also Zeit hast, hau in die Tasten...:happy2:

Lucky hat, nur mal nebenbei gesagt, mit Teddy zusammen Geburtstag.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe Charly ca. alle 3-4 Monate zum Frisör. Er kennt es ach von Welpe an, also hat er damit überhaupt kein Problem.
Wenn seine Krone zu lang ist schneide ich ihm die kürzer und auch die Augen etwas frei.
Warst du dabei während dein Kleiner geschnitten wurde`?
 
@HaviDaddy

:happy:

@Jackson
Warst du dabei während dein Kleiner geschnitten wurde`?

Naja, nicht so ganz. Als er zu wild wurde, bin ich raus gegangen, hab aber durch´s Fenster reingeguckt. Da hielt er dann still...

War das verkehrt?

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben