hundefrisör oder selber schneiden?

Huhu,

also wir schneiden erstmal immer bis ganz runter, also fast, nicht nackig. Er ist nach dem Scheren auch sofort an anderen Plätzen am Rumliegen, viel mehr bei mir im Büro, statt nur unten auf den Fliesen und Abends auch mal drin, satt nur draussen. Es gibt ja "Stimmen", die sagen, dass das mit dem Scheren Blödsinn ist und zu menschlich gedacht, aber Sunny ist für mich der lebende, eindeutige gegenbeweis. Er hechelt auch sofort bedeutend weniger. Das mit den Aufsätzen funktioniert bei seinem Fell nicht. keine Ahnung warum, also Freihand und da kann schonmal was schiefgehen :D Vorallem, weil sein Fell grau ist und je länger, desto brauner und an den Spitzen dann schwarz. Wir scheren ca. 2 mal nach und übern Winter wächst es dann wieder :jawoll:

Das mit den beiden kleinen Hunden find ich doof von denen. Irgendwie nich mitgedacht :frech1: Aber ist doch schön, dass er so cool bleibt :zustimmung2:
 
Hundefrisör

Hi,

der Frisörbesuch hat sich echt gelohnt. Sieht aus wie ein Teddy. Klar, daß die Frisöre den Schnitt besser hinbekommen. Die wissen halt die Hunde zu nehmen und lassen sich nicht nervös machen.

Wenn wir selbst rumschnippeln, siehts oft nicht so prickelnd aus. Aber so ists echt okay. Ich denk, vielleicht haben sie vor den Frisören mehr Respekt wie vor den eigenen Frauchen. Wenn ich schon geschnitten habe, verlier ich leicht den Überblick bei den vielen Haaren, die Tamie auch hat. Mal legt sie sich hin, dann steht sie wieder auf, dann will sie schmusen. Das kann ja nichts werden. Aber beim Frisör ist unsere Maus lammfromm und zeigt sich von ihrer besten Seite. Der Frisör hat sie auch in den höchsten Tönen gelobt.

Ich find den Preis für so nen Großen anständig, aber daß die Kleinen ihn kirremachen ist ja auch logisch. Klar wird er dann unruhig und will viel lieber spielen.

Wir löhnen für unsere Maus für das komplette Programm 45 Euro. Aber ich find, das zahlt man gerne. Hauptsache, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ich würd allerdings am Kopf nicht zuviel wegnehmen, sonst paßt das Gesamtbild nicht mehr zusammen und Du versaust ihn. Sieht doch gut aus! Die werden schon geschnitten haben, wie es sich gehört und wie es paßt. Also ich würds nicht. Das würde auch gar nicht passen, wenn er so nen flachen Kopf hätte!

Und wenn Du jetzt schon wieder rumschnippelst, hat er beim nächsten Mal keine Lust mehr auf Frisör! :zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann i. von meinen beiden ersten bzw. den meines Hundes nicht behaupten, der sah hinterher aus wie ein Dööfchen u. ich war bei 2 verschiedenen :zornig:

Dann hatte i. die Faxen dick u. hab mir ne Schermaschine u. ne gute Schere zugelegt, u. es wird immer besser, zwar immer á bissl anders, aber besser :happy2:

Aber mal was anderes, habt ihr einen Tipp für mich was man ins Fell geben könnte, u. entfilzen vorzubeugen? Aber nicht etwas das Entfilzungsspray von Trixie, da steht nicht drauf was wirklich drin ist. Ich suche was auf Naturbasis.
 
Da kannst Du froh sein. Aber wenigsten hat meine Maus keinen Fellwechsel und es liegen nicht überall die Haare rum. Kann man ja von Labbis nicht behaupten, oder?
 
Hi Petra, das Spray von Trixie würde ich auch nicht nehmen, das verfilzt erst recht. So ein Spray mit Nerzöl ist gut. Oder eins mit Pantenol. Gibts ja auch im Bioladen.
 
ich habe Deinen beitrag mit unterschrieben, was heißen soll, dass ich Dir zustimme... deswegen das Zitat und das *unterschreib* :zwinkern2:
 
@Ute da kann ich Dir nicht zustimmen.Ich weiß wie es ist mit einem Hund immer zum Friseur zu müssen. Die ständige Fellpflege,wie der Hund mit langem Haar alles von draußen mit reinschleppt.Das ständige Baden weil der Schmutz sich durchs kämmen nicht entfernt.
Oder denk mal an schmutziges Wetter oder Regen.

Da greif ich jetzt lieber mal öffter zum Staubsauger weil Luna haart aber sie ist 1000 mal Pflegeleichter als meine Shih-Tzu Hündin damals.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben