Machen Hunde süchtig?

Hallo liebe Mitmenschen,
ich weiss ja nicht, was das ist, aber ich hab seit kurzem das Gefühl unbedingt noch einen zweiten Hund haben zu wollen. Ist das normal?! Ist das wie bei den Frauen, die ein Kind bekommen haben und sich innerhalb der nächsten zwei Jahre sofort jetzt gleich unbedingt noch ein zweites wünschen?

Ich finde das komisch. Gehts euch auch (manchmal?) so?

Lg Michaela
 
Mir irgendwie schon... wir haben schon immer Hunde gehabt, und irgendwann denkt man sich: Ach, ein Hund ist doch nichts, da muss ein zweiter her!
Zeitweise hatten wir vier Hunde. Zwei davon haben mir gehört. Inzwischen bin ich ausgezogen und meine eine Hündin ist Anfang des Jahres von mir gegangen. Auch wenn ich den Schmerz noch lange nicht überwunden habe, musste wieder ein Zweiter einziehen!
Ich glaub schon, dass Hunde süchtig machen! Zumindest soweit, dass man sich besser fühlt, wenn mehr von den Wollknäulen da sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder sagt, es macht uuunglaublich viel mehr Arbeit. Aber is doch wurscht?! Wenn ich doch so gern Zeit mit den Hunden verbringe? Ach mann.
Ich hör jetrz auf drüber nachzudenken ^^
 
Hallo,

Ganz klar: ja...

Man muss sich manchmal zwingen, vernünftig zu bleiben :verlegen1:

Für mich steht jedoch fest: NIE wieder weniger als 2 Hunde! Mehrhundehaltung ist für mich das Tollste, was es gibt :girllove:
 
Ich finde JA sie machen süchtig :denken24:

Ich sehe es an Emil und Queso ;) und an der Podibande..

Ich stimme Isa zu , doch mir reichen zwei Hunde.. 3 sind aber auch noch , Ok :zwinkern2:
 
Ich habe ja eigentlich gehofft, dass ihr mich einen Kopf kürzer macht und ich mir dieses Hirngespinst ausreden lasse.
Danke! Ihr wart echt eine große Hilfe ^^
 
Ganz und gar nicht...ich wuerde absolut keinen zweiten wollen. Mir fiele auch kein Pro-Argument ein...ok, vllt. dass der vorhandene Hund nicht allein ist. Aber man will ja keinen zweiten Hund, nur damit der Erste nicht alleine ist.
 
Nein richtig Nik, das wäre wohl auch der falsche Ansatz.

Mag ja sein, dass es Leute gibt, die einen weiteren Hund für ihren anderen Hund holen...
Ich nicht, ich bin absoluter Egoist und hole mir einen weiteren Hund, weil ich einen weiteren Hund möchte.

Gut, der ein oder andere war nicht so geplant, ließ sich aber bewerkstelligen.
Läuft alles rund, dann super, dann ist es eine Bereicherung - von Mehrkosten, etc. mal abgesehen.

Läuft es nicht so rund, dann kann es ganz schnell in Stress ausarten. Der eine Hund kann beim Spaziergang vielleicht mit dem nicht, der andere mit dem nächsten nicht - man hat dann doppelt Stress oder doppelte Dinge, an denen man arbeiten muss.
Mit zwei pöbelnden Hunden an der Leine ist ein Spaziergang schon kein Spaziergang mehr - zwei nicht leinenführige Hunde auf einmal vermiesen einem auch ganz schön den Spaß.
Mit zwei Hunden gleichzeitig Leinenführigkeit oder anderes üben, kann auch ganz schön anstrengend werden.

Hat man einen Hund mit Jagdambitionen dabei, muss man aufpassen, dass dieser erstens nicht hetzen geht und zweitens, er den zweiten nicht gleich ansteckt. :happy33:

Hält man Rüde und Hündin muss man sich irgendwann mit der Läufigkeit auseinandersetzen und wie man damit umgehen will.

Bleibt der erste Hund alleine, heißt es nicht, dass der zweite Hund es auch kann. Bleiben sie beide gemeinsam alleine, heißt es nicht, dass sie es alleine auch können.

Ja, es ist ein Mehraufwand, aber einer, der einem irgendwann gar nicht mehr wirklich auffällt, bewusst wird einem sein eigener Lebensplan dann, wenn mal Dinge geschehen, die das durcheinanderbringen oder wenn ein weiterer Hund einzieht. :jawoll:
 
Ich hatte nach ner gewissen Zeit auch das Bedürfnis nach einem zweiten Hund. Ich hatte irgendwie in meinem Herzen noch so ein Plätzchen frei das ich vergeben wollte.

Ab und zu wenn ich dann mal so die Tieranzeigen durchstöber, würde ich am liebsten noch einen nehmen. Aber da bleibe ich vernünftig!
Sonst klappt es nicht mit dem Platz und Geld usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben