Homöopathie und Hausmittel - Meinungen und Tipps

Erster Hund
*Arko (deutscher Schäfer)
Zweiter Hund
*Artus (Chow Chow)
Dritter Hund
Cäsar (Yorkshire T., 10)
Da ich sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie bei meinem Hund gemacht habe wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen zu dem Thema sind.
Pro und Contra.
Welche Mittelchen verwendet ihr so für eure Tiere?
 
Ich halte auch viel von alternativen Heilmitteln. Bei der herkömmlichen Hundemedizin ist es oft so, dass man mit Tauben auf Spatzen schießt, ohne sich der Folgen wirklich bewusst zu sein. Vorerst habe nich nur mal die Heilerde im Einsatz, sowie Kokosflocken (Kokosöl) gegen Zecken. Ich verwende auch Produkte der Firma Sonnenmoor. Da kommt auch mal statt Kokosöl das Kaltinson aufs Fell. Ganz wenig und gut verteilt, hilft auch gegen Flöhe und Zecken. Weiters gibt es auch von dieser Firma das Tiermoor, das bekommen meine Täglich ins Futter.
 
Ich halte auch sehr viel davon. Felix bekommt momentan für seine Leberprobleme Homöopathika, die allerdings auch von einer Homöopathin verordnet wurden (was ich für ganz wichtig halte). Wichtig ist, dass man einen guten Homöopathen hat.
 
Ich halte auch sehr viel davon. Felix bekommt momentan für seine Leberprobleme Homöopathika, die allerdings auch von einer Homöopathin verordnet wurden (was ich für ganz wichtig halte). Wichtig ist, dass man einen guten Homöopathen hat.

ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Das selber herummachen ohne Abklärung sollte (muss) man unterlassen.
 
Ich habe das Glück eine Tierärztin zu haben, die sich sehr gut mit Homöopathie auskennt und wenn ich langwierigere Probleme mit meinem Kleinen hab, dann fahre ich zu einem Tierhomöopathen der ihm schon sehr gut helfen konnte und das noch dazu ziemlich preisgünstig.
 
Ich behandele schon lange alle Familienmitglieder (egal ob 2 oder 4 Beine) mit Hausmitteln/Homöopathie/Kräutermischungen.

Natürlich gibt es auch Dinge wo die Schulmedizin notwendig ist. Zum Glück habe ich einen guten TA der mich unterstützt.
 
Erfahrungsberichte Homöopathie beim Hund

Hallo zusammen,

ich habe mich mal in Internet etwas kundig machen wollen bzgl. Homöopathie für Hunde und bin auf diese Seite gestoßen:

www.gladiatorplus.com

Kann jemand diese oder eine andere empfehlen? Hat jemand schon gute/negative Erfahrungen mit Homöopathie-Therapien gehabt?
 
Ich finde das Thema auch sehr interessant. Neben Heilerde, Kohletabletten und Kokoszeugs verwende ich auch Schüssler - je nach Art der Erkrankung.

Kräutermischungen finde ich auch sehr interessant, kenne mich da allerdings nicht so gut aus.

Das einzige Contra ist wohl, dass man bei Homöopathie auch einiges falsch machen kann, wenn man da keinen geschulten Homöopathen ran lässt, sondern es selber versucht.
 
Gestern gab es genau zu diesem Thema einen Beitrag und Test im RTL. Von 6 Tierhomöopathen war nur einer gut. Alle anderen stellten falsche Diagnosen, gaben falsche Medikamente und waren sehr teuer. Die Tiere wären teilweise gestorben oder erblindet, wenn die Tierhalter sich auf den Tierheilpraktiker verlassen hätten. War echt erschreckend. Ich würde mir nur noch eine Tierarzt suchen, der mit einem Homöopathen zusammen arbeitet.
Getestet wurde nach dem Zufallsprinzip. Alle hatte eine gut aufgemachte, vielversprechende Internetseite.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben