Wie steht ihr zu geplanten Mischlingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und puggle zum beispiel - so gut für allergiker wie das zuchtmotto sind vielleicht 2 von 5, weil man díe vererbung ja nicht beeinflussen kann.

ups, wollte
natürlich labradoodle schreiben... ich blödfrau:eek::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe einen "Unfall" Mischling.
Mutter ( holländischer Schäferhund) Vater ( angeblich Husky) mache hier mal neues Thema auf dann könnt ihr mal eure Meinung abgeben *hehe*
Mutter soll wohl auf der Hundwiese abgezischt sein mit Angebl. Husky.
Duke ist unser Traumhund von daher bin ich froh das er ist was er ist und wie er ist.
Desweiteren war jeder jetzt eingetragne Rassehund auch mal "nur" ein Mischling
. Evtl ja bald die Husky-Schäfer mixe ;)
Desweiteren bin ich trotzdem der Meinung das es wirklich genug reinrassige wie mixe in Tierheimen gibt und vorallem im ausland.
Unser zweiter wird einer davon und ob reinrassig oder nicht ist uns egal, wo die liebe hinfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe zwei Mischlinge. Einen ehemaligen Strassenhund aus italien (dauerkrank) und eine hündin von einem "Vermehrer" (wurde beschlagnahmt). Die Hündin war ebenfalls ständig krank und wirklich mies sozialisiert. Trotzdem habe ich mit viel Arbeit (und leider auch tierarztrechnungen) zwei tolle Hunde.
Meiner meinung nach, müssen nicht extra noch Mischlinge produziert werden. Jedes jahr kommen aus dem Ausland wer weiß wie viele hunde nach Deutschland und brauchen dringend Menschen die sich um sie kümmern. Viele "heißgeliebte" Familienhunde landen im Tierheim weil sie lästig oder unbequem werden. Da ist die Auswahl für alle Freunde von Mischlingen wirklich groß genug, zumal auch jedes Jahr viele Mischlingswelpen im Tierheim sitzen. Fazit: Wozu noch etwas vermehren, wovon es schon mehr als genug gibt?!

Gezielte Rassezüchtungen? Wie viele Hunderassen gibt es mittlerweile? 300? 400? reicht das nicht? Wozu noch neue Rassen züchten?

Ich denke, jeder Hundehalter wird sich als Tierfreund bezeichnen. Gilt diese Tierfreundlichkeit nur gegenüber dem eigenen Hund und damit egoistischen Interessen?
 
Ich selber habe zwei Mischlinge. Einen ehemaligen Strassenhund aus italien (dauerkrank) und eine hündin von einem "Vermehrer" (wurde beschlagnahmt). Die Hündin war ebenfalls ständig krank und wirklich mies sozialisiert. Trotzdem habe ich mit viel Arbeit (und leider auch tierarztrechnungen) zwei tolle Hunde.
Meiner meinung nach, müssen nicht extra noch Mischlinge produziert werden. Jedes jahr kommen aus dem Ausland wer weiß wie viele hunde nach Deutschland und brauchen dringend Menschen die sich um sie kümmern. Viele "heißgeliebte" Familienhunde landen im Tierheim weil sie lästig oder unbequem werden. Da ist die Auswahl für alle Freunde von Mischlingen wirklich groß genug, zumal auch jedes Jahr viele Mischlingswelpen im Tierheim sitzen. Fazit: Wozu noch etwas vermehren, wovon es schon mehr als genug gibt?!

Gezielte Rassezüchtungen? Wie viele Hunderassen gibt es mittlerweile? 300? 400? reicht das nicht? Wozu noch neue Rassen züchten?

Ich denke, jeder Hundehalter wird sich als Tierfreund bezeichnen. Gilt diese Tierfreundlichkeit nur gegenüber dem eigenen Hund und damit egoistischen Interessen?


:zustimmung:
 
Das Problem ist einfach, dass die "alten" Rassen trotzdem immer weiter gezüchtet werden, weil die Züchter die Rassen erhalten wollen... d.h. wenn auch einer bzw mehrere versuchen irgendwie noch neue Rassen zu erschaffen, das ganze einfach zuviel wird.
Das muss doch nicht sein!
Wenn man nen süßen Mischling will, soll man mal bei Orgas oder im Tierheim gucken, aber nicht extra welche "züchten"! :wuetend2:

Dazu fällt mir ein... habe heute morgen Vox gesehen, glaube es war Hund Katze Maus was da lief, naja jedenfalls waren da 2 "Kinder" (Keine Ahnung wie alt, aber seeeehr jung noch.), und die kleine Mischlingshündin von denen war grad dabei Babies zu bekommen.
Beide keine Ahnung was man da jetzt eigentlich machen muss, worauf man achten muss etc.
Wenigstens sind die direkt zum Tierarzt... aber trotzdem, ich wurde richtig wütend als ich diese Idioten gesehen habe.
Ahnung von nix, aber hauptsache den armen Hund mal Babies kriegen lassen, die man dann so klein noch betüddeln und dann später schön verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht neue Rassen züchten? Ganz einfach unter den ganzen verschiedenen Rassen wird es mit Sicherheit auch welche geben, die noch nicht krank gezüchtet wurden. Bis eine neue Rasse entstanden ist sind mal ein paar Generationen notwendig und alle Welpen, die aus diesen generationen hervorgehen, bis das Rasseziel erreicht ist kommen auf den Markt und landen dann wer weiß wo!
Natürlich gibt es immer wieder mehr als gelungene Mischlinge, von denen man gerne mehrere in der gleichen Art hätte. Aber doch nicht auf kosten der Welpen, die übrig bleiben!
 
Ich glaube in der sache haben auch bis jetzt alle übereinstimmend das gleiche gesagt das es viele Hunde gibt die sich über ein Zuhause freuen würden.
Und man nicht extra Mode mischlinge wie Labradudel und wie Sie alle heißen "Züchten" muss, nur leider ist es wirklich so das die Reinrassigen die "Grade" in Mode kommen immer auf diesen Zeitraumeine Überzüchtung bekommen das man Angst bekommt wie weit manche "Züchter" gehen. Fängt ja schon beim DSH an, die Züchter wissen das die zu Kurzen Hinterläufe gesundheitliche Schwierigkeiten mit sich bringt aber der Mensch will das so sieht ja so Toll aus :frech1: ( weiß zwar nicht was an so einer Frosch haltung toll aussieht aber na gut) und Trotzdem machen Sie´s und warum weils Geld bringt genau so wie die ganzen Labradore und retriever mom völlig Überzüchtet sind. Da könnte ich mit belibig vielen Rassen weitermachen.Mop´s & Co
 
... Trotzdem machen Sie´s und warum weils Geld bringt genau so wie die ganzen Labradore und retriever mom völlig Überzüchtet sind. Da könnte ich mit belibig vielen Rassen weitermachen.Mop´s & Co

Genau dies trifft den Nagel auf den Kopf. Es wird heute nicht mehr gezüchtet im Interesse der Rasse sondern leider immer mehr im Interesse des Geldes - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke jeder von Euch, der jemals in einem Zuchtverband Mitglied war, weiss wovon ich spreche.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben