Hund mit ins Schlafzimmer ?

Ich hab nen Einzelhund und der darf trotzdem nicht ins Bett.:p
Der kommt nicht mal ins Schlafzimmer.:rolleyes:
 
Das ist Deine Entscheidung. Fertig.
Das jemand den Hund nicht im Bett haben will, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich gehe aber davon aus, dass Andy zumindest im Gang VOR dem Schlafzimmer nächtigen darf. Hoffe dabei auf offene Tür ;)
 
Ach ja man hat endlich einen Hund und schon fangen die Verbote an.
Schon mal nachgedacht das man nicht weiß wie lange das Glück anhält ?
Das kann leider ruckzuck vorbei sein. Was hat man von den ganzen Verboten wenn der Hund nicht mehr lebt ?
Ich selbst habe das mitgemacht mit Barry einem Golden Retriever er war 14 Monate alt als er nichts mehr fressen und trinken wollte.
Er wurde künstlich ernährt aber das nützte nichts er hatte akute Leukämie und Nierenversagen.
Meine Bitte richtet sich nach Euren Herzen den ein Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht allein gelassen werden.
 
Ich bin aber nicht die einzige, die hier entscheidet.o_O Männe möchte keinen Hund im Bett, noch nicht mal im Schlafzimmer:(
Als er mal 3 Nächte weg war, hab ich beide Hunde mit ins Bett genommen. Das war soo kuschlig:) “Leider“ ist er nicht oft weg:p

Theoretisch könnten die Hunde in den Zimmern meiner Jungs schlafen. Die lassen nämlich ihre Zimmertüren meist angelehnt. Aber das wollen die Hunde nicht...also schlafen sie im Wohnzimmer...
 
Ich bin aber nicht die einzige, die hier entscheidet.
Hier auch. In einer Familie muss man immer wieder Kompromisse eingehen. Und nein, nicht alles und jeder muss sich ausschließlich nach dem Hund richten.
Andy kannte es, bevor er zu uns kam nicht anders und verkrümelt sich selbst in sein Bett in der Küche, sobald er merkt, dass wir hoch gehen.
Der bedauernswerte Hund! :D
Ich habe da weder ein schlechtes Gewissen, noch lass ich mir einreden, mich rechtfertigen zu müssen .
Übrigens dürfen auch unsere Kinder ab einem bestimmten Alter nicht mehr bei uns schlafen. (Ausnahme Krankheit).;)
 
Ohje, der arme Enzo darf weder ins Schlafzimmer noch in Bad und auch nicht aufs Sofa :eek:

Ich finde nicht, dass es ihm irgendwas ausmacht. Er kennt es so und es fehlt ihm nichts. Ist ja nicht so dass Hunde, die nicht ins Bett/aufs Sofa dürfen dann automatisch ein Leben im Keller und ohne Zuwendung verbringen :rolleyes: Wir kuscheln in seinem Körbchen, er liegt vor dem Sofa und bekommt mehrfach täglich den Bauch gekrault.
Klar gehört der Hund zur Familie, aber ich springe weder für Familie/Partner jedesmal, noch für Enzo. Für jeden gibt es Regeln, die muss jeder selbst festlegen.
 
Ich finde es Mega befremdlich das man sich ein Rudeltier zulegt und es dann bewusst einen Großteil des Tages aussperrt.
Klar hat das Konsequenzen, jedes Verhalten einem Hund gegenüber hat logische Konsequenzen.
Was es mit einem Rudeltier macht wenn es gezielt ferngehalten wird kann man sich einfach ausrechnen, Bindung und Vertrauen sind ein Prozess über ein ganzes Hundeleben lang, wie würde man selbst aussperren wohl empfinden?
Hunde sind super, die meisten gewöhnen sich an alles, aber in ihrem Verhalten wird sich alles was wir tun wieder finden.
 
Ich finde es Mega befremdlich das man sich ein Rudeltier zulegt und es dann bewusst einen Großteil des Tages aussperrt.
Naja, bis auf die max. 8 Stunden, die ich schlafe hat Enzo mich den ganzen Tag an der Backe kleben. Ich sehe da bei der Entscheidung sicher noch mal einen Unterschied, wenn der Hund noch den ganzen Arbeitstag des Menschen alleine ist - ist bei uns aber nicht der Fall. Ich bin höchstens noch mal einkaufen etc. das ist dann aber auch max. mal ne Stunde...
Ich denke, es kommt doch mehr darauf an, wie viel und in welcher Qualität der Hund seine Aufmerksamkeit bekommt.

Ich behaupte auch folgendes: Wenn Enzo es um 21 Uhr vorzieht, auf seinem Platz vor dem Schlafzimmer schon mal zu schlafen, obwohl wir dann noch so ne Stunde im Wohnzimmer sind, dann scheint er da nicht das riesen Defizit an Zuneigung zu haben. Er geht um die Zeit von gekrault werden kurz in den Hof und würde dann auch wieder gekrault werden...
 
Den Unterschied in Verhalten und Bindung sähe man ja leider nur wenn man es vergleichen könnte.
Klar gewöhnt er sich ans alleinsein, manche Problemloser als andere, es macht aber immer etwas mit der Beziehung zueinander, ist doch logisch.
 
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Hund nicht ins Schlafzimmer oder so darf...

Ich denke zu einem glücklichen Hundeleben gehört wesentlich mehr, als ein paar Ausgrenzungen ;)
Mein Hund möchte auch am liebsten 24 h rund um die Uhr mit mir zusammenverbringen, geht halt nicht immer :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben