Hund mit ins Schlafzimmer ?

@19Kenia98 das ist schon richtig, Nachos Platz ist auch direkt an meiner Bettseite und ich kann auch mit Arm runter schlafen, aber die Katzen brauchen gerade zu Anfang nunmal auch ihre Vorrechte, die werden genug Stress damit haben, dass plötzlich das Collietier da ist, da nehm ich ihnen nicht die Möglichkeit, in unserem Bett zu liegen. Sollten sie gar kein Thema haben mit Nacho kann Nacho auch gerne mit ins Bett - aber sonst haben die Katzen eben einige Vorrechte die ihnen auch erhalten bleiben ;)
 
Limbo darf überall im Haus schlafen...auch im Bett, er zieht aber sein Körbchen vor (wahrscheinlich mag er es nicht, wenn ich mich umdrehe...ist ein Wasserbett) ....und weckt mich morgens mit einem Sprung ins Bett ...und möchte seine morgendlichen Streicheleinheiten
 
Zum Welpe im Bett, Jorans Vorgänger Geordi wollte die ersten Tage gar nicht ins Bett.
Er schlief freiwillig alleine im Wohnzimmer, fand ich schade, da ich mich doch so auf das Hundekind im Bett gefreut hatte :rolleyes:.
Eine Freundin hat zu ihrem Senior Rüden ein Hündinnenwelpe bekommen. Die darf auch nicht ins Bett, da dieses Privileg dem Altrüden vorbehalten bleiben soll.

Joran findet im Bett schlafen, zumindest wenn ich mit drin liege, völlig überbewertet. Das ist zu eng und zu warm und dann liegt diese Menschin noch nicht mal ruhig :D.
Wenn ich morgens aufstehe kommt er und legt sich während ich dusche ins Bett.
@Angua s Tiffany liegt sogar im Hochsommer unter der Decke an sie gekuschelt :eek:.

Ist halt Jeder anders ;).
 
In unserer 2-Raumwohnung haben wir kein klar abgetrenntes Schlafzimmer.
Ein großes Zimmer welches in arbeitszimmer und schlafzimmer mit einem Schiebesystem abgegrenzt ist (meist ist das Schiebesystem aber offen".
Dieses große Zimmer ist der Hauptaufenthaltsort von allen ;)

Arek darf ins Bett - liegt dort auch oft drin.
Wenn wir Menschen ins Bett kommen, dann verzieht er sich öfters. Auf Körperkontakt steht er nur bedingt.

Außerdem schicken wir ihn öfter runter oder beiseite wenn wir ins Bett wollen und eben auch unseren Platz haben wollen ;)
Beiseite schieben mag er gar nicht, da knurtt er - aber ein "Ab"-Kommando wird akzeptiert.

Er hat einen Schlafsessel im Arbeitsbereich (also im selben Raum - das ist mir sehr wichtig) wo er Nachts schläft.
Morgens kommt er dann nochmal für 1-2h in unser Bett und kuschelt sich unter die Decke ganz eng an meinen Bau (oder den meines Mannes ;) )
Das genießen wir total.

Später (mit Kindern im Haushalt)
wir das Schlafzimmer (weitesgehend) Kinderfreie Zone sein - so dass er sich dorthin zurückziehen kann, wenns mal turbulent zugeht.
 
Also meine Hunde haben noch nie das Bedürfnis gehabt bei mir im Bett zu schlafen, nicht das ihnen das verwehrt wurde, sie bevorzugen andere Plätze. Ich habe einen ganz dicken Vorleger vor dem Bett, mein Bett ist hochbeinig, der Fußboden ist Parkett, im Sommer liegt Anny auf dem Parkett im Winter kuschelt sie sich in den Vorleger... Beide wechseln häufig ihren Schlafplatz, im Bett wären sie bestimmt nicht gern, weil ich sehr unruhig schlafe, meine Katzen machen mir das mit den Krallen klar, das ich Ruhe geben soll... Ich begrüße es schon, das die beiden Hunde nicht in mein Bett wollen, 2 große mit mir, wo darf ich mich dann noch ein Eckchen für mich haben? ;)
Ich habe auch wegen den Katzen ein Zimmer so gestaltet, das die Hunde nicht rein können, aber die Katzen freien Durchgang in die anderen Räume haben. Ich habe die Tür mit einem Haken versehen, dass nur der Bauch der Katzen durchpasst. Das mache ich eigentlich nur, wenn ein neues Tier einzieht. Ansonsten hat sich das ganz schnell geklärt, Katzen zeigen den Hunden deutlich, was sie nicht mögen. Da Deiner noch ein Welpe ist, wird sich das ganz schnell zeigen...Krankheiten, Zecken, Flöhe habe ich schon alles im meinem Bett gehabt.... Katzen, die krank (mit Pilz), und Flöhen, die Zecken haben die Hunde und ich mit meinen Stiefeln reingebracht, die Zecken können sehr schnell laufen und sind überall dann zu finden. Wer sich Tiere zulegt muss damit leben.... Ist auch in den allermeisten Fällen nicht sooo schlimm.:rolleyes:
 
Alcantha geht gar nicht mehr ins Bett...
Nehme an mal blöd hoch/runter gesprungen ( ist hoch ).

Baasies und Jaano nur kurz.


Jaano schläft auf der Couch.
Wenn Kevin kommt, muss ich erst mal klar machen, dass es meine ist :-D
 
Meine Jungs krabbeln im Bett unter die Decke und suchen Körperkontakt, sie wechseln aber nachts auch mal auf ihre Hundebetten im Schlafzimmer. Ich bekomme nichts mit wenn ich schlafe und verschlafe sogar Gewitter und (leider) auch manchmal den Wecker.

Als Balou ein Welpe war konnte er nicht ins Bett springen weil er zu klein war und stand jammernd davor. Ich bin nicht der Typ Mensch der sich dann Ohrenstöbsel ins Ohr steckt und das aussitzt und habe Balou ins Bett gehoben.
 
Hm, was macht ihr dann aber, wenn es mit dem Partner etwas...kuschliger...werden soll? Werden die Hunde dann aus dem Schlafzimmer geschickt oder nur aus dem Bett?:rolleyes:
 
Hermann wird in sein Körbchen geschickt denn er rollt sich rein und schläft weiter. Balou und Mogli fliegen aus dem Schlafzimmer raus denn Balou ist ein "Kontroletti".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben