Zweithund vom Tierschutz - Fragen

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir einen 2. Hund anzuschaffen.
Durch Zufall bin ich auf eine Tierschutzorg. gestoßen, die hier bei mir ansässig ist und habe dabei ein liebes kleines Mädel entdeckt, das ich gleich ins Herz geschlossen habe:girllove:

Und da wir sowieso in ein paar Wochen umziehen und die Vermieter kein Problem mit Winston haben (haben selbst zwei große Hunde), habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal anfragen, ob vielleicht auch noch ein zweiter einziehen könnte. Er ist ja nur ganz klein.......

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, ich würde mich mit 2 Hunden und zwei Katzen übernehmen? Wie sind eure Erfahrungen mit Tierschutzhunden?
Wie hoch ist ca. die Schutzgebühr (nur interessehalber, ich bin nat. bereit, sie zu zahlen - außer sie ist utopisch hoch, was mich dann stutzig machen würde...) Ich habe so 150 Euro gedacht, käme das hin?

Danke schon jetzt für eure Antworten:danke:
Bine
 
Heiho!
Finde es natürlich erstmal super, dass du einem solchen Hund ein neues Zuhause schenken willst!

Die kosten betragen allg. 250€, kann auch variieren.

Meine Mutter 'leitet' selbst ein TH und ich bin dort auch oft. Zudem bekommen wir selbst bald, einen Hund aus einem ungarischen TH, zu unseren 1jährigen Hündin Lilly dazu.
Generell, kann ich also sagen, spricht nichts dagegen einen Hund aus dem TH zu einem schon 'vorhandenen' Hund zu bringen. Dabei kommt es ganz einfach auf die beiden Charaktäre der Hunde an.
Das Gute dabei ist ja, dass sich die beiden bei einem Spaziergang schon kennen lernen können und du siehst, ob sie sich überhaupt 'riechen' mögen.

Ein Ding der Unmöglichkeit ist die Haltun von 2 Katzen und 2 Hunden bestimmt nicht. Erfordert aber viel Disziplien und vor allem Zeit. Vllt versteht sich der neue Hund nicht mit den Katzen? Oder es kommt zu Zänckereien oder sie spielen zu wild? Das musst du eben abwägen, ob alles passen würde und keiner einen Nachteil im 'Neuankömmling' sieht.

Lg Lea
 
Habe mich bei der jetzigen Pflegestelle schon erkundigt.
Die haben selbst noch 2 Bullys und 3 Katzen und das Pflegekind ist total verträglich mit allen Mitbewohnern.
Ich kenne sie ja noch nicht persönlich, aber ich würde sie natürlich erst einmal mit Winston besuchen.

Danke jedenfalls für die Info!
Bine
 
Unser Zweithund ist auch aus dem Tierschutz.
Und es klappt hervorragend.
Jimmy durfte Flecki vorher schon kennenlernen,und hat sich gleich für uns entschieden.
Unser Tierheim verlangt für einen kastrierten Hund übrigens 280,-€
 
Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben :tanzen2:

Ich habe ja nun noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden, dafür aber mit Katzen. Ich weiß von unserer Betty dass sie sich mit Neuzugang schwer tut. Das betrifft nicht alle Katzen, aber da ist eben das Problem: Katzen sind charakterlich manchmal sehr eigen und das kann man vorher nie wissen.
Wir hatten einen kleinen Hund im Haus nebenan, mit dem sie sich super verstanden hat. Aber später ist auch gegenüber noch einer eingezogen und den hat sie plötzlich alles andere als geliebt. Sie haben sich regelmäßig gezofft. Auch unseren zweiten Kater hat sie nie wirklich akzeptiert und das war für beide Katzen nur Stress...

Ich hoffe, deine Mietzen sind tolleranter. Aber bei Katzen kann man leider nie wirklich wissen. Sie können auf einmal einen Flitz kriegen und zickig sein :frech1:
 
Hat sich sowieso erledigt.

Vermieter hat prinzipiell nix gegen zwei Hunde, allerdings hat sie einige Vorbehalte gegen Hunde von der Tierrettung. Sie hat selbst zwei und die haben wohl einige Macken (Vorgeschichte??) und na ja zu zweit schaukeln die sich total hoch und es gibt Rambazamba.
Und na ja, ich kann nicht versprechen, dass bei mir zwei Hunde nicht auch einmal bellen würden und da ich keinen Ärger will, lasse ich es lieber.
Tut mir Leid für die Kleine, echt, aber es ist so schon schwer, eine Wohnung zu finden.

Aber traurig bin ich schon a bissi....

Na ja, auf jeden Fall werde ich eine Spende machen.

Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben