Zum Spaziergang zwingen?

Naja ich gehe auch gerne baden und finde regen doof. Beim baden kann ich entscheiden, ob und wann ich ins Wasser gehe, bei regen nicht.
 
Na also baden gehst du auch ohne Klamotten. Ich weiß nicht ob das wirklich vergleichbar ist :zwinkern2:
 
Naja aber wo ist der Unterschied? Wenn du im Sommer Shorts+ Top anhast ist das nicht soooo viel mehr, als Badeanzug. Besonders, wenn du dir dir Hotpants der Mädels anguckst :denken24: Und ich mag es auch nicht, wenn ich Wasser auf den Kopf kriege. Ebensowenig, wie viele Hunde das Wasser auf dem Kopf mögen.
 
Wie gesagt finde ich das nicht wirklich vergleichbar.
 
Hallo Ballou ,
Wenn ich richtig gelesen habe ist er 10 jahre alt .
War dieses Verhalten schon immer so ?
Vielleicht bekommt er Schmerzen ,wenn er durchnässt ist ,war bei meinem Blacky auch so als er älter wurde,ich habe ihm einen Regenmantel gekauft und gut war es.

sammybi
 
Unsere Hunde finden Regenwetter total doof. Chica geht entweder gar nicht mit zum Spaziergang und bockt total rum oder sie geht gerade so weit, bis sie ihr Geschäft erledigt hat. Und wenn Chica bockt, dann hat es auch gar keinen Sinn, sie hinter sich herzuschleifen. :zwinkern2: Bella findet Regen auch nicht so toll. Da kann es schon mal passieren, dass Bella einfach umdreht und nach Hause rennt, wenn sie nicht angeleit ist und ihr Geschäft erledigt hat. Daheim setzt sie sich dann unters Vordach vor der Haustür und wartet bis jemand die Haustür aufmacht.
 
vor ein paar Jahren hatte ich eine Schäferhündin. Wenn die nicht laufen wollte, dann lief sie nicht. Punkt. Aus. Basta.
sie setzte sich dann einfach hin. man zog leicht an der Leine, dann legte sie sich hin. Und wenn man dann noch strenger im Tonfall wurde, legte sie sich auf die Seite. Egal ob es geregnet hat oder nicht. Leute, die das sahen lachten sich kaputt. Andere wiederrum beschimpften uns als Tierquäler. Und einmal, das war der Höhepunkt, hielt eine Zivilstreife neben uns und wollte den Ausweis, denn der Hund sei gar nicht unserer, er weigerte sich ja mit uns zu laufen.
:happy33:
Wir haben dann auch immer ständig versucht zu überlisten. Aber jede List galt für genau einmal. Heute würde ich mir den Stress nicht mehr antun :zwinkern2:
 
Hallo Ballou ,
Wenn ich richtig gelesen habe ist er 10 jahre alt .
War dieses Verhalten schon immer so ?
Vielleicht bekommt er Schmerzen ,wenn er durchnässt ist ,war bei meinem Blacky auch so als er älter wurde,ich habe ihm einen Regenmantel gekauft und gut war es.

sammybi

Hallo,

ja, Ballou ist 10 bzw. mittlerweile 11 Jahre alt, aber er geht ja mit beim Spaziergang. Rudi der gerade 9 Monate alt ist will nicht in den Regen. Aber dem jungen Mann gefällt gar kein Wetter so richtig, den obwohl er aus Spanien kommt mag er auch keine Hitze. Wenn ich dann spazieren gehen will, läuft er von Schatten zu Schatten. Wenn ich gar bei Hitze mit Ihm Auto fahren will, bleibt er davor sitzen und schaut mich an als wolle er sagen "Alte du bist bekloppt, bei der Hitze steige ich da nicht ein.:wut:" Es braucht dann auch ein paar Minuten bis der Kerl doch einsteigt.
 
Polly ist auch so ein Schön-Wetter-Hund.

Ziehe ich mir Schuhe und Jacke an und nehm die Leine in die Hand, wuselt sie schon völlig freudig rum. Kaum geht die Tür auf und sie sieht das Regenwetter, ist wie auf Knopfdruck alles vorbei, sie guckt regelrecht angewidert und will wieder umdrehen. Also schnell rausschieben, Tür zu und los. Sie drückt sich an Hausmauern und Hecken entlang, ja keine Pfütze mit den Pfoten berühren und versucht, eine Stelle für ihr Geschäft zu finden. Ist das erledigt, will sie gleich wieder heim.
AUch wenn wir zu einer bei den Hunden beliebten Wiese fahren, wo schon die letzten 100 Meter nur Gefiepe und Gefreu im Auto stattfindet, ist bei Regen absolute Ruhe. Sonst kann sie gar nicht warten, bis sie aus dem Auto darf. Bei Regen liegt sie eingerollt auf ihrem Platz und gibt vor, sich im Tiefschlaf zu befinden. :frech4: Schütteln, Rütteln, Streicheln... nix hilft. Man hebt sie also hoch, will sie auf ihre 4 Pfoten stellen, aber sie lässt sich einfach zusammesinken. Was soll man tun, wenn der Hund sich einfach nicht hinstellt?
Seit sie einen Regenmantel hat, ist es etwas besser. Da gehen ein paar Meter.

Bei schlechtem Wetter geh ich mit ihr halt nur paar Minuten und sie kann wieder heim.

Meinem anderen Hund macht der Regen dagegen gar nix. Ich gehe halt dann nur mit ihr alleine, die andere bleibt zuhause. Stört sie auch nicht, die ist dann froh, wenn sie nicht mit muss. Sie schläft dann auch sehr viel und ist ausgesprochen ruhig, damit man jaaaa nicht denken könnte, sie müsse vielleicht gar Gassi gehen.
 
Sorry :verlegen1:
Da hab ich mich wohl verlesen.

Sammy mag es auch nicht besonders wenn er patsch nass wird ,er zögert erst etwas ,geht aber dann doch mit.
Vielleicht kannst du ihm das Wetter etwas schmackhafter machen ,in dem du etwas macht was er sehr gerne macht ,und das erstmal nur bei Regenwetter.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben