Zum Spaziergang zwingen?

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

gehen eure Hunde gerne bei regen vor die Türe? Also Ballou geht nicht gerne aber wenn ich ihn an der Leine habe geht er mit und verhält sich auch weitgehend normal. Aber Rudi -der Wasserhund! kann Regen überhaupt nicht ausstehen. Ich kann machen was ich will er will einfach nicht nach draußen. Selbst ein besonderes Lecker kann ihn nicht locken. Ich müsste ihn mit gewallt hinter mir herziehen. Ist der Druck dann aber doch so groß und er muss nach draußen dann stellt er dabei einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf. Mit ganz viel Glück bekomme ich ihn ins Auto um irgendwohin zu fahren aber nicht wieder aus dem Auto raus. Oder er springt raus -merkt es regnet und noch bevor er richtig gelandet ist, ist er wieder im Auto. Normalerweise ist er hier im Haus sofort dabei wenn er merkt es geht nach draußen oder hat seine fünf Minuten -aber nicht bei Regen, er verhält sich so unauffällig und ruhig -damit ich ja nicht auf die Idee komme ihn nach draußen zu schicken.
Ich weiß echt nicht woran das liegt. Er hat aber keine Angst, was man ja vermuten könnte. Jetzt ist der zweite Tag Dauerregen, ich hoffe es wird bald besser. Wie wird das erst im Herbst und Winter? Für so eine kurze Zeit von ein zwei tagen, kann man mal auf die großen Spaziergänge verzichten, aber auf Dauer muss er wohl lernen damit umzugehen.
Habt ihr auch so extrem Regenscheue Hunde? Was macht man da?
 
Luke war als Welpe kein großer Fan von Regen. Ich bin dann eben bewusst bei Regen raus und hab da besonder spannende Dinge gemacht. Heute würde er es immer noch vorziehen zuhause zu bleiben auch ganztägig mit kurzen "Pinkelpausen". Streng genommen geht er heute allerdings auch gerne raus in Regen aber nur weil er es liebt danach abgetrocknet zu werden (eines der Dinge die ich besonders toll gestaltet habe wenn er als Welpe in Regen musste).

Als es mal anfing richtig zu stürmen und wir uns sogar unter einer Brücke verkriechen mussten war Luke genau wie meine Schwester und ich ein Häufchen Elend während Jack sich mitten in das Unwetter gestellt hat, er LIEBT Niederschläge aller Art nämlich abgöttisch und bei ihm war das schon so seit ich ihn kenne.
 
Meine Beiden mögen auch kein Regen.
Elli bleibt immer voller Protest im Körbchen liegen....
Aber sie gehen irgendwann mit wenn ich sie auffordere.
Ich hatte es aber auch schon gehabt, das wir unterwegs waren und es hat so in Strömen geregnet das Toc sich unter jedem Busch verkriechen wollte. Ich hab ihn hinter mir her geschleift, wir hatte keine andere Wahl, mitten auf dem Feld, es hat gewittert....
Ansonsten passe ich mich den Hunden eigentlich an. Versuche in den Regenpausen zu gehen.
Wir sind halt alle etwas Wasserscheu ;-P
 
Also lieben tut Lupo den Regen nicht gerade... Er schaut sehr angepi**t aus der Haustür
und schüttelt immer missmutig die Ohren... Er läuft aber normal mit-und wenn er einmal nass ist, ist eh alles egal :jawoll:
 
Aisha - mein Ex-Pflegi hatte eine sehr massive Aversion gegen Wasser von oben... üblicherweise erledigte sie ihr Geschäft auf dem ersten Meter Grün, das findbar war, jeder weitere Meter war ein Kampf und jeden Meter zurück hat sie einem quasi den Arm ausgerissen in ihrer Hektik möglichst schnell wieder ins Trockene zu kommen. Somit hab ich ebenso versucht primär in Regenpausen mit ihr raus zu gehen und wenns mal wirklich einen Tag gar nicht anders ging, so hab ich es bei dem einen Meter Grün belassen und wir haben eben drinnen andere spannende Dinge gearbeitet. Es gibt ja zum Glück viele Versionen einen Hund müde zu bekommen und sie war auch eher der gemütliche Typ Hund...

Im Winter hatte sie einen Mantel - das war kein Thema :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy Liebt Wasser. Das Meer, den See, den Miniteich, Spritzwasser aus dem Rasensprenger, aus der Wasserpistole und eine kleine Wanne die ich ihm Eingebudelt habe, damit er den Springbrunnen in Ruhe Läßt. Er ist eigendlich irgendwie immer Nass, wenn es Warm Genug ist und ich dann das Kind und ihn Ordentlich mit Wasser rum Spielen lasse.
Aber WEHE es Regnet, auch wenns Warm ist und Regnet niemals geht er dann Freiwillig Raus.
Die Einzige Lösung und das obwohl ich nie einen Hund mit Klamotten wollte:verlegen1: ist ein Regenmantel. Mit dem geht er wenigstens in den Garten und mal ne kleine Runde.
 
Balou hasst Regen & geht wenn es richtig schüttet keinen Meter, sondern schmeißt sich auf den Bauch sobald er sich nicht mehr an der Hauswand entlangdrücken kann.
Ich trage ihn dann 10 Meter bis zur nächsten Wiese & dort schnüffelt & markiert er eine Zeitlang unmotiviert & möchte dann nach Hause.

Ja, der werte Herr hat seine eigene Senftenträgerin. :verlegen1:

Wenn Mogli könnte würde er ihn vermutlich auslachen, denn er hat keine Probleme mit Regen.
 
heute hatten wir unseren ersten regenspaziergang. ich bin zuerst mit ihr in den garten um zu schauen, wie sie reagiert - sie wollte keinen schritt raus.
dann habe ich ihr das softshellmäntelchen angezogen; ich gebe zu, begeisterung sieht anders aus, aber es war ok. beim 2ten spaziergang war es dann schon besser, mäntelchen an und ab, sie lief dann auch auf gras! alles in allem fand ich das klasse; da sie aus spanien kommt und (noch?!) kein unterfell hat, habe ich mir den ersten regenspaziergang schlimmer (vor allem für sie) vorgestellt. da sie abernoch nicht ganz stubenrein ist, mussten wir da durch - mit erfolg!:happy4:

lg, sanny
 
Meine (Wasser-) Hunde gehen bei jedem Wetter spazieren und sobald sie die Halsbänder und Leinen sehen, ist ihnen der Regen herzlich egal.
Nur ganz früh morgens oder spät abends, wenn ich die Beiden mal kurz zum Pinkeln raus lasse, sehe ich einen Unterschied.
Neo scheint den regen gar nicht zu merken.
Willow läuft ein paar Schritte, dreht auf dem Absatz um und entschliesst sich, dass sie noch etwas "aushalten" kann.
Sobald wir uns aber für den Spaziergang fertig machen, ist das Wetter vergessen.
 
Komisch, hat sich schon mal wer darüber Gedanken gemacht woran das liegt? Ich meine wenn selbst Hunde die stundenlang im Wasser spielen/arbeiten können Probleme mit Regen haben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben