Zum Ersten Mal Schwimmen

So bin nun auch wieder da =)
menshc war das n schöner tag.
also dusty war erst etwas zurückhaltend, aber als er geshen hat das die anderen hund eam strand auch alle reingingen und sein hunde freund aris auch
hat er sich auch mal drann versucht.
er ist von alleine erstmal rein gegangen bis die hälfte von sein beinen verdeckt waren. mit leckerli ging dann schon bis oberkörper tief.
weiter aber auch erstmal nicht.
wir fahren übermorgen nochmal dort hin und diesnmal geh ich dann auch rein und wen ich rein gehe vielleicht kommt er ja mit.
aber wra schon ganz gut heute :p
 
Na, das klingt doch, als hättet Ihr beide Spaß gehabt, super.

Wenn Hunde das Schwimmen erstmal mögen, ist es doch eine prima Abkühlung bei heißtem Wetter.

Ich finds halt nicht so gut, wenn der Hund schwimmen soll, weil der Besitzer es will - aber so scheints bei Euch ja absolut nicht zu sein.

Mach doch nächstes Mal Fotos von Deinem Schwimm-Sheltie:jawoll:


Lg
Bettina
 
Ich finds halt nicht so gut, wenn der Hund schwimmen soll, weil der Besitzer es will - aber so scheints bei Euch ja absolut nicht zu sein.

Ich hab ja geschrieben dass Tara nicht so wollte wie ich wollte. Ich will schon dass sie schwimmt, aber nicht um meinetwillen, sondern weil es für sie echt gut wäre. Schwimmen hat uns die Physiotherapeutin empfohlen wegen ihrem fehlenden Vorderlauf, zwecks Muselaufbau.
Insgesamt bin ich schon jemand der es richtig gut findet wenn Hund schwimmt, weils einfach super gesund ist. Heisst aber nicht dass ich einen absoluten Wasserhasser zwing:jawoll:Hab Tassilo ja auch fast 4 Jahre nicht belästigt:zwinkern2:
 
Ich hab ja geschrieben dass Tara nicht so wollte wie ich wollte. Ich will schon dass sie schwimmt, aber nicht um meinetwillen, sondern weil es für sie echt gut wäre. Schwimmen hat uns die Physiotherapeutin empfohlen wegen ihrem fehlenden Vorderlauf, zwecks Muselaufbau.
Insgesamt bin ich schon jemand der es richtig gut findet wenn Hund schwimmt, weils einfach super gesund ist. Heisst aber nicht dass ich einen absoluten Wasserhasser zwing:jawoll:Hab Tassilo ja auch fast 4 Jahre nicht belästigt:zwinkern2:

Na, bei Dir gabs dann ja einen guten Grund (Gesundheitlich) den Hund zum Schwimmen zu "überreden", ist ja in dem Fall dann sinnvoll.


Lg
Bettina
 
also erst mal möchte ich gleich mal klar stellen das ich meinen Hund zu NICHTS zwinge.
Ich fasse Snoopy auf grund seiner Vergangenheit eh schon mit Samthandschuhen an. Er wurde geschlagen und als Welpe in einer Katzentransportbox gehalten und durfte nur zum Gassi gehen dort raus.
Snoopy springt FREIWILLIG ihn jeden Bach oder See. Wenn er die anderen Hunde sieht, wie sie ins Wasser gehen, steht er am Ufer und möcht auch rein.
Meines erachtens macht Snoopy ja auch anzeichen das er gerne Schwimmen möchte nur traut er sich einfach noch nicht oder weis nicht wie er das anstellen soll.

@ Migi13 :
Snoopy ist jetzt 2 jahre alt. Ist seit einem dreiviertel Jahr bei mir.

@ XxSpeeDiixX :
Hey das freut mich für dich dass das alles so gut geklappt hat :happy4:
 
Hallo ihr Lieben :winken3:


Da möchte ich gleich eine Frage einwerfen wenn es recht ist.:verlegen1:
Ab welchem Alter darf ich anfangen mit einem Hund ans Wasser zugehen?
So das er vllt auch wenn er mag richtig schwimmen kann.

Mein Kleener wird nun 8 Monaten alt.:danke:
 
also ich denke mit 8 Monaten kann der kleine schon schwimmen gehen. Er wird es dir aber schon selbst zeigen... darfst ihn nur nicht drängen (aber ich denke das versteht sich von selbst).
Bei Welpen immer aufpassen wo man schwimmen geht! In Flüssen würd ich ihn nicht direkt schwimmen lassen, soviel Kraft und Ausdauer haben die kleinen noch nicht wenn Strömung geht. Und danach immer schön abtrocknen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben