Züchter sortiert Welpen zu?

Was waren das noch für Zeiten, wo man den Welpen nehmen durfte den man wollte.
Heute werden Welpen auf Bestellung produziert und der Züchter sucht die passenden HH aus.
Ich finde das schon krank, als normal sehe ich das nicht.
Da sucht man sich den HH nach Geldbeutel aus > wer betucht ist bekommt den gesunden Welpen den der könnte Ärger machen und einen Rechtsanwalt bezahlen,wären ein Normalbürger den Dürftling zugeteilt bekommt weil der kein Geld zum prozzesieren hat. Interessant wenn man das von dieser Seite anschaut.
Ich mag keinen Züchter der auf Bestellung produziert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren das noch für Zeiten, wo man den Welpen nehmen durfte den man wollte.
Heute werden Welpen auf Bestellung produziert und der Züchter sucht die passenden HH aus.
Ich finde das schon krank, als normal sehe ich das nicht.
Da sucht man sich den HH nach Geldbeutel aus > wer betucht ist bekommt den gesunden Welpen den der könnte Ärger machen und einen Rechtsanwalt bezahlen,wären ein Normalbürger den Dürftling zugeteilt bekommt weil die kein Geld zum prozzesieren hat. Interessant wenn man das von dieser Seite anschaut.
Ich mag keinen Züchter der auf Bestellung produziert !!!
Wieso? Wenn es schon ausreichend gesicherte gute Plätze gibt, bevor der Wurf gemacht wird, weiß man immerhin, dass man eben genau das hat. Gute Familien, wo die Welpen hinkommen. Wenn man einfach mal so einen Wurf macht, bleibt man dann im schlimmsten Fall auf einigen Welpen sitzen, was üblicherweise auch für die Welpen Nachteile haben wird, da sich ein Mensch um mehrere immer ältere Rabauken nunmal nicht so gut kümmern kann, wie je eine Familie mit einem Welpen. Es ist durchaus verantwortunhsbewusst nur dann zu züchten, wenn man auch weiß, dass man Abnehmer für seine Welpen hat. Ebenso wie es Sinn macht, dass ein Züchter auswählt wem er welchen Welpen gibt. Er kennt seine Hunde immerhin am Besten. Wenn man mit der Wahl nicht zufrieden ist, muss man dort ja nicht kaufen...
 
Das ist das Risiko eines Züchters das er auf Welpen sitzenbleiben kann.
Das kann aber auch einem Züchter passieren der auf Bestellung produziert das jemand vom Kauf zurück tritt.
 
Was waren das noch für Zeiten, wo man den Welpen nehmen durfte den man wollte.
Heute werden Welpen auf Bestellung produziert und der Züchter sucht die passenden HH aus.
Ich finde das schon krank, als normal sehe ich das nicht.
Da sucht man sich den HH nach Geldbeutel aus > wer betucht ist bekommt den gesunden Welpen den der könnte Ärger machen und einen Rechtsanwalt bezahlen,wären ein Normalbürger den Dürftling zugeteilt bekommt weil der kein Geld zum prozzesieren hat. Interessant wenn man das von dieser Seite anschaut.
Ich mag keinen Züchter der auf Bestellung produziert !!!

Und wieder mal ein Beitrag der zeigt, gewisse Leute haben null komma null Ahnung von Zucht...

Klar produziert ein verantwortungsvoller Züchter entsprechend der Nachfrage. Denn hey, ist doof wenn man auf den Welpen sitzen bleibt. Für die Hunde vor allem. Wie ein Züchter allerdings Farbe, Charakter und Geschlecht vorher festlegen kann, solltest du mal darstellen... Das ist immer im gewissen Rahmen ein Glücksspiel. Denn auch wenn man die Charaktertendenz durch Auswahl der Elterntiere beeinflussen, jedes Tier ist ein Individuum. Genauso ist die Farb- und geschlechterverteilung ein Glücksspiel...

Ein guter Züchter hat auch meist mehr Interessenten als Welpen fallen werden...

Das mit dem Geldbeutel ist jawohl der größste Müll. In einem krumpeligen Labrador-Dis-Verein mag es was anderes sein, aber kein seriöser Züchter gibt einen kranken Welpen ab...
Klar, wird auf den finanziellen Hintergrund geachtet. Der Hund kann krank werden, muss fressen, braucht vielleicht mal nen Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man durch diese Einstellung das Risiko mindern kann, dass der falsche Welpe bei der falschen Familie landet, finde ich das durchaus legitim. Gerade bei meiner Rasse ist mir das tausend Mal lieber.
 
Die Hundehalter stellen sich beim Züchter vor und besuchen diesen auch öfters. Außerdem wird der Züchter die Hundehalter fragen, welche Wesenszüge sie bevorzugen und wie der Alltag aussehen soll. Natürlich kann er dann einschätzen, welcher Welpe am Besten passt.
 
Was waren das noch für Zeiten, wo man den Welpen nehmen durfte den man wollte.

Das waren Zeiten, in denen Tiere sehr oft und viel häufiger als Ware/Gegenstand angesehen wurden, als es in der heutigen Zeit der Fall ist.
Vielleicht war es den Züchtern da egal, ob der Welpe später mit den Besitzern ein schönes Leben hat.

Heute werden Welpen auf Bestellung produziert und der Züchter sucht die passenden HH aus.

Ja, denn ICH bestimme, wer für einen meiner Welpen in Frage kommt.
Ich mache keinen Flohmarkt, wo ich alles schnell an irgendwen verramsche.
Und ja, ich mache eindeutig nur dann einen Wurf, wenn ich genügend nette Welpenfamilien habe.
Deshalb schreibe ich eine Planung sehr früh auf meine HP.
Ich züchte nicht auf "blauen Dunst", und habe dann vielleicht Schwierigkeiten, meine Welpen gut unter zu bringen.
Das artet in Stress aus und Stress überträgt sich auf die Tiere.


Da sucht man sich den HH nach Geldbeutel aus > wer betucht ist bekommt den gesunden Welpen den der könnte Ärger machen und einen Rechtsanwalt bezahlen,wären ein Normalbürger den Dürftling zugeteilt bekommt weil der kein Geld zum prozzesieren hat. Interessant wenn man das von dieser Seite anschaut.

Wo hast du denn diese Binsenweisheit her?
Bei mir bekommt die Lehrerfamilie genauso einen gesunden Welpen wie der Arzt.
1. Ist es ja wohl wichtiger, dass es geeignete, tolle Leute sind - wer mehr Einkommen hat ist mir da egal.
2. Gebe ich keine verkümmerten, kränkelnden Welpen ab.


Ich mag keinen Züchter der auf Bestellung produziert !!!

Und ich mag keine Leute, die ohne nachzudenken Tiere produzieren.

Wenn der Züchter produziert kenn er ja gar nicht die HH.

Doch, ich kenne sie dann schon.
Zu mir kommen die ersten Interessenten lange bevor hier überhaupt die Läufigkeit beginnt.
Ich habe auch weit mehr Interessenten als überhaupt Welpen geboren werden (sozusagen eine Nachrückerliste).
Und selbst WENN der Fall eintreten sollte, dass mir ein Interessent fehlt, so kenne ich Züchter, die gern einen von ihrer Liste zu mir schicken.
 
Ich finde das echt schlimm.
Ein guter Züchter hat auch früher seine Welpen an gute HH abgegeben da brauchte es keine Vorbestellung.Das mit der Bestellung, eben das hat ein Geschmäckle nach Ware.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben