Züchter - Mixe - Vermehrer- Dissidenzzüchter - Hundemafia

Ich bin kein Genetiker, aber ich denke das gewisse Probleme früher oder später relativiert werden, wenn sich Mixe paaren.

Ich mein, wenn du jetzt zwei Schäferhunden hast und der Rüde hat z.B. HD und die Mutter gebrechliche Hinterläufte und du züchstest mit den beiden, dann vererbt sich die Problematik doch effektiver als wenn du für die Hündin einen Labbi hinsetzt...

Für mich persönlich gibt es keine Rasse die meinen Wünschen entspricht, also würde ich mir immer wieder einen Mischling holen und mich halt überraschen lassen.
Außerdem bin ich so wenigstens einer, der den perversen Rassenwahn nicht unterstützt.

Wie ich schon sagte.... grob gesehen sind von 100 Hunderassen vielleicht 20 die einen Zweck haben, also gibt es 80 Züchter die Hunde verbreiten die im Prinzip nur nach den Wünschen der Menschen geformt sind und meistens ein ziemlich erbärmliches Leben aufgrund von Krankheiten etc führen..
Züchter/VHD/FDI hin oder her - für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack und einen mehr als fragwürdigen Hintergrund.

Kann ich vollkommen unterschreiben.

Und ich finde es teilweise eine Frechheit, was sich manche User rausnehmen. Mischlingskäufer werden hier als Idioten hingestellt, die zu faul sind sich zu infomieren etc..

Wer einfach so über Menschen urteilt sollte sich selbst was schämen. Das ist für mich schon wahnsinn was einige veranstalten und da hört der Spaß auch für mich auf.
 
Und ich wette das mein Mischling ( oder irgendein andere ) in vielen Dinge 100fach besser als so mancher Rassehund von den besagten Leuten.

Ich hab die Klugheit vom Schäferhund, die Eigenständigkeit vom Huskey und die Laufbereitschaft und Ausdauer vom Windhund - was soll ich da noch mit `nem "Rassenhund" :happy4:
 
Traurig ist das die Züchtermenschen hier denken, es gibt nur Züchter oder "Vermehrer".

Da gibt es aber noch einiges dazwischen und daher würde ich meine Hunde immer beziehen.
 
@peri das sollteste keinem windhundbesitzer sagen denn alle 3 eigenschaften haben auch windhunde und das in einem rassehund:jawoll:

ob rassehunde oder mischling, jeder hund hat seine vor und nachteile und da sollten wir uns doch einig sein,
denn rasse heißt nicht gleich rasstypisch und ein msichling kann ebenfalls sehr rassetypisch im charakter oder sogar vom aussehen sein, wenn eine rasse bei ihm mehr durchkommt als eine andere,

somit kann man nicht 100% sicher sein, was man sich ins haus holt ob rasse oder mischling, wobei es bei rassehunden einschätzbarer sein kann
 
Lies, das stimmt allerdings. Mit geht es auch nicht darum, wie der Hund aussieht oder was für ein Chara er hat oder dass es ein Rassehund ist.
Mir geht es nur darum, dass ich einen Hund bekomme, der so gesund wie nur irgend möglich ist und das ist eben nur bei einigen Züchtern möglich, die wirklich alles machen um gesunde Welpen zu bekommen.
Ob ich jetzt Papiere habe oder nicht, ist mir eig. wurscht.
 
Kann ich vollkommen unterschreiben.

Und ich finde es teilweise eine Frechheit, was sich manche User rausnehmen. Mischlingskäufer werden hier als Idioten hingestellt, die zu faul sind sich zu infomieren etc..

Wer einfach so über Menschen urteilt sollte sich selbst was schämen. Das ist für mich schon wahnsinn was einige veranstalten und da hört der Spaß auch für mich auf.

Und ich wette das mein Mischling ( oder irgendein andere ) in vielen Dinge 100fach besser als so mancher Rassehund von den besagten Leuten.

Ich hab die Klugheit vom Schäferhund, die Eigenständigkeit vom Huskey und die Laufbereitschaft und Ausdauer vom Windhund - was soll ich da noch mit `nem "Rassenhund" :happy4:


Auch für mich hört der Spaß hier auf.

Warum tut ihr so, als wenn man sagen würde, dass der Mischling schlecht ist.
Das hat bis jetzt keiner behauptet. Im Gegenteil. Ich lese hier nur von manchen Mischlingshundebesitzer, dass Rassehunde schlecht sind.

Aber, gibt es nicht genug Mischlinge im Tierheim, im Tierschutz, im Ausland. Rassehunde ohne Papiere gibt es haufenweise in Not-Hunde-...(gibt es für fast jede Hunderasse).

Warum muss ich die dann noch gewollt in die Welt setzen. Das wird sich mir immer verschließen. (Oder liegt es doch daran, dass ein Rassehund ohne Papiere billiger und einfacher zu haben ist als einer mit? Oder man mit dem produzieren von Mischlingen eben doch mehr Geld verdienen kann als mit seriösem züchten?:traurig8: Ein Labradoodle kostet bis zu 1500 Euro, warum?)

Um noch weiter zu gehen und vieleicht auch ein wenig zu provozieren, was ich bis jetzt eigentlich nicht wollte, ich finde es noch schlimmer sich einen Rassehund ohne Papiere zu holen als einen Mix.

Wenn ich einen Rassehund will, gehe ich zum verantwortungsvollen Züchter. Bezahle dann eben 1.000 Euro und manchmal auch mehr. Und kaufe ihn nicht mal eben für die Hälfte beim Vermehrer von nebenan.

Oh man, ich könnte immer so weiter schreiben, aber leider drehen wir uns trotzdem im Kreis.
 
Das stimmt Lexa, wir drehen uns im Kreis.
Aber ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Verstehe nur nicht, was es an Züchtern zu bemängeln gibt, die ihre Hunde lieben und sie perfekt versorgen?
Ich habe hier auch keine Besitzer von Mischlingen angegriffen, um Gottes Willen, Yard ist auch ein Mix.

Hier wird einem das Wort im Mund herumgedreht, wie immer eig. :D
 
Die Vermeherhunde ohne Papiere landen früher oder später auch im Tierheim wenn sie keiner nimmt.

Und ich lasse mir sicher kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich einen Hund aus einer Kleinanzeige habe.

Vermehrer ist ein Wort mit bitterem Nachgeschmack und das find ich einfach blöde weil sicher nicht alle Vermehrer schlimm sind.

Hier kann man sich auch nicht mal einigen das es bei beiden Parteien positive und negative Personen gibt.

Hier ist gleich alles, was privat ist, ohne Papier schlecht. Und die Leute, die diese Hunde kaufen werden auch negativ erwähnt.

Find ich blöd, muss nicht sein.
 
Hier ist gleich alles, was privat ist, ohne Papier schlecht. Und die Leute, die diese Hunde kaufen werden auch negativ erwähnt.

Find ich blöd, muss nicht sein.

Nein, Nostra, da hast du was vollkommen falsch verstanden.
Als ich Yard ausgesucht habe, wusste ich, dass es ein Mix ist. Ich wusste, dass er vllt. Krankheiten hat etc etc. Und ich wollte ihn trotzdem.
Deine Nicki wäre so oder so "an den Mann gekommen" ob du sie jetzt genommen hast oder nicht, du liebst deinen Mischling wie andere ihre Rassehunde lieben.

Wie ich vorhin schon gesagt habe, wenn jemand Nachbar Lunki mit seiner Lotta "verpaart" mögen das noch so gute, nette Menschen sein, die ihre Hunde umsorgen und pflegen, trotzdem bringen sie Welpen auf die Welt, die vllt. krank sind. Und das ist der Punkt.
Meine Schwester hätte auch gerne von Lilly Welpen, wurde sogar schon von einem Mann mit einem Bully gerfragt, weil Lilly und Prince sich so gut verstehen. Und, gewiss, meine Schwester würde medizinisch alles für Mutter und Welpen machen aber sie sagt sich: "Nein, es kann sein, dass die Welpen eine schlimme Krankheit haben und das möchte ich nicht."
Und dies ist der Grundgedanke. Hier geht es nur um das Wohl der Hunde... und das missachten AUCH viele Züchter ob im VDH oder nicht.
 
naja ich hab auch einen hund ohne papiere aber reinrassig, aus einer privaten anzeige, bei mir würde auch kein hund vom züchter ins haus kommen, sondern nur von privaten vermittlungen und keien welpen, allerdings werden es immer rasserhunde sein, lieber mit als ohne papiere aber wenn sie nicht dabei sind dann nicht.

ich finde hier glauben einige das sie persöhnlich aufgrund eines mischlings angegriffen wurden, aber ich finde es eigentlich nicht. jeder hat hier nur seine meinung geschrieben und ich denke keiner geht hin und schreit den nächstbesten mischlingsbesitzer auf der straße an und macht ihn deswegen fertig.... genausowenig wie hier das jemand gemacht hat....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben