Zu viele Anforderungen an Hundeprofil?

... ich meinte mit "Trieb" eher, dass wir keinen reinen Arbeits- oder Hüttehund haben wollten, der ggf. auf die Idee kommt unsere Kids zu hüten oder den Garten zu patrollieren. Ich bin mir schon bewußt, dass das Tier körperlich und geistig beschäftigt werden muss. Nur gibt es ja Hunderassen, die genau für solche speziellen Anforderungen gezüchtet werden. Das Alter sollte zwischen ca. 9 Monaten und zwei Jahren liegen. Eine Welpe (ich sehe das gerade bei meinen Eltern, die sich einen gekauft haben) ist uns schlicht und einfach bei drei Kindern aktuell zu viel Arbeit.
 
Buddy, ein toller Mischlingsrüde kam im Feb. 2011 in Portugal auf die Welt und durfte bereits als Welpe in seine neue Familie ziehen. Seine Schulterhöhe beträgt 70cm. Nun nach einem Jahr hat ein Familiemitglied eine Hundehaarallergie entwickelt und Buddy konnte dort nicht mehr bleiben. Im Moment lebt er bei mir in 71566 Althütte auf der Pflegestelle und hofft natürlich bald wieder ein schönes Zuhause zu finden.

Buddy ist einfach nur toll, er ist super verschmust und verhält sich im Haus sehr angenehm. Auf fremde Menschen geht Buddy neugierig und freundlich zu. Er ist verträglich mit anderen Hunden und findet es toll mit diesen zu toben und bei unseren Spaziergängen über die Wiesen zu düsen. Da er sehr gut hört und bis jetzt auch keinen Jagdtrieb zeigt darf er meistens ohne Leine laufen auf unseren Runden. Da Buddy seit klein auf mit Katzen zusammenlebt könnte er auch ohne Probleme in einen Haushalt mit einem Stubentiger ziehen. Das Hundeeinmaleins muss Buddy noch ein wenig lernen, deswegen wäre es natürlich toll wenn er noch die Hundeschule besuchen könnte.

Buddy ist stubenrein, läuft gut an der Leine und Autofahren klappt auch ganz gut. Bei uns muss Buddy tagsüber stundenweise alleine bleiben, allerdings mit meinen anderen Hunden, was gut funktioniert. Wir suchen eine Familie, gerne auch mit Kindern, wo man viel Zeit für Buddy hat und mit ihm viele tolle Spaziergänge unternehmen kann. Das schönste für Buddy wäre natürlich eine Hundekumpeline mit der dann immer spielen könnte. Und weil Buddy ein grosser Hund ist wird er nur in ländliche Umgebung vermittelt. Ein Haus mit Garten wären perfekt für Buddy. Buddy ist bereits geimpft, gechipt und kastriert.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/buddymzf4hsj81r.jpg

Bei Interesse schicke ich Dir die Email Addy.

Quelle: Sandra Wieser

Siehe oben.
 
Ein toller Hund! Köln ist nur leider nicht gerade so eine "ländliche Umgebung"...

Border-Collie steht leider auf unserer "No-Go-Liste"...
 
Absolut zu Recht. Pelle, prima, für diese Einsicht.

Terrier, die Frage kannst Du Dir bei dem Anforderungsprofil selbst beantworten ......
 
... ich meinte mit "Trieb" eher, dass wir keinen reinen Arbeits- oder Hüttehund haben wollten, der ggf. auf die Idee kommt unsere Kids zu hüten oder den Garten zu patrollieren. Ich bin mir schon bewußt, dass das Tier körperlich und geistig beschäftigt werden muss. Nur gibt es ja Hunderassen, die genau für solche speziellen Anforderungen gezüchtet werden. Das Alter sollte zwischen ca. 9 Monaten und zwei Jahren liegen. Eine Welpe (ich sehe das gerade bei meinen Eltern, die sich einen gekauft haben) ist uns schlicht und einfach bei drei Kindern aktuell zu viel Arbeit.

Achso na dann wird sich mit ein bissel Zeit sicher ein Artgenosse finden lassen. Zumal die juengeren Huende bis zu einem Jahr auch haeufig in Pflegefamilien untergebracht sind und da weiss man dann auch recht viel ueber sie. Im Tierheim selbst ist das ja nicht so ganz einfach, da die Situation an sich ja schon stressig fuer die Hunde ist. Da kann dann durch aus das ein andere Problem komplett weg sein oder sich auch voellig andere zeigen. Nehmt euch auf alle Faelle Zeit den Hund kennenzulernen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben