Wie heißt euer Hund? Eine kleine Umfrage...

Hallo liebe Hundefreunde,

Im Rahmen einer kleinen Forschungsarbeit an der Uni interessieren mich Hundezuchtnamen.
Mich möchte herausfinden, welche Namen eure Hunde vom Züchter erhalten (vor allem Vorname, nicht Zwingername) und ob euch dieser Name gefallen hat. Habt ihr eure Hunde umbenannt oder den Namen beibehalten? Was war euch bei einer Umbenennung wichtig?

Ein kurzes Beispiel:
Arcadia, Berusko oder Kajo klingen ja doch anders als Paul, Ben oder Tim…..und was ist mit Namen wie Hasso, Bello und Waldi? Benenne ich eine Arcadia eher um als eine Sina? Darf der Waldi seinen Namen behalten, weil er so schön zur Rasse passt? Das sind Fragen, die ich gerne beantworten will.

Wenn ihr euren Hund bei einem Züchter gekauft habt (und der Hund in der Zucht schon einen Namen hatte), standet ihr bestimmt vor der Entscheidung: Name behalten oder einen neuen aussuchen?! Wenn dies der Fall ist, seid ihr genau meine Zielgruppe und ich würde mich freuen, wenn ihr den kurzen Fragebogen ausfüllen würdet. Persönliche Daten werden nicht abgefragt.

Der Fragebogen ist erreichbar über eine Online-Umfrage unter dem Link:
https://www.umfrageonline.com/s/98785b6


Danke für eure Hilfe! :zustimmung:
 
War ja ganz nett.
Ich verstehe zwar den Sinn des Ganzen nicht,
aber ich war dabei :happy33:.


LG Sandra.
 
Hallo liebe Hundefreunde,

viele von euch haben sich schon an der Umfrage beteiligt, sodass sich schon einige interessante Trends erkennen lassen. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken! :zustimmung:
Ich würde mich freuen, wenn auch weiterhin noch viele mitmachen :zwinkern2: je mehr ausgefüllte Bögen desto belastbarer sind natürlich die Ergebnisse!!!

Vielen Dank an alle und wenn ihr wollt könnt ihr den Link für die Onlineumfrage natürlich auch an Freunde, Bekannte weiterleiten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben