Zu kalt für den Welpen?

Ne kennen tun wir uns nicht da ich ja auch seit August nicht merh in Hagen wohne und in HAGEN ja auch lange keinen Hund hatte ausser mein Patenhund der immer bei mir ist wenn meine Freundin keine Zeit hat
 
Jaaaa wir haben lange genug ausgesessen :happy:


Na aber dann kannst Du (Emmasdosis) ihr (AnnaEnola) doch sagen,wo man Hunde antreffen kann,das die kleine Schneeschnuck auch Hunde kennen lernt und spielen kann,oder nicht?
 
Hatte ich ihr ja schon mal geschrieben wo wir immer mit meinem Patenhund hin gefahren sind bzw wo sie öfter ist
Aber ich denke auch mal das wir es ja auch mal schaffen können uns mal in Hagen zu treffen den hin und wieder bin ich da in der gegend auch noch den mein Ex und seine FAM wohnen auch da die haben übergens auch einen HUND der es nicht schaden könnte wenn sie mal kontakt zu andern Hunden haben dürfte aber da mich ich mich nicht ein den die Frau von meinem Ex und ich wir sehen uns mitlerweile lieber von Hinten :frech1:
 
Also eigentlich sind hier am Park direkt vor unserer Haustür immer recht viele Hunde. ein Waldstück ist ja auch direkt hier. Ich glaube das scheitert momentan einfach am Wetter ;) Da will jeder schnell wieder Heim...

Das "Gassi" gehen klappt mitlerweile super.
Nur an der Leine laufen ist etwas problematisch... Muss er sich noch dran gewöhnen. Ohne Leine ists entspannt, er geht schön neben mir her und alles was nebenbei passiert interesiert ihn gar nicht. Super fixiert der Kleine!
Große und Kleine Geschäfte macht er auch draußen & ich wunder mich immer wie entspannt und gelassen er die ganzen Neuen Sachen kennen lernt...

10-15 Minuten kann er auch schon alleine bleiben ohne Radau zu machen.

Nun aber hab ich ein kleines Problem entdeckt.
Er sieht Futter als selbstverständlich an. Komandos lässt er sich also mit Leckerlies nicht beibringen... Für sein Spielzeug zb macht er schön Sitz, wenn ich es mit nem Hundekeks versuche, fordert er nur durch springen und bellen das ich es gebe.

Habt ihr da vllt Erfahrungen mit?

Ich versuchs jetzt mal damit das er nur seine Futterportionen bekommt, der Napf danach weg kommt und er erstmal zwischendurch gar nichts an Kauknochen oder Leckerlies etc bekommt...
 
Also eigentlich sind hier am Park direkt vor unserer Haustür immer recht viele Hunde. ein Waldstück ist ja auch direkt hier. Ich glaube das scheitert momentan einfach am Wetter ;) Da will jeder schnell wieder Heim...

Da könnest du recht haben ist hier auch gerade nicht anders gestern Nachmittag war es zum Glück mal trocken und da haben wir dann auch ein paar bekannte Hunde getroffen und Emma konnte sich dann noch mal gut austoben mit einer kleinen Jacky Hündin die 2 haben sich immer gegenseitig den BALL geklaut und fanden das spiel total klasse



Das "Gassi" gehen klappt mitlerweile super.
Nur an der Leine laufen ist etwas problematisch... Muss er sich noch dran gewöhnen. Ohne Leine ists entspannt, er geht schön neben mir her und alles was nebenbei passiert interesiert ihn gar nicht. Super fixiert der Kleine!
Große und Kleine Geschäfte macht er auch draußen & ich wunder mich immer wie entspannt und gelassen er die ganzen Neuen Sachen kennen lernt...

Hihi das kenne ich war bei Emma die ersten 2 wochen auch so ohne leine kein Problem aber sobald die leine auch nur am Halsband dran war hatte ich einen anderen Hund da ist sie dann keinen meter mehr gelaufen aber immer wieder versuchen dann klappt das und das er auf dich fixiert ist das ist schon mal gut so sollte es auch sein


10-15 Minuten kann er auch schon alleine bleiben ohne Radau zu machen.

Super immer weiter ausbauen dann bekommt er auch keine verlassensängste

Nun aber hab ich ein kleines Problem entdeckt.
Er sieht Futter als selbstverständlich an. Komandos lässt er sich also mit Leckerlies nicht beibringen... Für sein Spielzeug zb macht er schön Sitz, wenn ich es mit nem Hundekeks versuche, fordert er nur durch springen und bellen das ich es gebe.

Wenn er für spielzeug Sitz macht dann würde ich damit arbeiten an statt mit leckerchen
Und was du machen kannst sein Futter als leckerchen nehmen.
Wenn er dich anspringt wegen Hundekeks dann würde ich ihn ignoriren und ihm erst was geben wenn er nicht merh bellt und springt und ihn dann ganz wild loben

Habt ihr da vllt Erfahrungen mit?

Ich versuchs jetzt mal damit das er nur seine Futterportionen bekommt, der Napf danach weg kommt und er erstmal zwischendurch gar nichts an Kauknochen oder Leckerlies etc bekommt...
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Lg Claudia und EMMA
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben