Zu kalt für den Welpen?

Hallo ihr Lieben !

Habe mich heute mal registriert um einige Fragen los zu werden und hoffentlich viele liebe Menschen und deren 4 Beiner kennen zu lernen !
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Französischen Bulldoggen Welpen geholt, er ist mitlerweile 10 Wochen alt und munter wie es sich gehört. Trinken und Fressen findet er super, auch Spielen und durch die Wohnung rennen gehören zur Tagesordnung.

Momentan liegt bei uns (Hagen, NRW) Schnee und es sind Temperaturen die unter 0°C liegen. (Erst gestern waren es -14°C am Tag !)
Bisher fand ich es trotz Pullover die der Kleine getragen hat einfach viel zu kalt um ihn draußen rumspielen zu lassen. Lust hat er auch keine, er zittert nur und jammert... :(
Ich habe mir nun einige Gedanken darüber gemacht, denn es ist ja auch wichtig das er raus kommt, allein um stubenrein zu werden.

Was soll ich machen?
Soll ich es erstmal nur dabei belassen das er dick eingepackt auf meinem arm an die frische Luft kommt, solange bis er Fell hat was ihn auch warm hält?
So ein nackter Bauch im Schnee ist sicher nicht gut...

Leider hat er somit auch keinen Kontakt zu anderen Hunden, was grade in dieser Phase so wichtig wäre. Vllt wohnt Jemand von euch der auch einen Welpen hat in meiner Nähe und man könnte eine private Welpenstunde veranstalten? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Lg Anna

5f21rr.jpg
 
Hey, ich würde meinen Welpen bei solchen Temperaturen ein Mäntelchen anziehen und nur so lange wie nötig draussen sein. also schnell ne gassi Runde gehen. Nicht das sich die maus noch was weg holt. wenn du etwas im netz suchst findest du sicher noch welpenbesutzer in deiner Nähe, wegen dem Kontakt zu artgenossen.
Selbst meine Erwachsene will nicht unbedingt raus bei zehn grad minus.
 
Haben auch einen Welpen die ist nun 15 wochen alt aber Emma liebt den Schnee
Und was du da schreibst das sie ja kontackt zu anderen hunden braucht da gebe ich dir vollkommen recht ich bin so froh darüber hier ein Rudel gefunden zu haben mit den wir morgens unsere Runde drehen den wenn das mal nicht der Fall ist dann dreht mir hier mein HUND am rad da sind ausser ihr noch 2 weitere Welpen dabei aber auch ältere und die lieben alle den Schnee den nur so kannst du deinen HUND an alles gewöhnen wir gehen zZ auch nie länger wie 25-30 min pro runde und hinter her wird erst mal gekuschelt weil ich auch meine das ihr sonst zu kalt ist aber heut morgen war sie total beleidigt wie wir nach einer halben stunde schon wieder heim sind da wollte sie dann noch in den Garten und da hat sie dann auch noch ne runde getobt
Habe übrigens bis zum Sommer selber in HAGEN gewohnt und wohne nu in Unna
wo du eigendlich immer Hund trift ist in Hohenlimburg an der Lenne oder überhaubt an der Lenne oder auch am Hengsteysee das nur mal so als kleiner Tip zum Spazieren gehen und HUNDE treffen
 
OOOOOhhhh mein Gott, oh mein Gott, ne Knutschpacke,ich könnt den jetzt sofort einpacken und Todknutschen.

Ich hatte auch mal einen Franzosen,ne eher zwei :happy2:

Also eine Blasenenzündung kann so ein kleiner absolut schnell bekommen.hat meine in dem alter auch gehabt.

Warm einpacken.Da es ein Rüde ist,ist es schwer den Bauch bisschen warm zu halten.Ich würde auch nur so lange wie nötig draussen bleiben.Ansonsten,wenn Du jemanden mit einem Welpen hast,macht es in der Wohnung/im Haus.

Bekomm ich Deinen Hund ? :happy:
Nein,war ein Scherz.aber mehr Bilder wären toll :D
 
Ich habe den Sonntagabend damit verbracht einen Hundepullover mit Fell zu füttern. Der müsste nun gut wärmen :p Bleibt nur noch abzuwarten ob es ihm spass macht so dick eingepackt rumzulaufen. Der Schnee verschluckt mitlerweile seine kompletten Beinchen. Er muss also wohl oder übel hoppeln wie ein Hase bzw darauf warten das ich den Weg mit meinen Schuhen frei"schaufel"... ;)
Ich werde sobald der Morgen vorbei ist mal am Fenster lauern und warten bis ich andere Hunde draußen sehe, mir den Kleinen dann schnappen und einfach hinterher gehen. Dann sieht er "da vorne ist auch ein Hund und der läuft", da will er dann hoffentlich hin und spielen. :zustimmung:

Werde es auf jeden Fall mal so probieren und nur kurze Besuche im Schnee machen. Es dann von Mal zu Mal länger werden lassen.

Bin da leider etwas vorsichtig weil wir vor knapp 2 Monaten unseren ersten Welpen einschläfern lassen mussten. (Eine Englische Bulldogge) Sie hatte sich wohl beim draußen sein etwas eingefangen bzw ist mit Gift in Kontakt gekommen und erlitt dadurch ein Nierenversagen... Grausam was die Maus erleiden musste...


lg
und meldet euch gerne falls ihr noch Tipps habt ;)
 
hey,

ich hab auch eine im gleiche alter - nur eben einen zwergpinscher.
Bei uns is auch die große problematik rausgehen, wenn es zu kalt ist - mäntelchen hat sie - da macht sie aber nie pipi wenn se drin ist. ich schaufle ihr jetzt immer ne schneefreie Zone wo ich se hinsetze und wenn sie dort pipi machen will dann tut sie das - wenn nicht geht sie einfach woanders hin.
aber sobald sie die kleinen füsschen abwechselnd hebt und mich anschaut gehts wieder rein und dann gleich auf ein warmes kissen zum aufwärmen. Das genießt sie dann richtig.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

LG,
Katrin
 
Bin da leider etwas vorsichtig weil wir vor knapp 2 Monaten unseren ersten Welpen einschläfern lassen mussten. (Eine Englische Bulldogge) Sie hatte sich wohl beim draußen sein etwas eingefangen bzw ist mit Gift in Kontakt gekommen und erlitt dadurch ein Nierenversagen... Grausam was die Maus erleiden musste...



Das denke ich mir mir ist damals mein 8 monate alter Welpe auch vergiftet worden bzw der hat mit Rattengift verseuchte köder gefressen die bei uns am Sportplatz ausgelegt waren gefressen das ging damals so schnell der war inerhalb von 2 stunden tot
 
Mit diesem ganzen Gift das ausgelegt wird,um das nicht noch ein mal durch machen zu müssen,lasst Eure Hunde nichts draussen Fressen ,egal was und wenn Ihm jemand was geben will,schaut genau hin.

Ich lass nur Futter aus meiner eigenen Tasche geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben