Stubenrein wenn es draußen kalt ist

Erster Hund
Pietry /Zwergpinscher (21W)
Hallo, ich hab etwas bedenken.
Mein kleiner wird am Dienstag 10 Wochen alt...
Langsam wird es Draußen kälter... wie kann ich ihm trotzdem Stubenrein bekommen?

Wenn wir raus gehen (die letzen Tage war es bisschen kühl) wollte er gleich wieder rein weil er gefroren hat.
Somit macht er auch draußen nichts.

Was kann ich denn tun oder wie geh ich vor wenn es jetzt kalt draußen wird/ist?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfreichen Antworten.
 
Langsam wird es Draußen kälter... wie kann ich ihm trotzdem Stubenrein bekommen?
Einfach weitermachen wie bisher - also, Welpen rausbringen, wenn Welpi muss. ;) Er kann ja nicht die ganze Zeit in der Wohnung bleiben, der Winter kommt ja erst noch... habt ihr schon mal über einen Mantel nachgedacht? Vielleicht fühlt er sich mit einem gutsitzenden, wärmenden Mantel wohler. :)
 
Ein Mantel jetzt schon?! Was bekommt der Hund bei - 20 °C an???

Von den 10 Minuten draussen sein, stirbt kein Hund bei derzeitiger Temperatur.
 
Ein Mantel jetzt schon?! Was bekommt der Hund bei - 20 °C an???

Von den 10 Minuten draussen sein, stirbt kein Hund bei derzeitiger Temperatur.

Ne, sterben sicher nicht:wuetend2:

aber ein neun Wochen alter Zwergpinscher kühlt schon schnell aus - und wenn ihm jetzt einfach kalt ist, er nur rein will und deshalb draussen nix macht - dann hat das nix mit verhätscheln zu tun ,wenn man ihm einen Mantel anzieht.

Ich glaube, es wäre wenig hilfreich zu sagen: stell Dich nich so an - is gar nich kalt:denken3:



Lg
Bettina
 
Nein, sterben wird er so schnell wohl nicht. ;) Aber ein nackter Welpenbauch, "Welpenfell" und eine Größe von wenigen Zentimetern, machen kalte, nasse Herbsttage sicherlich nicht angenehm. Und wenn der Hund schon so friert, dass er nicht rausgehen mag und sein Geschäft nicht macht - wieso darf er dann keinen Mantel tragen?
 
Ich kann Dir empfehlen, schon jetzt ganz feste Pipi-Ecken zu etablieren - das verkürzt die Gänge bei Kälte doch erheblich.

Und ich kann es auch nur empfehlen - wenn Du meinst, dann zieh ein Mäntelchen oder Pullover an.
Ich habe einen Welpen ohne Unterwolle Ende Oktober letzten Jahres zu mir genommen. Da bekommt man einen anderen Begriff von "kalt". :zwinkern2:

Eine Blasenentzündung ist sehr schnell da - und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das ist noch umständlicher als ein Kleidungsstück bei einem Welpen, den man stubenrein bekommen möchte. ;)
 
ich würd jetzt auch noch kein pullover anziehen.
und der bauch ist eh frei -
die hersteller müßten mal die kollektion überdenken ;)

feste stelle zum lösen ist gut.
ist auch für später gut wenn man es mal eilig hat.

immer fleißig dranbleiben dann wird das schon.
 
das ist so eine Sache mit Pullover anziehen etc.
Ihm passt ja nichts, weil er so klein ist deswegen haben wir ja auch ein Katzengeschirr für ihn gekauft.

Für uns ist es vielleicht jetzt noch nicht kalt aber für so einen kleinen Welpen schon.
 
Uhm, Taye kam im November mit 9 Wochen zu uns...
Die hat mit ihrem nacktem Welpenbauch im Schnee gelegen ;0

Und es hat länger gedauert bis sie stubenrein wurde...

Was macht ihr denn beim spazieren gehen!? Da wird er doch auch frieren!?
Oder geht ihr noch gar nicht spazieren!?
Vielleicht ist ihm gar nicht wirklich kalt sondern er fühlt sich draußen allgemein unwohl!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben