Zu kalt für Welpengruppe?

Erster Hund
Lexi- Dt. Pinscher 17.12.12
Hallo,
morgen sollte unsere Lexi (9 Wochen) zum ersten Mal die Welpengruppe besuchen.
Aber es ist ja so saukalt und sie friert echt schnell, Dt. Pinscher haben ja keine Unterwolle....

Würdet ihr trotzdem hingehen?
Ich überlege, noch schnell so nen Hundemantel zu kaufen, aber die sehen doch echt affig aus, oder? Außerdem sind die ja ganz schön teuer und sie wird ratzfatz rausgewachsen sein.
Trotzdem kaufen?

Oder wird es ihr durch das spielen warm werden?
Bin etwas ratlos, was meint ihr?
 
Eigentlich sollte man davon ausgehen, wenn die Welpengruppe stattfindet, dass die Trainer die Kleinen in Bewegung halten.

Bei uns war auch Welpengruppe im Winter. Die Trainer meinten, dass die Welpen ja so oder so raus müssen - dann kann man auch ins Training gehen. Und stimmt, so war es. Als es mal recht geschneit hat, sind wir halt gemeinsam gelaufen - da kann man ja auch üben.

Also würd ich mit ihr hingehen. Viel Spaß!!!!
 
Wie lang geht denn die Welpengruppe?
Ich würde trotzdem hingehen, da die Sozialisierung in diesem Alter sehr wichtig ist. Wenn du merkst, dass sie zu schnell friert, oder es ihr auch durch die Kälte zu anstrengend wird, kannst du ja früher gehn.
Bewegen ist nicht zu 100% gesagt...Kann sein, dass sie sich bewegt, weil sie mit Artgenossen spielt, kann aber auch sein, das sie erstmal nicht von deiner Seite weicht... Gerade beim ersten mal.
Ein alter Pulli von dir, oder Puppenpulli etc. kann auch erstmal eine Alternative sein.
 
Meiner Hündin wird trotz 40kg Kampfgewicht auch schnell kalt. Ich habe sie früher, als sie noch klein war in meine Tasche gepackt und mit einer Decke zugedeckt.
Heute nehme ich eine große Decke zum Gassi mit und decke sie draußen so zu.
 
Also ich würde auch hin gehen. Nimm ne alte Decke mit wenn sie wirklich liegen will oder ihr kalt ist zwischen durch kannste sie darin bisschen einpacken.
Ich denke mal wenn es so kalt ist wird die Trainerin schon darauf achten wird das die kleinen in Bewegung bleiben bzw das sie die Std vll bisschen abkürzen wird.

Wir haben das Glück das wir bei ganz schlechtem Wetter in eine "Halle" können.

Viel Spass bei euer ersten Stunde - der kleinen wird´s sicher gut gefallen !!
 
Hundemäntel müssen nicht affig aussehen :) Auch Anthrax friert so schnell, dass wir im Winter ohne Mantel bzw. Overall gar nicht vor die Tür kämen. Es muss ja kein teurer Designermantel sein, für die Wachstumsphase kannst wie schon vorgeschlagen Babybodies oder Puppenkleidung nehmen, sobald Lexi ausgewachsen ist kannst Du ein stabiles, etwas teureres Modell kaufen oder maßschneidern lassen. Es muss nicht Rosa mit Schleifchen sein....
Welpenspielstunden sind wichtig. Wenn Lexi zu sehr friert (stark zittert, dauernd Beinchen hochhebt usw.) kannst Du sie auch kurz in Deine Jacke stecken bis sie sich aufgewärmt hat. Das ist der Vorteil bei kleinen Hunden.
 
Hier bei uns hast Du ohne Mantel bei kurzhaarigen Rassen keine Chance. Zuviel Wind und nirgends ein windgeschütztes Eckchen.
Solang sie in Bewegung sind, gehts, aber wehe sie stehen 2 min still.
Darum haben hier alle Mäntel/ Overals. Zur Zeit schmeißen die Zoogeschäfte übrigens ihre Winterware raus. Ich hab für Melo fürs erste ein Jäckchen für 10 Euro ergattert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben