Wie kalt/warm muss es sein?

Erster Hund
Tommy,Goldie (geb. Mai '11)
Mal ganz generell... Tommy schläft seit neuestem bei uns im Schlafzimmer :denken24: (Mein Mann wollte das nie, aber als er uns dann mehrfach einen Haufen in Küche und/oder Wohnzimmer gesetzt hat, war er auch dafür, dass wir ihn mitnehmen... :zwinkern2:). Jedenfalls haben wir es relativ kühl dort. Tommy liegt auf einem dicken Bettvorleger (Teppich-Läufer), worauf noch eine Fleece-Decke (allerdings eine "dünne") liegt - diese wird in den Bettrahmen gestopft, damit er sich nicht unters Bett schiebt und nicht wieder raus kommt und wir frühmorgens um 4 Uhr das Bett anheben müssen...:denken24:

Meint Ihr, das ist ihm warm genug? In seinem Bettchen schläft er so ziemlich gar nicht mehr, egal, ob es an seinem alten Platz oder in seinem neuen Lieblingszimmer steht. Er liegt normalerweise auf 2 Gartenstuhl-Auflagen.... :happy33: Nur halt oben im "warmen", also bei uns im Schlafzimmer ist halt das Fenster gekippt.

Also was meint Ihr? Immer her mit Euren Meinungen!! :)
 
Hallo,

zurzeit ist ja recht kühl. Bei mir ist das Fenster aber weit offen, weil ich Kälte liebe (mehr oder weniger) und ich es schön finde die Körperwärme des Hundes zu spüren.

Es gibt allerings auch Tage wo ich entscheide, zb wenn ich krank bin, das der Hund im Korb pennt. Da ist ein 'menschen'-Kissen drin und eine normale dünne Decke.

Und er war nochnie krank :)
Hunde haben Fell.

Ich würde mir darüber nicht solch Gedanken machen und IHR SEHT ja wenn euer Hund friert ;)

Mfg
 
Da Dein Hund erst im Mai diesen Jahres geboren ist, würde ich sagen, er braucht noch mehr Wärme....Würde sein Körbchen ins Schlafzimmer stellen, mit warmer Decke usw....nutzt er es nicht, reicht ihm seine Eigenwärme, vielleicht "wandert" er auch zwischen beidem....aber er hat zumindest die Möglichkeit beides nutzen zu können, und Du ein reines Gewissen!:zwinkern2:

@Milchtuete
Ich schlafe für gewöhnlich im Schlafzimmer, wie will man da sehen, wenn (gerade nachts) die Temperatur runter geht und der Hund friert?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben