Tollwutimpfung in Deutschland noch dringend nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Zitat von Bubuka Beitrag anzeigen
Lies mal den Link selbst Schlaumeier. Der Hund war in Marokko.

Meine Antwort

Den Behörden zufolge war der Mann mit dem Tier kürzlich in Marokko gewesen. Von dort hatte der Hund die Krankheit vermutlich nach Spanien eingeschleppt. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur EFE ergaben Laboranalysen, dass das Virus aus dem nordafrikanischen Land stammte. Der Tierhalter betonte laut "El País", er habe den Pitbull-Terrier erst im Dezember 2012 impfen lassen.
Auszug aus diesem Link
http://www.spiegel.de/panorama/gese...r-pitbull-terrier-beisst-kinder-a-904860.html

- - - Aktualisiert - - -

Tollwutimpfungen, die 3 Jahre gültig sind, sind auch in Frankreich anerkannt, sobald der Impfstoff explizit auf dem Impfpass angegeben ist.

Quelle Einreisbestimmungen Frankreich.

http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen
Hi Mondi

Bei der nächsten Impfung, den Beipackzettel am besten am Impfpass " antackern " ; vlt. ziehen andere Länder nach und wir brauchen dann wirklich nur alle drei Jahre zu impfen. ( in Europa )
Falls du diesbezüglich etwas Neues hörst.
Ich bleib auf jeden Fall am " Ball ".
Denn wie schnell sich etwas ändert, sieht man ja an Spanien.:nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der nächsten Impfung, den Beipackzettel am besten am Impfpass " antackern " ; vlt. ziehen andere Länder nach und wir brauchen dann wirklich nur alle drei Jahre zu impfen. ( in Europa )


Ähm - hab ich es immer noch nicht kapiert????
 
Bei der nächsten Impfung, den Beipackzettel am besten am Impfpass " antackern " ; vlt. ziehen andere Länder nach und wir brauchen dann wirklich nur alle drei Jahre zu impfen. ( in Europa )

Über Dich kann man nur noch den Kopf schütteln.

Falls du diesbezüglich etwas Neues hörst.
Ich bleib auf jeden Fall am " Ball ".



Du wirst es niemals begreifen, aber für andere Leser zitiere ich hier mal die Änderung, die in der EU entschieden wurde. Es gilt seit dieser Änderung: Im Fall der Wiederholungsimpfung sollen Impfungen innerhalb des Zeitraumes durchgeführt worden sein, den der Hersteller angibt.

Man achte auf das Datum, welches ich rot markiert habe.


Zitat:


Amtsblatt der Europäischen Union


L 31/61

ENTSCHEIDUNG DER KOMMISSION

vom 2. Februar 2005

zur Festlegung des Zeitraums, nach dem die Tollwutimpfung als gültig betrachtet wird

Die Tollwutimpfung wird jedoch ab dem Zeitpunkt der Auffrischungsimpfung als gültig betrachtet, wenn der Impfstoff innerhalb der Gültigkeitsdauer verabreicht wird, die der Hersteller des Impfstoffs einer vorangegangenen Impfung in dem Land angibt, in dem die vorangegangene Impfung vorgenommen wurde.



http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=celex:32005D0091
 
Bei der nächsten Impfung, den Beipackzettel am besten am Impfpass " antackern " ; vlt. ziehen andere Länder nach und wir brauchen dann wirklich nur alle drei Jahre zu impfen. ( in Europa )
Falls du diesbezüglich etwas Neues hörst.
Ich bleib auf jeden Fall am " Ball ".
Denn wie schnell sich etwas ändert, sieht man ja an Spanien.:nachdenklich1:

juhuuuu :happy: wir brauchen nur noch alle 3 jahre tw impfen lassen .
daaaanke yacco - wenn wir dich nicht hätten.
 
Falls ihr das nicht gemerkt habt.
Hi Mondi stand über diesen zitierten Text.
Das war eine Nachricht an die TE .
Und jetzt bombt weiter, das Wesentliche ist gesagt.
Viel Spaß.
 
das Wesentliche ist gesagt.
Viel Spaß.

Ja, nämlich: es ist AUSREICHEND in JEGLICHER Hinsicht, Tollwut nur alle drei Jahre zu impfen. Ob man überhaupt impft - oder ob man jährlich impft - ja, klar ist das jedem selber überlassen - aber alle drei Jahre wird mindestens EU weit und in der Schweiz anerkannt. ( Da muss kein EU-Land "nachziehen", wie Du hoffst, sondern das IST schon so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben