Tollwutimpfung in Deutschland noch dringend nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schnaufnase: wieso ist dir mein ta sympathisch? Weil er nach der Anzahl der erfolgten TW Impfungen gefragt hat?

- - - Aktualisiert - - -

@bubuka: echt? Hätte ich so aus dem Bauch heraus nicht geglaubt.....
 
Werde wohl jetzt den drei Jahres Impfstoff bekommen, diesen auch eintragen lassen und dann die Entwicklung abwarten.
Die Praxis ist für mich entscheidend, denn Papier ist geduldig.

Weißt Du, was immer so nervt?? Du laberst irgendwelchen Kram über mehrere Seiten.
Stell doch einfach die Frage, ob man im Ausland Probleme mit dem 3-jährigen Eintrag hat.

Dann hätte ich Dir vielleicht geantwortet.

Was glaubst Du, warum im EU-Impfpass alle Einträge zusätzlich zur eigenen Landessprache noch in Englisch dort stehen? Genau, damit sie in jedem Land gelesen werden können.

In jedem Land wird das Datum beim Tollwuteintrag kontrolliert - hauptsächlich das "gültig bis" (valid until).
Nur dieser Eintrag interessiert bei der Kontrolle. Fehlt dieser Eintrag, nützt Dir selbst die 1-jährige Impfung nichts.

- - - Aktualisiert - - -

@bubuka: echt? Hätte ich so aus dem Bauch heraus nicht geglaubt.....

Wir haben hier unter Gesundheit einen sehr langen Impfthread, da habe ich schon sehr viele Infos eingestellt.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/11040-Die-Wahrheit-hinter-der-Impfung/page28
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnaufnase: wieso ist dir mein ta sympathisch? Weil er nach der Anzahl der erfolgten TW Impfungen gefragt hat?
Deshalb:
so, ich hab vorhin mit dem TA telefoniert: Für dieses Jahr muss ich definitiv nicht TW impfen, auch wenn es im Impfpass als Datum angegeben ist. Der Impfstoff Rabdomun schützt definitiv für 3 Jahre, egal, was im Impfpass steht, wichtig ist die Herstellerangabe des Impfstoffes. Auslandsaufenthalt mit unserem Hund ist ja in diesem Jahr nicht geplant, da wäre es heikel, da müsste ich sicherheitshalber nachimpfen.
:zustimmung:
 
Naja.....sie wollte mir lepto Impfung halbjährlich aufdrängen.... im weiteren Gespräch... ist aber nicht das Thema hier....
 
Lies mal den Link selbst Schlaumeier. Der Hund war in Marokko.

Den Behörden zufolge war der Mann mit dem Tier kürzlich in Marokko gewesen. Von dort hatte der Hund die Krankheit vermutlich nach Spanien eingeschleppt. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur EFE ergaben Laboranalysen, dass das Virus aus dem nordafrikanischen Land stammte. Der Tierhalter betonte laut "El País", er habe den Pitbull-Terrier erst im Dezember 2012 impfen lassen.
Auszug aus obigem Link
 
Naja.....sie wollte mir lepto Impfung halbjährlich aufdrängen.... im weiteren Gespräch...  ist aber nicht das Thema hier....

ich denke das hat nichts mit aufdrängen was zu, denn so wird das geimpft.
Das sind Empfehlungen, man muß es ja wenn man es nicht möchte dann auch nicht machen lassen.
meine Hunde werden so geimpft.

bekommt der Hund die Krankheit kann man dann aber nicht dem Tierarzt die Schuld geben das man keine Info von ihm bekommen hat.

und nein Bubuka es gibt durch aus auch Tierärzte die sich weiterbilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben