Zos

Das mit dem Anzeigen überleg ich auch noch. Der Hund ner Bekannten bellt einmal und legt sich dann ab. Find ich ganz gut. Also ne Mischung aus beidem.

Laura, denke auch, dass wir das in Angriff nehmen. Gerade im Winter jetzt können wir ja drinnen anfangen zu üben.
 
ich würd auch sagen clickern. spricht doch nichts dagegen. sie verknüpft und lernt so nur viel schneller. und du kannst sie zielgerichteter belohnen.

da sie erst 9 monate ist (voll in der pubertät) braucht sie vielleicht ein bisschen zeit. gib nicht so schnell auf, sie wirds schon schnallen. wenn sie vom typ auch noch hummeln im hintern hat und total aufs spielen abfährt muss sie erst einmal lernen sich zu konzentrieren und steadiness zu entwickeln. das brauch ein bissl.
aber wird schon :zustimmung:
 
Hummeln im Hintern auf jeden Fall :happy2: Aber sie kann schon gut abwarten, nur manchmal wird sie dann richtig zickig, wenn sie ned versteht, was ich von ihr will. Höre dann meist auf, bringt ja nix. Wobei man ja mit ner guten Übung beenden sollte.

Aber den Clicker gibts für Bella zum Nikolaus und dann wird geübt :happy4:
 
Ich interessiere mich schon länger für ZOS.
Habe aber leider bisher keine gute anleitung im Netz gefunden.. vielleicht könntest du mir auch eine schicken, Laura.
wäre echt super
 
Laura, danke nochmal für die Anleitung.

Hab heute direkt angefangen mit Clicker und dem Feuerzeug. Sie hat es super schnell begriffen. Nach ein paar Wiederholungen über den Tag, hab ich den nächsten Schritt probiert. Also Feuerzeug auf den Boden. Wenn sie es berührt Click und Futter. Und was macht Bella? Berührt das Feuerzeug, legt sich ins Platz und fixiert das Feuerzeug weiter. Man war ich happy :girllove: Sie hat quasi selbst einen Schritt übersprungen und das Anzeigeverhalten Platz von selbst angeboten. Gab gleich Click und Futter und ne Party. Habs noch 4-5 Mal probiert und sie hats wieder perfekt gemacht. Bin echt stolz und freu mich so :girllove::girllove::girllove::girllove:
 
wow.. aepfelchen.. das klingt ja super.
Ich habe leider noch nicht anfangen können.. habe vergessen nen clicker zu kaufen... aber nächste woche geht es los :D

Freue mich mehr berichte von dir zu lesen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben