ZOS geht los......

Jule, so lang war der Text doch jetzt gar nicht. Und ich finde sowas muss man halt auch ausführlich berichten!
Immer schön weiter schreiben hier! Interessiert mich brennend!
Wieviele Stunden habt ihr denn jetzt noch?

:winken4::winken4:

wir haben jetzt erstmal noch 4 stunden und ich denke wir werden danach noch mal en block nehmen :zwinkern2:

eigtl. ist der hund nach 5 stunden soweit dass man es zuhause machen kann.
man kann aber immer weiter aufbauen und das werden wir auch tun.

aber mal gucken vllt. ist luke nächste woche ja der überflieger :happy:
 
Wir haben wieder angefangen. Sind jetzt dabei, dass sie es mir anzeigt, wenn wir den Gegenstand auf den Boden legen, also Nase dran und dann ins Platz. Das klappt auch schon super und ihr macht es auch Spaß. Jetzt fangen wir an, den Gegenstand immer etwas außer Reichweite zu legen, mal hinter ein Stuhlbein usw.
 
Hallo girocco, ich habe mit meiner Maus auch bis zum Schluß ZOS kurse besucht.Ich fands klasse.Amy hat beim esten Mal auch ein bischen auf der Leitung gestanden, dann haben wir zu Hause fleißig geübt und wurde im Laufe des Kurses ein richtiger Streber.Es wurde ein kleines "Trümmerfeld" aufgebaut und den Gegenstand unter einen Stein gelegt.Hab mich dann immer wie Bolle gefreut, wenn sie den Gegenstand anzeigte und auch mit der Nase dort liegen blieb.
ZOS macht wirklich viel Spaß und der Hund wird super ausgelastet.
Ich wünsche euch viel Spaß beim ZOSsen.
 
Wir haben wieder angefangen. Sind jetzt dabei, dass sie es mir anzeigt, wenn wir den Gegenstand auf den Boden legen, also Nase dran und dann ins Platz. Das klappt auch schon super und ihr macht es auch Spaß. Jetzt fangen wir an, den Gegenstand immer etwas außer Reichweite zu legen, mal hinter ein Stuhlbein usw.

ui davon sind wir glaub ich noch weit entfernt...:verlegen1:
 
Hallo girocco, ich habe mit meiner Maus auch bis zum Schluß ZOS kurse besucht.Ich fands klasse.Amy hat beim esten Mal auch ein bischen auf der Leitung gestanden, dann haben wir zu Hause fleißig geübt und wurde im Laufe des Kurses ein richtiger Streber.Es wurde ein kleines "Trümmerfeld" aufgebaut und den Gegenstand unter einen Stein gelegt.Hab mich dann immer wie Bolle gefreut, wenn sie den Gegenstand anzeigte und auch mit der Nase dort liegen blieb.
ZOS macht wirklich viel Spaß und der Hund wird super ausgelastet.
Ich wünsche euch viel Spaß beim ZOSsen.

habe heute und gestern mit luke geübt aber so ganz springt der funke noch nicht über, er schaut immer wie ein schaf :verlegen1:

ja genau das "trümmerfeld" ist dort auch und ich hoffe dass der lukehund in zwei wochen vllt. schon suchen kann..:happy4:

bin jetzt schon ein ZOS fan und ich denke dem luke wird es auch spass machen wenn er es mal verstanden hat :tanzen2:

.....go for ZOSsen.....:winken5:
 
ui davon sind wir glaub ich noch weit entfernt...:verlegen1:

Unterschätze deinen Hund nicht. Unsere hat das mit dem Nase berühren, Click und dann das anzeigen innerhalb 2 Tage gelernt, also nur ein paar Kurze Trainingseinheiten. Gut, das Platz hat sie direkt von selbst angeboten, sodass wir einen Schritt überspringen konnten. Aber wenn es ihm Spaß macht, dann lernt er es schnell. Baumann hat geschrieben, dass man nem Hund innerhalb von 4-5 Tagen ZOS beibringen kann, so dass er das Prinzip verstanden hat und schon leichte Verstecke finden kann :jawoll:

Ich find ZOS halt toll, weil ich es drinnen UND draußen machen kann. Je nach Wetter und Laune.
 
Zu Anfang saß ich Amy ja auch gegenüber und sie wußte nicht was ich von ihr wollte, wenn ich sagte "Kulli go". Ich habe dann nur den Kulli angeschaut und nicht meinen Hund.Etwas mit dem Kulli gewackelt und den Stift interessant gemacht.Amy hat aber auch zu den normalen Mahlzeiten wesentlich weniger zu fressen bekommen, damit sie auf die leckere Fleischwurst auch richtig Jieper hat, und zum anderen wäre sie ein richtiger dicker Pummel geworden beim vielen üben.Wenn die Hunde erstmal raus haben, was du von ihnen willst, dann klappts eigentlich recht schnell.
Bei Amy konnte ich nicht länger als 15 min. üben, dann ließ ihre Konzentration schon nach, wenn wir im Trümmerfeld gesucht haben.
 
Hättet ihr auch eine Anleitung für jemanden der nicht klickert? Hab Kulis und Extrawurst hier, also könnte sofort losgehen ;) Oder brauch ich nur das klick weglassen? Hab das mit den Armen auf Schulterhöhe irgendwie nicht gekneist?? Wieso sind die da? Würde es helfen den Kuli mit Fleischwurst einzureiben?
 
den Kulli mit Wurst einreiben ist nicht gut, da der Gegenstand seinen Eigengeruch ja haben soll.Jeder Gegenstand, der für ZOS genommen wird hat auch ein "Zuhause".Bei dem Kulli war es zB. eine Hülle, in der man seine Zahnbürste transportiert.Beim Feuerzeug war es ein kleiner "Eidgenosse" von Tupper.Du würdest deinen Hund durcheinander bringen wenn du das Komando "Kulli go" gibst und der Stift dann aber nach Wurst riecht.
 
Hättet ihr auch eine Anleitung für jemanden der nicht klickert? Hab Kulis und Extrawurst hier, also könnte sofort losgehen ;) Oder brauch ich nur das klick weglassen? Hab das mit den Armen auf Schulterhöhe irgendwie nicht gekneist?? Wieso sind die da? Würde es helfen den Kuli mit Fleischwurst einzureiben?

Du kannst dir auch ein Markerwort ausdenken z. B. "Klick" sagen, statt zu clickern :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben