ZOS geht los......

den Kulli mit Wurst einreiben ist nicht gut, da der Gegenstand seinen Eigengeruch ja haben soll.Jeder Gegenstand, der für ZOS genommen wird hat auch ein "Zuhause".Bei dem Kulli war es zB. eine Hülle, in der man seine Zahnbürste transportiert.Beim Feuerzeug war es ein kleiner "Eidgenosse" von Tupper.Du würdest deinen Hund durcheinander bringen wenn du das Komando "Kulli go" gibst und der Stift dann aber nach Wurst riecht.

Oh sehe schon, sollte mich da noch besser einlesen... dachte, der Hund lernt über die Optik, was ein Kulli ist und was eine Zündholzschachtel....Oh Oh
 
Ich bin und war vom ZOSen auch totla begeistert...
Ich habe das 2-3 Wochen mit sorie gemacht... nur leider hat sie da überhaupt kein spass dran :( Würde es sooo gerne mit ihr weiter machen, aber wenn sie nicht will, muss sie nicht :)

Freue mich aber, dass es euren Wuffi´s späss macht und freue mich über weitere berichte.
 
Hi

Ich mach mit unseren Hundis Zos und uns macht es total spaß
toll ist es wie schnell die das gelernt haben mit dem Stift
haben schon mit dem Trümmerhaufen geübt und sind jetzt bei der Päckchenstraße :happy::happy:

Ich hoffe das allen die Zos machen es genau so super gefällt wie uns :girllove:

Lg Aussimaus
 
Oh sehe schon, sollte mich da noch besser einlesen... dachte, der Hund lernt über die Optik, was ein Kulli ist und was eine Zündholzschachtel....Oh Oh

Wenn der Gegenstand später unter einem Stein zB liegt, können sie ihn ja nicht mehr sehen, sondern ja nur riechen und dann anzeigen
 
Wenn der Gegenstand später unter einem Stein zB liegt, können sie ihn ja nicht mehr sehen, sondern ja nur riechen und dann anzeigen

Jo klingt logisch... ;)hab das jetzt mal gegoogelt und versucht eine möglichst einfache Erklärung für "Nichtklickerer" zu finden...nix dabei...weiß jemand von euch eine Seite, wo das einfach beschrieben ist?
 
Hab ich versucht, sie verwechselt es mit "Sitz", (setzt sich echt dauernd hin) klingt zu ähnlich.... grrrrrrrr
 
Dann nimm einfach ein anderes z. B. "Tuuut" oder sowas. Was kurzes. Einfach nur damit sie weiß, dass nach diesem Geräusch/Wort die Belohnung kommt.

Heute haben wir geübt, dass ich mich ihr erst mit der Belohnung nähere, wenn sie weiter Blickkontakt zum Gegenstand hält. Am Anfang hat sie es gar nicht verstanden und mich angebellt, weil sie so frustriert war :happy2: Aber nach dem 3. Versuch hat sie langsam gemerkt, worauf ich hinaus will und hat immer ganz schnell zwischen Feuerzeug und mir gewechselt, damit sie austesten konnte, ob ich wirklich nur komme, wenn sie das Ding anguckt :happy2:
 
Jo klingt logisch... ;)hab das jetzt mal gegoogelt und versucht eine möglichst einfache Erklärung für "Nichtklickerer" zu finden...nix dabei...weiß jemand von euch eine Seite, wo das einfach beschrieben ist?

wir haben vorher auch nicht geclickert, habe den clicker ne woche vor beginn des kurses gekauft. habe auch nicht weiter damit gearbeitet, habe ihm nur gezeigt click = leckerli. ich würde auch einfach irgendein wort nehmen :tanzen2:
 
Heute haben wir geübt, dass ich mich ihr erst mit der Belohnung nähere, wenn sie weiter Blickkontakt zum Gegenstand hält. Am Anfang hat sie es gar nicht verstanden und mich angebellt, weil sie so frustriert war :happy2: Aber nach dem 3. Versuch hat sie langsam gemerkt, worauf ich hinaus will und hat immer ganz schnell zwischen Feuerzeug und mir gewechselt, damit sie austesten konnte, ob ich wirklich nur komme, wenn sie das Ding anguckt :happy2:

Schön dass du ein bißchen beschreibst, wie man das dann weiter ausbaut. Hab im inet irgendwie auch keine ordentliche Beschreibung gefunden. Habt ihr da ne schlaue Seite für mich vielleicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben