ZOS geht los......

yipppieeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :happy::happy:

unser erstes erfolgserlebnis! luke hat nun endlich verstanden was ich von ihm will und mir den stift 3xangezeigt :jawoll:

anfangs war er total überfordert, hatte sabberfäden durch den geruch der wurst und hat mich in einer tour angegähnt. aber frauchen schön fein sitzen geblieben, ihn nicht angeschaut und siehe da....aufeinmal stupst er mit der nase an den ach so superfeinen stift! :happy: das hat er dann zweimal gemacht, dann musste ich erstmal wurstnachschub holen....luke geht mit in die küche und auf dem rückweg überholt er mich und springt ins sitz in sein körbchen und wartet bis ich endlich den stift in der hand habe :girllove:
dann hat er es noch einmal gemacht, danach war er groggy!
man hat ihm richtig angesehen wie anstrengend es für ihn war.

jetzt liegt er im bett und träumt von stiften :schlafen2::schlafen2:
 
Also hab's jetzt so gemacht - dachte mir nämlich dass Akita auch jeden möglichen anderen Blödsinn ohne klick lernen kann, also vielleicht auch, was ein Feuerzeug ist - hab ihr das Feuer auf den Boden gelegt und bei jedem Kommando "Feuer" auf 's Feuerzeug gezeigt, wenn sie hingesehen hat, gabs ein Leckerli, Dann hab ich das Feuerzeug ein bisschen weitergelegt und "Go Feuer" gesagt, auf's Feuerzeug gezeigt und sie ist sofort hin, und hats angeschnuppert, dann wieder Leckerli, dann noch weiter weg, ein bisschen unter einer Decke gelegt "Go Feuer", sie wieder hin und angeschnuppert, ich wie ne Irre gelobt....
Keine Ahnung ob das so richtig ist, für die erste Einheit? Was sagt ihr?
 
bin soooooooooooooo stolz auf meinen pupsi :happy::happy:

hat eben auf anhieb geklappt, er hat sofort den stift angestupst!!!:zustimmung2:

mal schauen was die trainerin morgen abend sagt, wie es weiter geht :happy4:
 
huhu :winken3:

hatten heute unsere 3.stunde und die tainerin war sehr stolz :jawoll:

mittlerweile geht er direkt in den raum und freut sich total auf das training.....

sind jetzt dabei dass ich den stift auf den boden lege und er sich ins platz legt und ihn anstupst, mit handwechsel....

lange können wir noch immer nicht zossen obwohl seine konzentrationsfähigkeit schon viiiiel besser geworden ist!

mami ist ganz doll stolz auf ihren pupsi :girllove::girllove::girllove:

es macht uns allen riesen spass :happy4::happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben