Zeckenschutz

Hatte letzes Jahr schon ein Scalibur und habe es mir für dieses Jahr auch wieder besorgt und kann nur sagen danke wir haben keine ZECKEN mehr seit dem wir das haben
Spot on hatte ich letzes Jahr auch erst versucht aber hatten 6 zecken in 2 tagen und danach gab es dann das Scalibur und seit dem ist ruhe emma hat ihr altes letzes jahr bis Dezember getragen und das neue hat sie nun seit 1 woche
 
Also das Teebaumölzeugs (cdVET Abwehrkonzentrat) haßt Taye wie die Pest... ich tue es nicht in die Ohren sondern Nacken+Rutenansatz... es dauert geschlagene 2 minuten bevor sie Platz macht... und danach scheuert sie ihre Nase auf dem Boden...
Zusätzlich benutze ich noch Kokosöl...

Bringt beides nicht wirklich was... es sei denn wir sind da wo ich auch ohne kaum Zecken hatte :/ (Also der Hund... nicht ich xD).

Wald+Sportplatz und ich sammel 4-7 Zecken vom Tier... und das sind nur die, die ich noch obenauf krabbeln sehe...

Eine vollgesogene wurde vorgestern bei uns auf dem Teppich zertreten...

Werde nun wohl auch demnächst SpotOn benutzen... oder eben dieses Halsband!?

Muß der Hund das Halsband dauerhaft tragen Tag+Nacht?
 
Also das Halsband trägt der Hund Tag und Nacht. Wenn du aber deinem Hund das normale Halsband über Nacht ausziehst, schadet es denke ich auch nicht wenn er dieses Scalibur Halsband nachts auch nicht trägt. Hauptsache bei den Spaziergängen.
 
Ich verwende Kokosöl und suche akriebisch nach jedem Gassigehen meinen Hund komplett ab!

Resultat: dieses Jahr bisher erst eine festsitzende Zecke.

Den Anhänger gibts bei uns im Zoohandel auch, kostet da ca. 25Euro. Auf meine Frage obs was bringt, sagte mir die Verkäuferin, dass es bei ihrem wohl garnichts bringt. Ist aber auch ein Langhaar-Collie. Ev.liegts ja da dran??

Ow Antibiotikum+Entzündungshemmer wegen ner halben Zecke? :eek: was ist da schlimmer, ich möchts nicht beurteilen müssen. :denken3:
 
Also meine Freundin schwört ja auf Ihre Bernsteinkette:nachdenklich1:
Ihre zwei Hündinen hatten noch nie Zecken....ich glaub daran muss man einfach glauben oder????
Ich bleibe zur zeit bei Ex Spot...ist zwar Chemie aber Hilft, da mein kleiner ein richtiger zeckenzüchter ist...leider.
 
Wenn ich Exspot und somit Permethrin lese, dann ist das aus meiner Sicht auch eine Glaubensfrage, nämlich die, wo ich mich frage, was ich glaube was schädlicher ist, Exspot oder die Zecken ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also unsere Katze hat ein Halsband, braucht sie sowieso wegen dem Magnetanhänger für die Katzenklappe.
Bevor sie bei uns einzog war sie auch ein schlimmer Zeckenmagnet, die hatte teilweise ein Halsband aus Zecken an :traurig8:
Als wir sie übernommen haben, gabs zuerst Spot on, was nicht half, das Halsband jedoch hält sie nun komplett frei.

Boomer ist mir zu groß für ein Halsband.
Bei Spot on - ich weiß nicht, er ist recht empfindlich, nicht dass er drauf reagiert. Der Hund einer Freundin ist danach fast umgekippt.
Werd aber diese oder nächste Woche eh zum TA mit ihm zum durch checken - mal schauen, was die uns noch dazu erzählen kann.
 
Habe gelesen das dieses Scalibor Halsband schlecht für Gewässer ist!?
Also müßte man es ja mindestens zum schwimmen ausziehen...

Die ersten Tage soll man den Hund sogar OHNE Halsband nicht ins Wasser lassen...

Schon ziemlich heftig find ich...

Mhm... nu weiß ich warum es Nackthunde gibt... da sieht man Zecken sofort ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben