Zeckenschutz

Halli Hallo!

Wir suchen gerade nach einem guten Mittel gegen Zecken.

Hat jemand schon einmal was von "Anibio Tic-Clip Zeckenanhänger" gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Was macht ihr um die lästigen Biester loszuwerden?

LG. Katharina
 
Hi,
Wir haben den seit 4 Jahren im Einsatz und sind hoch begeistert. Null Nebenwirkungen, keine olle Chemie und kein Geruch, aber es hat wahre Wunder gewirkt. Kam mir erst etwas dubios vor aber ich liebe ihn und kann ihn allerwärmstens empehlen:zustimmung:
 
Hi,

habe mal den Anhänger "gegooglet" . Stiftung Warentest gibt ihm ein mangelhaft!?:nachdenklich1:

Da ich ihn selbst nicht kenne, kann ich leider auch keinen Erfahrungswert abgeben. Wir verwenden ein Spot-on Präparat, Hundi verträgt es super.

Vg Sanne
 
mal ne andere frage bezüglich des themas.....

WANN behandelt ihr eure wuffs wegen zecken?
 
Ich hatte den Anhänger bei Dakota und die haben trotzdem gebissen. Ich laufe auch allerdings fast nur durch Wiesen, Felder usw.
Von den Spot ons haben meine dauernd Schuppen bekommen, aber bei beiden (Dakota & Odin) ganz schlimm.
Ich habe so ein Mittel für Pferde (kann man auch für Hunde verwenden) und Sprühe da vor dem Spaziergang die Beine und den Bauch ein.
Außerdem gebe ich jeden Tag einen Löffel Knoblauchöl ins Futter (in Maßen ist das nicht schädlich aber bitte nicht in Massen geben, das ist nicht gut). Mache das nun seit zwei Jahren so und hatte seitdem drei Zecken gehabt...
Ach ja, Kokosraspeln oder Öl geb ich auch ab und zu, soll angeblich auch gegen Würmer und Zecken gut sein.
 
Ich habe so ein komisches Halsband gegen Flöhe und Zecken von Fressnapf.

Weis noch nicht wirklich ob das hilft...
 
Oh man, da bin ich mal gespannt!!! Hab den Tic Clip nun auch bestellt, denn das war das Resultat unserer gestrigen Wanderung:

Ein Teil einer Zecke


Waren beim Tierarzt. Es gab eine lokale Betäubung die aber nur auf der Haut wirkte. Der Tierartz schaffte es glücklicherweise nach einer halben Stunde alles rauszubekommen. Ich fands voll schlimm, da Marvel dabei ja trotzdem schmerzen hatte und geweint hat.:traurig7:
Danach:
Danach noch Antibiotikum und Entzündungshemmer. Einzige Alternative wäre Vollnakose gewesen. Mei, das war was. Jetzt ist ein richtiges Loch drin und ich musste die halbe Nacht noch tupfen. Nun hoffe ich, dass es bis morgen besser ist, ansonsten nochmal hin. Tapferer Bub....:troesten2:
 
Also meine Freundin hat ihrem Hund ein Zeckenhalsbans verpasst. Das nennt sich glaub ich "Scalibor". Die liebe Emma Brachte
nämlich von jedem Spaziergang mindestens 8 Zecken mit nachhause. Meine beiden bekommen Tropfen in die Ohren die vom Geruch her stark an Teebaumöl erinnern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben