Zajac verkaufte im ersten Halbjahr 230 statt 500 Welpen und kritisiert die Züchter

Wundert mich, dass der überhaupt 230 "losgeworden" ist.

Die Hunde dort sind verdammt teuer, dafür dass man absolut nicht den "Service" was das Thema Sozialisation und Betreuung angeht hat, wie es bei einem guten Züchter der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann zieht der noch die Züchter in den Dreck.....der spinnt doch.
Klar hat er Schwierigkeiten vernünftige Züchter zu finden. ICH kenne keinen, der seine Welpen dorthin bringen würde!!!

Was muss man bei dem denn bezahlen?
 
Und dann zieht der noch die Züchter in den Dreck.....der spinnt doch.
Klar hat er Schwierigkeiten vernünftige Züchter zu finden. ICH kenne keinen, der seine Welpen dorthin bringen würde!!!

Was muss man bei dem denn bezahlen?

Das kommt auf die Rasse an. Für einen Zwergpudel würde man dort zwischen 800-900 Euro bezahlen.
Für Dackel dann wieder zwischen 900-1000
und nochmal für andere Hunde über 1000 Euro.


Wonach genau sich diese Preise nun richtigen weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall sind die Welpen die dort angeboten werden, wohl auch schon recht alt.
Gesundheitlich dürften sie soweit erkennbar alle in Ordnung sein.
Aber eine gute Sozialisation kann ich mir nur schwer vorstellen. Habe bisher erst 1 oder 2mal wen im Gehege gesehen, der sich wirklich mit den Welpen beschäftigt hat. Und auch das war eher "Joa ich werf den Ball 3mal hin und her".
 
Wundert mich, dass der überhaupt 230 "losgeworden" ist.

Die Hunde dort sind verdammt teuer, dafür dass man absolut nicht den "Service" was das Thema Sozialisation und Betreuung angeht hat, wie es bei einem guten Züchter der Fall ist.

Das wollte ich auch gerade anführen..der nimmt doch für nen Welpen um die 750-1000 Euronen. Stand in irgendeinen Bericht. Ich bin der Meinung wer wirklich um die 1000€ im Zoogeschäft lässt..der muss nicht zwingend auf 100-200 € mehr schauen und kann gleich zu einem seriösen Züchter gehen..aber dieser wird wahrscheinlich nicht jeden seine Welpenbabys aufs Auge drücken.
Und da liegt der Knackpunkt bei Zajak sind die Gespräche mit den potenziellen Käufern eher drauf ausgerichtet so schnell wie möglich Platz für neue Ware zu machen..der Züchter hingegen behält zur not auch seine Schützlinge bis zum halben/1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch gerade anführen..der nimmt doch für nen Welpen um die 750-1000 Euronen. Stand in irgendeinen Bericht. Ich bin der Meinung wer wirklich um die 1000€ im Zoogescgäft lässt..der muss nicht zwingend auf 100-200 € mehr schauen und kann gleich zu einem seriösen Züchter gehen..aber dieser wird wahrscheinlich nicht jeden seine Welpenbabys aufs Auge drücken.
Und da liegt der Knackpunkt bei Zajak sind die Gespräche mit den potenziellen Käufern eher drauf ausgerichtet so schnell wie möglich Platz für neue Ware zu machen..der Züchter hingegen behält zur not auch seine Schützlinge bis zum halben/1 Jahr

Ich denke auch, dass das eine große Rolle spielt. Hier ist es denke ich eher möglich, sich mal schnell nen Hund zu kaufen.


Je nachdem für welche Rasse man sich interessiert, bezahlt man bei Zajak sogar mehr oder genauso viel wie bei einem guten Züchter.
Ich finds wirklich schade, zumal man dort seinen Welpen ja auch nicht aufwachsen sieht die Elterntiere nicht kennen lernt.
Ich bin jetzt kein strikter VDH-Vertreter, der sagt man MUSS einen Welpen dort kaufen. Aber Zoo Zajak wäre der letzte bis gar kein Anlaufspunkt für mich, um einen Hund zu kaufen.
Bei den Kleintieren sieht es für mich anders aus. Habe einen großen Teil meiner Nager von ZooZajak.
 
Schlechtes Angebot von den Züchtern...:frech1:

.. so kann mans auch ausdrücken...:denken3:
Und ich würde da nicht mal einen Nager kaufen.
Es gibt doch inzwischen überall Kaninchen und Meeri-Züchter.
Auch eine Rattenzüchterin hab ich bei uns schon aufgetan.

Ich finds gut,dass er weniger Welpen verkauft als gedacht.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Angebot von den Züchtern...:frech1:

.. so kann mans auch ausdrücken...:denken3:
Und ich würde da nicht mal einen Nager kaufen.
Es gibt doch inzwischen überall Kaninchen und Meeri-Züchter.
Auch eine Rattenzüchterin hab ich bei uns schon aufgetan.

Ich finds gut,dass er weniger Welpen verkauft als gedacht.:jawoll:

Um ehrlich zu sein halten die Kaninchenzüchter die ich bisher kennen gelernt habe ihre Kaninchen allesamt schlechter als die bei ZooZajak. Wobei ich Kaninchen und Meeris jetzt auch nicht unbedingt dort kaufen würde.

Ich selbst habe meine Hamster von dort und auch 2 meiner Degus.
Diese haben es dort besser, als in manch einem Kinderzimmer.
Die Beratung ist gerade im Vergleich zu anderen Zoohandlungen sehr gut und die Gehegröße angemessen, wenn auch sicherlich nur Mindestmaße, aber mehr bieten die meisten Halter zu Hause auch nicht. Gefüttert wird das gute teure Futter und nicht irgendein Schrott von V********.
Bei Hamstern und Degus gibt es zwar auch "Züchter". Letztlich ist aber auch das wilde Vermehrerei und hat mit der Zucht, die wir von Hunden kennen nichts zu tun.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich bin ebenfalls froh, dass Herr Zajak nicht mehr Welpen verkauft bekommen hat und hoffe, dass er den Welpenverkauf früher oder später wieder einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück dass das nicht so hinhaut wie er gedacht hat.
Aber allein über seine Zitate könnt ich mich schon wieder aufregen!
Er will nicht von schlechten Züchtern kaufen. AHA!
Klar, weil ein guter Züchter ja seine Tiere in die Zoo-Handlung gibt.
Wenn ich mir überlege. Wir zahlen für unseren Flat der im Herbst einzieht 1200 Euro.
Und wir haben einen guten Züchter. Ich bin mir sicher, dass andere Rassen genauso viel kosten.
Wie schafft er es dann bitte, einen guten Züchter die Hunde für weniger abzukaufen, um sie dann für 1000 Euro, mit Gewinn für ihn, weiter zu verkaufen?
Und was macht er mit den Welpen die er nicht verkauft, also der "Überschussware"?
Nach nem Jahr kann er die nicht mehr als Welpen verkaufen!
Kommen die dann ins Tierheim?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben