Zoo Zajac verkauft weniger Welpen

Also sind die Leute doch nicht ganz doof. :zustimmung2:

Kann man nur hoffen, dass der Spuk bald ganz vorüber ist, und keiner mehr sowas nachmacht.
 
Ganz aufhören wird er wohl nicht so schnell. Denn leider gibt es doch immer wieder Menschen die sich dort einen Welpen kaufen.
Es ist einfacher, als sich mit Züchtern und Informationen herumzuschlagen. :wut:

Die Nachricht habe ich vor einigen Tagen schon auf Facebook gelesen und war eigentlich kaum überrascht darüber.
Aber ich glaube, dass es hier ähnlich wie auf "Hundeschwarzmärkten" abläuft, solange es Leute gibt die solche Hunde kaufen, solange wird es auch solch einen Verkauf geben. So traurig das ist.
 
Immernoch etwa ein Welpe am Tag der über den Tresen wandert..
 
Hi,
In einem Film hab ich ein Preisschild gesehen: Goldendoodle 999,- Euro.
Was verkauft er eigentlich? Rassehunde und Designerdogs oder auch Mischlinge?
Das Konzept ist schon sehr seltsam. Will gesunde, gut sozialisierte Hunde günstiger als der VDH verkaufen, nimmt nur top fitte Tiere ab... Und transprtiert die dann quer durch D in seinen Laden.
Da müssen sich doch alle Züchter, die ihn beliefern, fragen, was sie davon haben. Und was sie mit Welpen machen, die dann doch nicht angekauft werden.
Dass Leute dort kaufen, verstehe ich auch nicht, wo kommen diese ganzen Käufer nur her, wo heute doch so viel Wert auf Entwicklungs- und Prägephasen gelegt wird?
Aber gut, da ist ein Ballungsraum und im Umkreis von einer Autostunde wohnen mehrere Millionen Menschen...

Es ist zu befürchten, dass er an seinem Konzept etwas ändern muss, wenn er nicht draufzahlen will. Hoffentlich nicht noch mehr auf Kosten der Tiere...

LG,
Stadtmensch
P.S. Abgesehen vom Welpenhandel, würdet ihr generell von diesem riesigen Tiersupermarkt abraten? Ich war vor vielen Jahren mal in England (Bristol) in einem "Giant Pet Shop" und fand den durchaus sehenswert, da die Nager doch recht großzügige Gehege hatten und überall viel Info angebracht war.
 
.....


P.S. Abgesehen vom Welpenhandel, würdet ihr generell von diesem riesigen Tiersupermarkt abraten? Ich war vor vielen Jahren mal in England (Bristol) in einem "Giant Pet Shop" und fand den durchaus sehenswert, da die Nager doch recht großzügige Gehege hatten und überall viel Info angebracht war.

Ich hatte früher ein kleines "Tierfachgeschäft" in unmittelbarer Nähe.
Hab beim Verkäufer meines Vertrauens regelmäßig für den Kater eingekauft, dann auch für den Hund.
Als dann mein Mann unsere erste Wellensittichhenne gefunden hat,
bin ich selbstverständlich sofort am Montag Morgen ins "Tierfachgeschäft".

Mir wurde erklärt, dadurch dass wir eh eine Familie sind, kann der Vogel durchaus alleine bleiben.
Ist ja nicht leeres Haus bei uns. :frech1:
Einen gebrauchten und sehr günstigen Käfig bekam ich bei ihm,
ein weißer, quadratischer Käfig mit senkrechten Stäben. :wuetend2:
Ohne besseres Wissen war ich dem Herren auch noch dankbar.

Na ja, was macht man wenn man ein Tier hat?
Man liest sich ein, in Wesensbeschreibung, Bedarf des Tieres, etc.

Ein Hoch auf Foren!
Ich habe alles falsch gemacht auf anraten des "Tierfachhändlers"

Ich habe es mir abgewöhnt nach "klein" oder "groß" solche Geschäfte zu beurteilen,
einzig und allein auf Kompetenz der Verkäufer kommt es an.
 
Finde ich gut, dass die Welpen dort inzwischen weniger gekauft werden.

Das Geschäft an sich würde ich mir dennoch gerne mal ansehen. :denken24:
 
Ich hatte früher ein kleines "Tierfachgeschäft" in unmittelbarer Nähe.
Hab beim Verkäufer meines Vertrauens regelmäßig für den Kater eingekauft, dann auch für den Hund.
Als dann mein Mann unsere erste Wellensittichhenne gefunden hat,
bin ich selbstverständlich sofort am Montag Morgen ins "Tierfachgeschäft".

Mir wurde erklärt, dadurch dass wir eh eine Familie sind, kann der Vogel durchaus alleine bleiben.
Ist ja nicht leeres Haus bei uns. :frech1:
Einen gebrauchten und sehr günstigen Käfig bekam ich bei ihm,
ein weißer, quadratischer Käfig mit senkrechten Stäben. :wuetend2:
Ohne besseres Wissen war ich dem Herren auch noch dankbar.

Na ja, was macht man wenn man ein Tier hat?
Man liest sich ein, in Wesensbeschreibung, Bedarf des Tieres, etc.

Ein Hoch auf Foren!
Ich habe alles falsch gemacht auf anraten des "Tierfachhändlers"

Ich habe es mir abgewöhnt nach "klein" oder "groß" solche Geschäfte zu beurteilen,
einzig und allein auf Kompetenz der Verkäufer kommt es an.


Da muss ich dir zustimmen.
So erging es mir damals mit meinen Hamstern.
Alles hab ich verkehrt gemacht und dank einigen Foren hab ich mit meinem Dad damals dann ausgiebige Gehege gebaut.

Ich habe allerdings auch schon Läden gefunden, die wirklich kompetentes Personal haben.
Die, bevor Sie irgendetwas verkauft haben, mal konkret nachgefragt haben.
Seitdem ich aber einmal so negativ auf die Nase gefallen bin, informiere ich mich mittlerweile VOR dem Tierkauf, was ich an Artgerechter Haltung benötige. So kann man sich nichts aufquatschen lassen :)
 
Finde ich gut, dass die Welpen dort inzwischen weniger gekauft werden.

Das Geschäft an sich würde ich mir dennoch gerne mal ansehen. :denken24:

Hi,

Laut Text werden sie leider nicht weniger gekauft. Er bekommt nur zu wenige geliefert in der Qualität, die er sich vorstellt.

In einem Film über Gesundheitsprobleme, den ich vor kurzem auf Youtube gesehen habe, hat er erklärt, dass er nur Rassen verkauft, die stark nachgefragt werden und bei denen (ich vermute: im ersten Lebensjahr) keine gesundheitlichen Probleme auftreten, weil er auf seinen guten Ruf achten muss.

Seine Geschäftsidee ist, den "Züchtern" das lästige Abchecken und Beraten der Käufer abzunehmen und den Kunden die Garantie zu geben, gesundheitlich überprüfte Tiere aus überprüfter Quelle zu verkaufen. Er stellt wohl extra Tierärztinnen und ausgebildete TierpflegerInnen ein, damit alles sauber abläuft... Aber irgendwo hat er sich ganz schön verkalkuliert, und scheinbar nicht nur, dass er über die "Bedürfnisse " der Züchter und der Kunden die Befürfnisse der Welpen (abgesehen von Sauberkeit und Beschäftigung) ignoriert.


LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben