Zajac verkaufte im ersten Halbjahr 230 statt 500 Welpen und kritisiert die Züchter

Also zumindest aktuell sitzen halt auch ältere Tiere - wobei ich würd sagen immer noch sehr junge Junghunde im "Knast".
Und angeblich möchte er ja einzelne Gehege auch mit Tierschutzhunden bestücken, um der jeweiligen Organisation bei der Vermittlung zu helfen.
Bisher konnte ich dies allerdings nicht beobachten. Bin jetzt aber auch nicht jeden Tag dort ;-)

Er bekommt seine Hunde schon von VDH-Züchtern. Zumindest anfangs. Wobei der VDH da glaube ich sehr schnell reagiert hat und ein Verkaufsverbot für die Züchter an Herrn Zajak ausgesprochen hat.

Der Preis haut einfach dadurch hin, da er gleich den ganzen Wurf nimmt. Er also für den Züchter eine komplette Wurfabnahme garantiert. Dadurch bekommt er den Wurf günstiger, als wenn die Welpen einzeln verkauft worden wären.

Wobei ich glaube, dass er die Hunde nicht einmal soo gewinnbringend verkauft.
Ich denke für ihn ist es in erster Linie eine Marketing-Sache. Da wird ihm das zum Hund verkaufte Zubehör eher Geld reinbringen.
 
Wenn ich mir überlege. Wir zahlen für unseren Flat der im Herbst einzieht 1200 Euro.
Und wir haben einen guten Züchter. Ich bin mir sicher, dass andere Rassen genauso viel kosten.

Und teilweise noch mehr (so wie meine).
Als Züchter möchte ich doch wissen, in welches zuhause MEINE Welpen ziehen, möchte die neuen Besitzer selbst kennenlernen und aussuchen.
Ich würde den Teufel tun und MEINE Welpen von MEINEN Hunden in einer Zohandlung abzuladen!
 
Aber irgendwann werden auch die zu alt sein... oder wird der Preis für ältere Tiere dann runter gesetzt, dass sie als "Schnäppchen" verkauft werden können?
Wenn da eine Tierschutzorganisation mit macht, dann ist das keine richtige Tierschutzorganisation!

Wenn sogar VDH Züchter an ihm abgegeben haben, dann waren das auch keine guten Züchter. Das sind für mich Vermehrer, die nur auf das Geld aus sind. Ein guter Züchter möchte ja wissen, wo seine Tiere hin kommen. Die Züchter, die die Tiere dort abgeben, haben ja gar keine Chance zu erfahren ob es denen gut geht. In welche Hände sie denn kommen.
 
Der verlangt für nen LABRADOODLE 900€ - derjenige, der für nen Mischling soviel Geld ausgibt, ist wirklich hohl ...

Bei den Kleintieren sieht es für mich anders aus. Habe einen großen Teil meiner Nager von ZooZajak.

Sorry, in Zoohandlungen würde ich niemals Kleintiere kaufen ...

In Tierheimen sitzen genug, wie wäre es damit? Da weiß man wenigstens zu 100%, dass die gesund sind!

Ich hab meine Nagetiere alle aus Tierheimen geholt und würde das immer wieder tun.
 
Bei Zoo Zajak sind die Tiere auch gesund. Mehr Gesundheit können die einem im TH auch nicht versprechen.
Bei den Degus hatte es einzig den Sinn, da ich dort auf jeden Fall Jungtiere wollte. Die gab es im TH zu dieser Zeit nicht.
Und auf gestörte Viecher, hatte ich - sorry - keine Lust, da ich mich mit Degus und ihren Verhaltensweisen noch nicht so gut auskenne.

Die Kleintiere bei ZooZajak bleiben dort so lange bis sie vermittelt sind und stehen unter ärztlicher Kontrolle. Gerade mittlerweile kann es sich Zajak nicht mehr leisten kranke Tiere zu verkaufen.
Die Beratung ist, wie gesagt auch sehr gut.
Die Tiere, die nicht gleich ein neues zu Hause bekommen, werden in größere Gehege umgesetzt. Auch erhalten sie, wie bereits erwähnt hochwertiges Futter.
Auch Fundtiere werden vermittelt.
So wurden vor ZooZajak vor Kurzem einige Degus - offensichtlich eine Familie ausgesetzt. Diese haben ein großes Gehege bekommen bei Zoo Zajak und werden von dort aus nun weitervermittelt. Natürlich nicht zu dem Preis. Sonst könnte man natürlich wieder Profitgier unterstellen.

Bei Kleinnagern bleibe ich dabei - Zoo Zajak ist völlig in Ordnung. Besser als die meisten anderen "Anbieter".
 
Wie schön, dass du für diesen Drecksladen auch noch Werbung machst ...

Und ehrlich - echt - ich hasse diese Pauschalisierungen a la "im Tierheim sind alle gestört" -.-

Ich hab aus dem Tierheim 4 Meerschweinchen gehabt, die allesamt super lieb, normal im Verhalten und sogar menschenbezogen waren ...
 
Ich mache keine Werbung.
Ich sage nur, dass ich mit der Kleintierabteilung gute Erfahrungen gemacht habe. Und das ist nunmal so.
Ich sagte nicht, dass alle Tiere im TH gestört sind. Nur die Degus die zu der Zeit zu vermitteln waren, waren entweder Einzeltiere die in bereits bestehende Gruppen vermittelt werden sollten. Und 1. hatte ich weder eine Gruppe noch traue ich mir aktuell eine Vergesellschaftung zu.
Und nur weil manch einer sich darauf versteift das irgendetwas NUR schlecht sein kann, braucht man andere Leute deswegen nicht als schlechter darzustellen, nur weil diese andere Erfahrungen gemacht haben.
Sollten meine Degus irgendwann nicht mehr sein, oder würde irgendwann einer oder gar zwei sterben würde ich sicherlich als erstes im TS nach anderen erwachsenen, vielleicht auch schon älteren Tieren gucken.
Für mich in meiner Situation war das für mich die beste Lösung.
Und für mich ist da Zoo Zajak nunmal nicht mit den meisten anderen Zooläden zu vergleichen.
Und noch weniger kann ich verstehen, wie ein paar Leute, die einmal ne Doku vom Jahr 2006 oder was auch immer gesehen haben glauben groß urteilen zu könne ohne sich selbst ein aktuelles Bild gemacht zu haben.
Wenn sie es dennoch tuen möchten ok. Meine Meinung bleibt die gleiche, denn ich habe mir ein eigenes Bild gemacht.
 
Bei Zoo Zajak sind die Tiere auch gesund. Mehr Gesundheit können die einem im TH auch nicht versprechen.
Bei den Degus hatte es einzig den Sinn, da ich dort auf jeden Fall Jungtiere wollte. Die gab es im TH zu dieser Zeit nicht.
Und auf gestörte Viecher, hatte ich - sorry - keine Lust, da ich mich mit Degus und ihren Verhaltensweisen noch nicht so gut auskenne.

Die Kleintiere bei ZooZajak bleiben dort so lange bis sie vermittelt sind und stehen unter ärztlicher Kontrolle. Gerade mittlerweile kann es sich Zajak nicht mehr leisten kranke Tiere zu verkaufen.
Die Beratung ist, wie gesagt auch sehr gut.
Die Tiere, die nicht gleich ein neues zu Hause bekommen, werden in größere Gehege umgesetzt. Auch erhalten sie, wie bereits erwähnt hochwertiges Futter.
Auch Fundtiere werden vermittelt.
So wurden vor ZooZajak vor Kurzem einige Degus - offensichtlich eine Familie ausgesetzt. Diese haben ein großes Gehege bekommen bei Zoo Zajak und werden von dort aus nun weitervermittelt. Natürlich nicht zu dem Preis. Sonst könnte man natürlich wieder Profitgier unterstellen.

Bei Kleinnagern bleibe ich dabei - Zoo Zajak ist völlig in Ordnung. Besser als die meisten anderen "Anbieter".

Kleintiere vom Zooladen; egal welcher sind immer von Vermehrern die nicht achten wie es den tieren geht sondern nur Produzieren und solange menschen wie du dort tiere kaufen wird das tierleid nicht enden.. es gibt wie bei Hunden gute und schlechte züchter & auch tierheim tiere aber solange tiere von Zoohandlungen gekauft werden wird das leid der tiere unterstüzt ...
 
Kleintiere vom Zooladen; egal welcher sind immer von Vermehrern die nicht achten wie es den tieren geht sondern nur Produzieren und solange menschen wie du dort tiere kaufen wird das tierleid nicht enden.. es gibt wie bei Hunden gute und schlechte züchter & auch tierheim tiere aber solange tiere von Zoohandlungen gekauft werden wird das leid der tiere unterstüzt ...

Jop. Ich bin ein Monster & kann gut damit leben.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben