Paar verkaufte 600 teils kranke Welpen - Anzeige

Moin,


da sind doch die Leute, die diese Welpen gekauft haben, selbst Schuld... Wie kann man sich überhaupt nicht informieren? Wie kann man sich den Welpen liefern lassen, ohne ihn jemals gesehen zu haben oder die Umstände, wie er aufwuchs.

Sorry, aber die Dummheit mancher Menschen regt mich sowas von auf.
Man sieht doch schon das der "Züchter" unseriös sein muss wenn er Chihuahua, Mops, Malteser, Spaniel, Yorkies und sogar Mischlinge verkauft. Kein guter Züchter hält sich so viele Rassen, bzw. so viele Hunde, die wollen doch alle beschäftigt und bespaßt werden.

Dreiundsechzig Hunde, das muss man sich mal vorstellen... Und dann wohl noch ungeimpft...

Ich raff´s nicht, da steigt in mir so eine Wut auf...


Grüßle, Bianca
 
Wie schafft man es, innerhalb von drei Jahren 600 Welpen zu "produzieren"? Man muss sich die Menge mal bildlich vorstellen!
 
Ich rege mich gar nicht mehr über die Käufer solcher Hunde auf.
Die wird es immer geben.
Nur manchmal könnte ich bei diesen Käufern
haudrauf.gif



LG Sandra.
 
Ich verstehe nicht wie sowas so lange unbemerkt geblieben ist.
Oder wiso solange nicht eingeschritten wurde.
Ich versteh die Menschen nicht die von solchen Vermehrern kaufen.:zornig:
 
Ich verstehe nicht wie sowas so lange unbemerkt geblieben ist.
Oder wiso solange nicht eingeschritten wurde.
Ich versteh die Menschen nicht die von solchen Vermehrern kaufen.:zornig:

Nachdem ich meinen Labbi von einer Züchterin gekauft hatte, habe ich einen Mann mit einem ebensolchen getroffen. Nachdem er nach der Herkunft und dem Preis meines Hundes gefragt hat und ich wahrheitsgemäß antwortete, lachte er und meinte ich wäre verrückt so viel Geld für einen Hund auszugeben. Er hätte nur 250.- Euro im Internet gezahlt. Da war ich auch sehr geschockt, aber es ging da nur ums vermeintliche "Schnäppchen".:traurig8::traurig8:
 
lachte er und meinte ich wäre verrückt so viel Geld für einen Hund auszugeben. Er hätte nur 250.- Euro im Internet gezahlt. Da war ich auch sehr geschockt, aber es ging da nur ums vermeintliche "Schnäppchen".:traurig8::traurig8:

Geiz ist geil......*seufz*
 
Hallo,

meinen aller ersten Hund (Jack Russell) habe ich auch bei einem Vermehrer gekauft.
Warum?? Ich hatte keine Ahnung.
Sich informieren vorher??
Klar habe ich mich informiert,was der Hund braucht,was er frisst,welche Rasse,wie oft spazieren gehen usw.
Aber was ganz wichtig beim "Züchter",wussten wir nicht.
Wir haben die vermeindlichen Eltern gesehen.
Ein toller Bauernhof alle Hunde (ca 15 große und doppelt soviele kleine),alles trotz der Menge Hunde sehr sauber.Die Tiere konnten rum laufen wo sie wollten.Auf die Menge der Hunde haben wir gar nicht so reagiert,denn wir wurden schnell zu den Welpen geführt,und da war es dann vorbei.Links und rechts nix mehr gesehen,nur noch die Welpen.Hätte mich alles stutzig machen sollen
Für einen Anfänger sahen alle gesund aus,fidel,kleine dicke Milchbäuche (von wegen).
Impfpass dabei,super...hund mitgenommen....

Dann fing das leiden an.8 Wochen war die kleine Dori alt,als Sie zu uns kam. ein süßer kleiner hund,sehr anhänglich.
Nach 1-2 Wochen fing es an,Dori bekam Durchfall,und sie hatte einen dicken Bauch (was bei Welpen ja auch schnell süß aussehen kann als Laie). Direkt zum TA,Dori hatte schon viel Flüssigkeit verloren,direkt am Tropf,dabei sind wir am selben Tag,nach feststellen des Durchfalls,zum TA,und noch mehrere Medikamente bekam Dori.
Kurze Zeit später fand ich im Kot,etwas weißes,was wie ein Wurm aussah.Kot eingesammelt,ab zum TA,irgendeine spezielle Wurmkur.
4 WOchen nachdem wir Dori hatten,fing sie an sich zu ändern. Erbrach immer wieder,durchfälle...immer wieder zum TA.
Dann kamen so komische krampfartige Anfälle,wie epilepsie....was auch das KH vermutet,wo Dori einige Zeit blieb.Dori wurde auf ein Epilepsie Medikament eingestellt,doch es wurde und wurde nicht besser......Dori war mittlerweile 16 Wochen alt,als wir uns entschieden sie zu erlösen,denn es wurde immer schlimmer.
Wir beschlossen die "Züchterin" an zuzeigen,wir ließen Dori opduktzieren (oder wie das heißt).
Da kam raus,das die arme Maus voller Würmer war,so sehr das Ihr Gehirn schon befallen war,und sie hatte Staupe.
Wir haben die Züchterin angezeigt,die vollen kosten zurück bekommen,leider Züchtet sie weiterhin fleissig.

Was ich damit sagen will,wir wollten einfach nur gerne einen Hund,der nicht so teuer sein sollte,man versucht ja zusparen,denn einen reinrassigen braucht man nicht und kann man sich sowieso nicht leisten.Dori hat uns 250€ gekostet.

Vielleicht denken viele Leute auch so,und achten nicht auf das drumherum.
Wenn mir jemand sagt das er sich einen Hund kaufen möchte,erzähle ich denen immer meine Geschichte,in der Hoffnung was zubewirken
 
Nachdem ich meinen Labbi von einer Züchterin gekauft hatte, habe ich einen Mann mit einem ebensolchen getroffen. Nachdem er nach der Herkunft und dem Preis meines Hundes gefragt hat und ich wahrheitsgemäß antwortete, lachte er und meinte ich wäre verrückt so viel Geld für einen Hund auszugeben. Er hätte nur 250.- Euro im Internet gezahlt. Da war ich auch sehr geschockt, aber es ging da nur ums vermeintliche "Schnäppchen".:traurig8::traurig8:
Leider gibt es auch Vermehrer die richtig zulangen.
Ich bin stolz das ich bei einer solchen Vermehrerin erreichen konnte das die Zucht sofort gesperrt wurde. Die Tiere wurde vermehrungsunfähig gemacht.
Die hatte ihre Hundehaltung im Keller ( da kommt kein Amtstierarzt hin ) die Tiere kannten kein Gras hatten Knochenverkrüpplungen weil sie Tageslicht nicht kannten, waren voll Ungeziefer und waren natürlich weder geimpft noch gechipt.
Die Dame hatte keine Erlaubnis zur Zucht aber sie " züchtete " fleißig.:traurig8:
 
Schade, dass viele Menschen für ein Lebewesen kein Geld ausgeben wollen und nicht auf das "Drumherum" achten, aber beim Autokauf pingelig sind.
Warum regen sich Menschen auf, wenn ein Welpe vom Züchter 1.500,- statt 250,- kostet?
Sie wollen doch einen Vierbeiner, der sie möglichst 10-15 Jahre begleitet, der möglichst gesund ist.
Sind da 1.500,- wirklich zu viel, wenn man mal hinter die Arbeit und anfallenden Kosten eines Züchters schaut?
Das Auto für 3.000,- hält vielleicht 4 Jahre......

Wenn ich mal auflisten würde, wie viel Geld ein Züchter für einen Wurf ausgibt und was am Ende übrig bleibt, dann bekommt er fast weniger Stundenlohn, als eine Verkäuferin im Blumenladen.
Ich z.B. habe mit meinem Einzelwelpen ordentlich drauf gezahlt, aber mir sind Gesundheit von Mutter und Welpe wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben