Zoo Zajac verkaufte im ersten Jahr 400 statt 1000 Hundewelpen

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

Als die XXL-Tierhandlung Zoo Zajac am 20. Januar 2012 unter heftigen Protesten von Tierschützern ihren ersten Welpen verkaufte, kündigte Geschäftsführer Norbert Zajac an, 1000 Hunde jährlich verkaufen zu wollen. Warum daraus nicht mal 400 wurden und wie es später einmal sogar 2000 werden sollen.


http://www.derwesten.de/staedte/dui...ahr-400-statt-1000-hundewelpen-id7483992.html

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bla. Ich höre sehr oft, dass die meisten Züchter, auch Hobbyzüchter, Norbert Zajac gar keine Hunde verkaufen wollen. Darüber hat er sich sogar mal, wie ich glaube, beschwert. Er meinte, er könne es nicht verstehen, dass Hobbyzüchter und teilweise auch Unfall-Vermehrer ihm ihre Welpen nicht geben wollten, obwohl das doch viel bequemer wäre als die Selbstvermittlung. Dass er da hunderte Kilometer durch die Gegend tingeln muss, zeigt doch, dass die meisten nicht freiwillig zu ihm kommen, auch wenn es sicherlich einige gibt, die für Zajac wie am Fließband produzieren.

Ich hoffe, der Absatz reißt so dermaßen ein, das er am Ende mit der Anlage minus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat vom Artikel (http://www.derwesten.de/staedte/dui...ahr-400-statt-1000-hundewelpen-id7483992.html)
Jede Woche sei er auf der Suche nach neuen Geschäftspartnern 500 bis 1000 Kilometer unterwegs. Nur die Hälfte der besuchten Züchter sei seriös, von den ihrerseits angebotenen Tieren müsse er wiederum die Hälfte abweisen: "Diese Welpen haben trübe Augen, Knickschwänze, Nabelbrüche, schiefe Zähne oder ein über- beziehungsweise unterständiges Maul. Das ist nicht der Standard, den wir verkaufen."

Jaaa ne, is klar....
Wahrscheinlich war der bei seriösen polnischen Züchtern, die hier eine Zweitwohnung haben.
Und das der keine Ahnung hat besagt schon die Aussage, die armen Welpen hätten Nabelbrüche und Rück- oder Vorbisse.
Klar, Nabelbrüche sind auch ganz gemeine Fehler von Züchtern und und eine Zahnfehlstellung liegt IMMER an falscher Zucht. Das kann niemals daran liegen, dass Ober- und Unterkiefer oft auch unterschiedlich schnell wachsen...

Für mich wurden da eindeutig 400 Welpen zu viel verkauft.
Und von seriösen Züchtern hat er die garantiert nicht. Unter seriös verstehe ich nicht nur, dass man eine gesunde, sozialisierende Welpenaufzucht macht, sondern dass man auch wissen möchte, wo die eigenen Welpen landen und man auch Kontakt halten kann.
 
Ja für mich sind das auch 400 Welpen zuviel.
Was muß man noch alles machen damit die Menschen da keine Hunde kaufen ?
Warum ist das den Menschen die dort kaufen egal ?
 
Ich selber kenne den "Laden" von Zoo Zajac persönlich.

Es gibt dort ein wirklich sehr großes Angebot an allem was man für Tiere kaufen soll, unbedingt haben will, und auch:

jede Menge dummes Zeug !!!

ABER: jede Menge dummes Zeug gibt's auch bei anderen (wesentlich kleineren) Zoo-Märkten... Namen brauche ich ja wohl nicht nennen...

Tiere kauft man nicht in einem Zoo-Fachgeschäft, Zoo-Handel, oder-wie-auch-immer Zoo Zajac sich gerne genannt lesen möchte.

Das deutsche Tierschutzgesetz hat seine berechtigte Gültigkeit.

Norbert Zajac tut nichts Ungesetzliches!!!

Verständlicherweise ärgert es die Mitglieder in einem Hundeforum sehr, dass Hunde bei Zoo Z. gehandelt und verhökert werden.
Mitglieder in Katzen-Foren werden sich darüber ärgern, dass im gleichen Laden Katzen gehandelt und verhökert werden...

usw. usw.

Afrikanische Wildtiere kann der Typ übrigens auch besorgen... (und hat es auch schon wegen Nachfrage aus Deutschland getan)

Krokodile, Schlangen, die dazugehörenden Futtertiere, Papageien, andere Vögel... ALLES was kreucht und fleucht "besorgt" dieser Mann, bzw. seine Firma...

Und er gerät dabei nicht mit den deutschen Gesetzen in Konflikt.

Solange das so ist und solange eine Nachfrage besteht, brauchen wir keine weiteren Gedanken an die Machenschaften dieses Herrn, bzw. seiner Firma, verschwenden.

Wir alle können immer wieder nur an kaufinteressierte Menschen appellieren, dass sie ihre demnächst bei ihnen einziehenden Haustiere, ganz egal welche, bei einem ordentlichen Züchter kaufen sollen.
Wir alle sollten kaufinteressierten Menschen sagen, wie man sich saubere und anständige Züchter suchen kann... Bestimmt können wir alle ab und zu mal Hilfestellung dabei geben...

Aber noch etwas ganz anderes möchte ich hier mal schreiben: Die tagelang andauernden Hetzkampagnen von PETA waren für mich und mein Dafürhalten sowas von daneben... PETA hat da nur wieder eine Bühne geboten; Leute die bisher nichts von den Zajac-Plänen wußten, sind auf einmal sehr hellhörig geworden und auf einmal war es sogar toll zu den ersten Hunde-Käufern bei diesem "Z.-Z." zu gehören...

Für mich sind die PETA-Menschen ziemliche Fanatiker... - und das muss ich persönlich auch nicht haben! Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die PETA-Menschen ziemliche Fanatiker... - und das muss ich persönlich auch nicht haben! Aber das ist nur meine Meinung.

Nicht nur deine. Ich stehe PETA auch eher negativ gegenüber, weil ihre Berichterstattungen sehr einseitig und ihre "Lösungsvorschläge" zum größten Teil völlig realitätsfremd und militant sind. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es bei PETA einige merkwürdige Menschenhasser gibt. Genauso bei Greenpeace oder Sea Sheperd, die das Leben von Menschen aufs Spiel setzen, um Wale zu retten. Edle Motive, dumme Umsetzung.
 
Ich schmeiße jetzt mal eine provozierende Frage in dieses Thema, die mir grad durch den Kopf geht: Warum ist es in Ordnung in einem Zooladen Kleintiere, Schildkröten, Fische, eventuell Reptilien zu kaufen? Darüber regt sich niemand auf, wenn das Zwergkaninchen von Zoo und Co. gekauft wird. Aber jetzt bei den Hundewelpen geht der große Aufschrei durch die Reihen?? Damit keine Mißverständnisse entstehen, ich bin dafür, überhaupt keine Lebewesen über Zoogeschäfte zu kaufen. Es ist mir nur aufgefallen, das alle entsetzt sind über diesen Zoo Zajac, aber bei Freßnapf geht man einkaufen, obwohl da auch Tiere verkauft werden....
 
Weil meinem Hamster total egal war ob ich zu Hause war oder nicht!?

Hunde haben mehr Bedürfnisse als andere Tiere, müssen sozialisiert werden etc. ...

Die Beschaffung der Verkaufstiere ist wohl das schlimme... irgendwelche Massenvermehrer... und die zu kleinen Käfige... vielleicht auch noch der Lärm. Wobei es dann auch keine Zoos mehr geben dürfte, da ist ja auch die Hölle los...
 
@kaltblut, nö ich bestelle das Futter über Internet und nicht beim Fressnapf.
Übrigens in Straubing der Fressnapf hat keine Tiere, ich hoffe das bleibt so.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben